Fernseher 55-60 Zoll + Soundbar

tachme62

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
431
Hallo

suche einen neuen Fernseher in 4K mit Soundbar. Ich habe leider keine Ahnung mehr was gut ist und was nicht.
Der Fernseher sollte 55-60 Zoll haben. Bildqualität muss jetzt nicht unbedingt die beste sein sollte zum Netflix schauen und ab und zu für Fifa auf der PS5 reichen also denke ich mal braucht der HDMI 2.1 (sonst wird auf Monitor gezockt) ich hätte an Samsung oder Panasonic gedacht. Preismäßig hätte ich an 500-800 Euro gedacht ? Falls das zu wenig ist korrigiert mich bitte. Soundbar muss auch nix großartiges sein, da er im Schlafzimmer steht.

Ah und man sollte ihn an eine Wandhalterung montieren können

Vielen Dank schonmal
 
Für 800€ bekommst du nur einen Fernseher und eine Soundbar aus der fast untersten Kategorie.
Für knapp über 1000€ bekommst du schon einen 55" LG OLED und somit einen absokuten Spitzenfernseher, Soundbar erstmal unnötig.

Was erwartest du von einer Soundbar? 2.1? 5.1? 7.1? 7.1.2? 2.0? Grundlage für ein soäteres Hifisystem oder solm es immer bei der Soundbar bleiben?
 
Danke erstmal für all die Antworten also von Samsung und Panasonic nichts oder wie ?
Und wie gesagt soundbar hab ich echt keine Anforderungen habe eine von Samsung noch die hat damals 150 gekostet die reicht fürs Schlafzimmer vollkommen aber leider spinnt Bluetooth bei dem rum sonst würde ich die noch behalten.

also eher dann lg oder Sony ?
 
Schlafzimmer deutet meist auf eine abgedunkelte Umgebung oder fernsehen in der Nacht hin..

Dafür wäre ein OLED prädestiniert..

An Deiner Stelle würde ich von LG einen 55" OLED kaufen, BX3 und CX3 gehen knapp unter 1000,-- Euro los..

Wenn der Sound nicht reicht, kann man ja immer noch in eine Soundbar investieren..

Die bessere Hälfte/Finanzminister wird vom OLED jedenfalls begeistert sein..





Bei Panasonic bekommst du in dieser Preisregion nur einen LCD/IPS mit edgeLED..

Von Samsung bin ich persönlich nicht sehr angetan, dürfte sich aber in dieser Preisgegend auch nur um LCD/IPS mit edgeLED handeln..

Statt dem oben empfohlenen Sony kann man dann auch noch die 200 Euro für den LG OLED drauf legen und hat ein ganz anderes Bild vor Augen als LCD, von den Problemen mit den Chipsätzen und der Unterstützung für Spiele mal ganz abgesehen..
 
Zurück
Oben