Neuer Fernseher zu Weihnachten 37''-42''

Aelrond

Lt. Junior Grade
Hey, wir möchten uns zu Weihnachten einen neuen Fernseher kaufen.
Vorraussetzungen
- Preislich um die 500-600 € (700€ Maximal)
- Extrem gute Bildqualität
- Full HD
- Gute Ausstattung
- möglich LED Backlight
- 37''-42'' (aber eher 40 oder 42'')
- Gute Bildwiederhohlrate
- nicht so hoher Stromverbrauch
- keine Negativen Eigenschaften
- verfügbar sein
- kein Plasma

Am wichtigsten ist mir vorallem die Bildqualität und manuelle Farbregelung.

Kann jemand einen Fernseher empfehlen oder einen Link zu guten Tests/ Angeboten posten? :)

PS: Gibt bei Aldi einen 40'' Fernseher von Medion für um die 670€. Ist der zu empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Nein bitte kein Plasma, sondern LCD/LED.

Mein Vater hat einen Festplattenrekorder/Abspielgerät gekauft.
Also denke ich mal HDMI und DVB-T (?)

du wirst ja wohl wissen wie ihr tv empfangt? antenne? kabel? sat? das können wir dir nämlich nicht sagen.
darf man fragen woher die abneigung gegen plasma kommt?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann die Panasonic TX-L Serie empfehlen, hab selber einen, da bekommst du für knapp 700€ (kommt auf Anbieter drauf an) einen 42 Zöller.

z.B. Diagonale: 42"/107cm • Auflösung: 1920x1080 • Format: 16:9 • Kontrast: 100.000:1 (dynamisch) • Reaktionszeit: 4ms • Betrachtungswinkel (h/v): 178°/178° • Anschlüsse: 3x HDMI, Komponenten (YUV), 2x SCART, VGA, S-Video, Composite Video • Stromverbrauch: 184W • Maße (BxHxT): 102.1x68.2x31cm • Gewicht: 20kg • Besonderheiten: integrierter DVB-C/-T-Tuner (MPEG-4 AVC), 100Hz-Panel, 24p-Unterstützung, Cardreader

wie ist denn die ausleuchtung des raumes? in abgedunkelten räumen fürs filmegucken ist ein plasma meist schon die bessere wahl, da gross, schnelles panel und natürliche farben

Nja bei Plasma flackert es halt so komisch und es verbraucht auch viel Strom und Bilder können sich einbrennen, dann lieber halt LCD.

Samsung UE40C5700

Gibt es dazu Testberichte etc?

Wir empfangen über Antenne, also nur DVB-T.

Gibt es nicht so einen "Spitzenfernseher" der der beste von allen ist? :)

da würde ich mir an deiner stelle aber mal einen aktuellen plasma für 600 und mehr angucken.
der vorgeschlagene samsung ist glaube ich schon mit das beste was du so in dem preisbereich und der grösse bekommen kannst, also bei den lcd's

Also wenn du nur DVB-T hast und nur Antenne wirst du nie eine ordentliche Bild Qualität erreichen, es sei denn du hast ein blueray player oder ne ps3. Andernfalls wirst du nie FullHD voll ausreizen können. Geh mal in den nächsten MM und lass dir mal das analoge TV Bild zeigen das sieht alles sch.... aus. Dann würde ich lieber nicht höher als 40 Zoll gehen, denn dann ist das Bild noch gerade so erträglich.

Zuletzt bearbeitet:
Blacky2402 schrieb:
Also wenn du nur DVB-T hast und nur Antenne wirst du nie eine ordentliche Bild Qualität erreichen, es sei denn du hast ein blueray player oder ne ps3.

Das ist mir schon klar dass ich bei normalen Fernsehen keine gute Qualität haben werde. Ich werd wir wohl bald ein Externes Blu Ray Laufwerk kaufen, um dann halt Blu Rays zu gucken und es dann an Laptop und fernseher anschließen. :)

Also das mit den Plasma hohen Stromverbauch und einbrenne das war eigentlich mal. Die neuen Modelle verbrauchen nicht wirklich mehr strom und einbrennen tut sich da auch nix mehr.
Ja gibt es bestimmt aber dafür kannste bei deiner 700 noch ne 1 vormachen *G*

:D http://www.lmgtfy.com/?q=Samsung+UE40C5700+test

naja aber bei Antennen anschluß wirste wirklich sehr entäuscht sein von den Bild her. Da finde ich die alten CRT's sogar noch besser.

Zuletzt bearbeitet:
Google hat leider nichts gebracht aber ich denke mal dass die Bildqualität fast genauso sein wird wie beim Samsung LE37C650, der ja wirklich ganz oben spielt.

Bei Plasma müsste ich meinen Vater überreden. Er meint halt auch mit einbrennen und der sch*iß Reflektion :p

Trotzdem vielen Dank an alle!

Zurück
Oben