Neuer Fernseher

nik_

Admiral
Hallo,

da ja jetzt IFA ist, müssten die alten Fernseher des letzten Jahres ja vergünstigt zu kriegen sein.

Was könnt ihr bis zu 500 € empfehlen? Am besten so ab 40"

• Gefällt mir
Reaktionen: Smily und Madman1209
die IFA ist zwar jetzt, aber bis die neuen Geräte im Laden stehen wirds noch 1-2 Wochen dauern denk ich, also warte noch ein weilchen.
Genug Zeit für das Anwendungsprofil des TVs ;)

Naja, was wohl? Serien und Filme schauen. Er sollte internetfähig sein (auch mit Browser)

Welche relevanten neuen TVs wurden denn auf der IFA vorgestellt? Und vor allem welche sollen das sein, die auf einmal die 500 Euro Klasse beeinflussen?
Man kann die Geizhals Suchmaschine also genauso wie vor der IFA nutzen ...
Samsung, Sony, LG - such dir was aus. Bei 500 Euro ist alles eh Einstiegsklasse, alte OLEDs fangen eher bei 800 Euro an.

TVs werden fast immer Feb/März jedes Jahr gelistet, auf der IFA gibt es nur High-End TV Neuheiten welche nächstes Jahr möglicherweise auf den Massenmarkt kommen . Auf den 500€ Preisbereich hat die IFA keinen Einfluss.

Um das ganze etwas einzugrenzen, was ist dir lieber, ein TV mit VA Panel (guter Schwarzwert/Kontrast, schlechte Blickwinkelstabilität) oder einer mit IPS Panel (schlechter Schwarzwert/Kontrast, gute Blickwinkelstabilität)? Größe?

Zuletzt bearbeitet:
Worauf hast du denn vorher geschaut? Wenn du einen 15“-Laptop-Bildschirm gewohnt bist wird dir so ziemlich jeder TV als die Offenbarung vorkommen.

Ist dir der Sound wichtig? Design? Welches Panel? Größe? Welche/Wieviele Eingänge?
Gedanken lesen kann dir hier keiner. Und bei 500€ bist du sowieso nahe der untersten Preiskategorie. Da gibt’s meistens nicht das eine Goldstück auf dem Niveau eines 2000€-Geräts.

Man lese meinen Eingangspost. Mein letzter Fernseher war nen 32" Gerät aus dem Rewe für 200€ xD
32" sind viel zu klein. So ab 42" aufwärts können wir reden.
Er sollte Internetfähig sein, also Browser, amazon oder netflix direkt beinhalten, min. 2xHDMI, 1x USB, Scart, wenn es sowas noch gibt xD

Also Scart kannst du auch per Adapter nachrüsten, die einzigen TVs die sowas nach direkt verbaut haben, sind total veraltet und nicht für deine anderen Anforderungen wirklich geeignet.

Hier hast du einige zur Auswahl, die deine Anforderungen erfüllen, da du ja nicht näher auf deine bevorzugte Panel eingehst

Zuletzt bearbeitet:
Insider-Tipp von mir:
Warte bis Dezember zum Cyber-Monday / Black Friday, da gehst du dann um 0Uhr auf Amazon und schaust dir die Warehousedeals durch. Dort holst du dir dann das beste und größte Gerät im Zustand "Gebraucht - wie neu" oder "Gebraucht - Sehr gut", in 99% der Fälle bekommst du dann Neuware und weil Cyber Monday ist, nochmal 20% Rabatt. Habe da letztes Jahr für Schwiegermutter einen 43" 4K für 130€ bekommen und mir heuer am Primeday selbst einen 50" fürs Schalfzimmer für 250€ geholt.
Für 500€ bekommst du dann natürlich ein entsprechend besseres bzw. größeres Gerät.
Z.B. den Samsung Q60R mit 43" für 580€, minus die 20% vom Cyber Monday, schon biste bei <500€.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht Cyber Monday - Black Friday ist auch immer ganz nice. hab ich die letzten Jahre gerade im Elektronikbereich gute Deals geschossen. (Smartphone 30% günstiger als sonst)

• Gefällt mir
Reaktionen: JackA
Ich will aber keine 2 Monate mehr warten, NFL Saison geht ja schon los

Zurück
Oben