Neuer Fernseher, 55-60 Zoll bis 1.800€

Dome87

Commodore
Registriert
März 2008
Beiträge
4.722
Hallo,

ich suche einen neuen TV. Hatte bisher immer Philips (seit 2 Jahren einen 42PFK7109) und habe jetzt leider nur Pech, habe jetzt den 2. defekten 55PUS8601 hier gehabt und werde mich wohl doch bei anderen Firmen umsehen müssen, auch wenn ich eigentlich nicht auf Ambilight verzichten möchte. In dieser Preisklasse gibt es mit 100Hz bei Philips aber nur noch den 55PUS7101, welcher noch nicht lieferbar ist.

Nun habe ich gestöbert und 2 Geräte finde ich sehr interessant, den http://geizhals.de/panasonic-tx-58dxw784-a1401091.html und den LG 55EG9109.

Nun, ich sitze 3-3,5m vom Fernseher entfernt, jetzt ist die große Frage: HDR und UHD oder OLED. DVB-T2 mit HEVC haben sie glaube ich beide nicht, ist aber auch kein must-have.

Anwendung: 70% TV (HD über KD), 15% Streaming (Netflix), 10% Blu-Ray und 5% wird mal mit der Wii U "gezockt". Der Sound sollte nicht allzu schlecht sein, da ich aktuell meinen TX-NR 626 nicht ins Low-Board bekomme. Da war der 8601 natürlich unschlagbar, denke die o.g. Modelle kommen da wohl nicht heran.

So, Meinungen sind erwümscht :)
 
Alles, bloß kein Android Fernseher.
Die Software meines Sony ist eine Katastrophe :freak:
 
Hallo

Kauf den Panasonic mit UHD (3840x2160), der LG hat nur FULLHD (1920x1080) !!!

Oder vielleicht einen anderen in dieser Preisregion mit UHD (3840x2160) ! Schau noch bei Samsung ob die einen UHD-Fernseher in dieser Preisregion anbieten!

UHD hat ein 4-Fach höhere Auflösung als FULLHD und immer mehr TV-Sender strahlen in UHD aus !

Vielleicht den hier:
http://geizhals.de/samsung-ue65ju6470-a1244067.html
Ist ein 65" LCD welcher grösser und doch billiger ist als die anderen !

Ist also für die Zukunft gewappnet!

War ein kleiner Tipp !

mfg
Dualitymind
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Sender strahlt denn in UHD aus?
Würde mich jetzt interessieren, weiß nur, dass Netflix ein paar UHD-Inhalte hat und dass es wenige (sauteure) UHD-Blurays gibt.
 
Falls ich ich heute ein Fernseher kaufen müsste würde ich mich ebenfalls ein für Full HD Modell entscheiden. Wichtig ist meiner nach das er OLED hat. Den Unterschied zu einem herkömmlichen LED Fernseher sieht man sofort.
 
Naja, den Aufpreis beim 6850 kann man sich sparen, da reicht auch der 6450.

Die Sender die bis jetzt in UD senden, sind ein Mode-, Shopping-, und zwei Demosender. Nur Sky wird ab und zu mal ein Bundesligaspiel in UHD ausstrahlen. Im OR wird sich vor 2020 sicherlich nichts Richtung UHD bewegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Prime hat auch bereits kostenpflichtige UHD Filme im Sortiment nur ich persönlich würde mir das geld auch sparen und stattdessen einen guten Full-HD Tv mit 3D zulegen. Am besten direkt einen mit OLED und auch auf Curved würde ich verzichten
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider sind erst die 2016er OLED TVs zu empfehlen, aber wegen der erst kurzen Zeit nach der Markteinführung noch leider sehr teuer
 
Oh sorry, verlesen
Der JU6580 mit SmartTouchFernbedienung, diese ist genial, möchte sie auch nicht mehr bei meinem JU7590 missen.
 
Ich würde noch auf einen ausführlichen Test der neuen KS7 Reihe von Samsung warten
 
DualityMind schrieb:
Hallo

Kauf den Panasonic mit UHD (3840x2160), der LG hat nur FULLHD (1920x1080) !!!

Oder vielleicht einen anderen in dieser Preisregion mit UHD (3840x2160) ! Schau noch bei Samsung ob die einen UHD-Fernseher in dieser Preisregion anbieten!

UHD hat ein 4-Fach höhere Auflösung als FULLHD und immer mehr TV-Sender strahlen in UHD aus !

Vielleicht den hier:
http://geizhals.de/samsung-ue65ju6470-a1244067.html
Ist ein 65" LCD welcher grösser und doch billiger ist als die anderen !

Ist also für die Zukunft gewappnet!

War ein kleiner Tipp !

mfg
Dualitymind

Das einzige womit UE65JU6470 punktet ist clouding. Aber Hauptsache 4K steht drauf :)

http://www.rtings.com/tv/reviews/samsung/ju6400
 
Es ist die Einzelhandelsversion des Pana geworden, 58DXF789, bin sehr zufrieden
 
Genaugenommen entspricht der JU6470 (D) dem JU6500 (US), der JU6400 (US) dem JU6050 (D).

Clouding kan aber jeder TV haben, es werden ja auch Panels von unterschiedlichen Herstellern verbaut. Ich habe auch schon JU6450/70 & JU6050 gesehen, die hatten sogut wie keine Clouding.
Ob der TV damit behaftet ist, kann man erst feststellen wenn man den TV zum erstem mal einschaltet, und da kann jeder TV eines jeden Herstellers egal welche Preisklasse betroffen sein

Im Verglecih zw. JU6470 und dem Pana 78x würde ich den Pana vorziehen
 
Spricht eigentlich etwas gegen das Modell von LG
na ja, nur Full-HD, alte Technik mit HDMI 1.4 - was für Full-HD natürlich reicht, aber heute einen 55er kaufen mit nur Full-HD?

Für mich wäre aber nicht nur das ein ko-Kriterium, er ist auch noch gebogen! Zum Fernsehen für mehr als 1-2 Personen als ungeeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben