Neuer Fernseher

HerzogIgzorn

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
99
Hallo zusammen,

da bei uns aller Voraussicht nach ein Umzug bevorsteht und wir das Sofa im neuen Zuhause spürbar weiter entfernt vom Fernseher platzieren müssen, spielen wir mit dem Gedanken, uns einen neuen und folglich größeren Fernseher zuzulegen.

Er sollte mindestens 70, eigentlich lieber mindestens 75 Zoll groß sein und bestenfalls unter 1.000 € kosten. Wenn es brauchbare größere Modelle gibt, die sich innerhalb des Budgets befinden (was ich leider bezweifel), sind wir dafür selbstverständlich auch offen.

Aktuell haben wir einen sieben Jahre alten LG 55LF632V und haben daran grundsätzlich nichts zu meckern, er wird zukünftig nur zu klein sein. Ich kenne mich auf diesem Gebiet leider nicht wirklich gut aus (daher auch mein Ersuchen hier), aber ich meine mich zu erinnern, dass es sich bei unserem aktuellen Fernseher nicht um ein Highend-Gerät handelt. Ich würde also einfach mal behaupten, dass wir nicht sonderlich anspruchsvoll sind.

Schön wäre es, wenn sich der neue Fernseher in unser Smarthome integrieren ließe. Die von uns genutzten Geräte laufen alle über den Google Assistant. Außerdem haben wir eine LG DSP8YA Soundbar, idealerweise würde der neue TV also auch damit harmonieren.

Gibt es Modelle, die ihr unter den genannten Bedingungen empfehlen könnt?

Vielen Dank im Voraus :)
 
... da wird der Blidschrim wohl ne Weile schwarz bleiben
TV bis 1.000.jpg
 
Warum genau hast du denn ein OLED-Panel ausgewählt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shmoe, Blackeye33 und cartridge_case
@Hanna.B
OLED steht doch gar nicht zur Debatte bzw. wurde nicht erwähnt.

Wie groß ist den der Sitzabstand in der neuen Wohnung?
Was wird alles so angeschlossen am TV?
Irgendwelche wünsche zwecks Funktionen bzw. Features?
 
Sitzabstand dürften so um die 4,50 m sein, wenn ich mich jetzt nicht komplett vertue. Am TV wird die erwähnte Soundbar, ein Sky Receiver und eine PS5 (bzw. diese eigentlich über die Soundbar) angeschlossen - mehr nicht. Besondere Funktionen oder Features benötigen wir (glaube ich) nicht. Zumindest kann unser jetziges Modell auch nichts Besonderes und wir vermissen nichts. Wie erwähnt wäre es schön, wenn der TV in unser Smarthome integriert werden könnte. Ansonsten fallen mir jetzt keine besonderen Funktionen ein, die er haben soll. Ich kenne mich wie gesagt aber auch zu wenig aus, was für wünschenswerte Funktionen wären denn denkbar?
 
HerzogIgzorn schrieb:
wir das Sofa im neuen Zuhause spürbar weiter entfernt vom Fernseher platzieren müssen
Dann würde ich lieber nochmal umstellen, als mir jetzt günstig ein schlechtes Gerät zu holen.

Wenn doch kann man eigentlich keine Empfehlung aussprechen. :D Einfach in den Technikmarkt gehen und das passende für's Budget aussuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Espero, kachiri und onetwoxx
Ich würde da auch eher auf Mittelklasse TVs schauen, statt auf Einstiegsklasse,

zB TCL 75C745 dazu ein Test

Derzeit gibt es auch keine wirklich guten Angebote, AKtionen beginnen meist erst im Februar wenn die Lager für die 2024er nach und nach geleert werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
1.000 Euro für ein 70 am besten sogar 75" Gerät ist halt nichts...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
Wo würden brauchbare Modelle denn preislich starten, wenn man für 1.000 € nichts bekommen sollte?
 
Schließe mich den Vorrednern an, leg noch 200-300€ drauf, wenn es neu sein soll. Der TCL ist ein guter Tipp, oder der Hisense ebenfalls mit FALD aus der Preisklasse.
Sonst halt im Abverkauf älterer Modelle oder gebraucht schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
Zuletzt bearbeitet:
HerzogIgzorn schrieb:
B-Ware, teurer als bei manch anderen Händler als Neu, ganz schlechte Entscheidung

Bei 75 Zoll kauft man Geräte mit FALD, und keine mit Edge-lit, wo eine schlechte Ausleuchtung eigentlich schon vorprogrammiert ist

HerzogIgzorn schrieb:
Wie erwähnt wäre es schön, wenn der TV in unser Smarthome integriert werden könnte.
Bitte etwas genauer erklären was du da genau erwartest, SmartHome ist ein weitreichender Begriff
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Kurze andere Zwischenfrage: Wenn ich den Sony KD-XG9505 85 Zoll gebraucht einigermaßen erschwinglich bekommen könnte, wie wäre der qualitativ einzustufen?
 
ist Sonys LCD Topmodell von 2019, kommt halt auf den Zustand an und wieviel € "erschwinglich" bedeutet
 
Zustand ist einwandfrei, Garantie auch noch vorhanden. Wäre aktuell irgendwo zwischen 1.200 € und 1.500 € zu haben.
 
Zurück
Oben