Neuer Fernseher

Na ja, der Sony KD-85XG9505 kam Anfang 2019 auf den Markt, ist also schon fünf Jahre alt.

Wenn du statt dessen einen aktuellen "Mittelklasse"-Fernseher für das gleiche Geld kaufen würdest,
wie beispielsweise den von mir genannten Philips 75PUS8848 für ca. 1.400€
würde ich annehmen das du einen insgesamt besseren Fernseher bekommen würdest.
 
HerzogIgzorn schrieb:
Welche Modelle wären denn für 1.200 € bis 1.300 € abgesehen von dem schon genannten TCL noch empfehlenswert?
Könnt ihr dazu noch etwas empfehlen?

Oder doch lieber den gebrauchten Sony KD-XG9505 85 Zoll für ca. 1.000 € (so der aktuelle Kurs in dem speziellen Fall)?
 
HerzogIgzorn schrieb:
Sony KD-XG9505 85 Zoll für ca. 1.000 € (so der aktuelle Kurs in dem speziellen Fall)?
Top Zustand, noch Restgarantie? Wenn es nur um TV geht (kein Gaming über PS5, PC o.ä.) kann man das machen.
Ggf. könnte auch ein Vorjahresprodukt wie z.B. der TCL C735 als QLED etwas sein.
 
Ich habe mir gestern mal einige Tests zum TCL 75C745 durchgelesen, da der preisliche Unterschied zum älteren C735 ja gar nicht so gravierend ist.

Jedenfalls wurde in einem dieser Tests erwähnt, dass der 75C745 absolut baugleich zum 75QLED870 ist. Ist das tatsächlich so? Gibt es da keinerlei Unterschiede? Bin etwas irritiert, da die beiden Modelle sich preislich ja doch etwas unterscheiden.
 
Ja das ist etwas wild bei TCL. Schau mal hier:
https://www.computerbase.de/forum/threads/55-zoll-tv-120hz-fuer-ps5.2175390/post-28934371
Cxx9 kommen nach meinem Wissen aus Italien, die letzten beiden (QLED870, T8A) müssten die Online Versionen sein. Oder so ähnlich.

EDIT: Bei dem Hisense ist es ähnlich, der U7K für den amerikanischen und U7KQ europäischen Markt. Im Prinzip fast Baugleich, unterscheiden sich aber deutlich im Betriebssystem (und Standfuß ;) ). Beide haben aber den Subwoofer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerzogIgzorn
Der 735 hatte kein FALD, nur einfaches Direct-lit

Series X95, Standard offline model X955 - Alternative model names - Online variant - X959, XMQLED98
Series C95, Standard offline model C955 - Alternative model names - Online variant - C959, MQLED98 - Global version - C855
Series C84, Standard offline model C845 - Alternative model names - Online variant - C841, C843, C844, C849, MQLED87, MQLED870, QM9A
Series C80, Standard offline model C805 - Alternative model names - Online variant - C801, C802, C803, C804, C809, MQLED80, QM8B - Global version C755
Series C74, Standard offline model C745 - Alternative model names - Online variant - C741, C743, C744, C749, QLED870, T8A
Series C64, Standard offline model C645 - Alternative model names - Online variant - C641, C649, QLED770,

Series P74, Standard offline model P745 - Alternative model names - Online variant - P749, V7A
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Ja_Ge schrieb:
Ja das ist etwas wild bei TCL. Schau mal hier:
https://www.computerbase.de/forum/threads/55-zoll-tv-120hz-fuer-ps5.2175390/post-28934371
Cxx9 kommen nach meinem Wissen aus Italien, die letzten beiden (QLED870, T8A) müssten die Online Versionen sein. Oder so ähnlich.
Vielen Dank :)

Heißt für mich aber: Sollte es auf den TCL hinauslaufen, macht es absolut keinen Unterschied, ob ich den 75C745 oder den 75QLED870 kaufe und ich könnte einfach schauen, welcher zum Kaufzeitpunkt günstiger ist?
 
Ja, aber mein Tipp, schau auf die Garantiebedingungen etc. dort wo du ihn bestellst und evtl. auch vom Hersteller. So ein TV ist unter Umständen nicht Mal eben eingepackt und weg geschickt. Wenn du dann noch 40€ Versand selber bezahlen musst und 6 Wochen auf Ersatz wartest, kann es besser sein den woanders zu bestellen oder sogar Vorort zu kaufen.
Bei unserem TCL C739 vom Amazon musste er tatsächlich zurück nach Italien, von wo er auch gekommen war. Versandkosten musste ich vorstrecken. Hab mir das Geld für den TV und Versand dann irgendwann von Amazon zurück Zahlen lassen. Den als Ersatz bestellen U7KQ hätte Hisense nach Garantie-Registrierung (3 Jahre) als RMA direkt getauscht, das Problem war mit einem Firmware Update dann aber schon behoben.
 
cartridge_case schrieb:
Was soll jetzt das Einpacken mit den Garantiebedingungen zu tun haben?!
Ist mein Beitrag tatsächlich so unverständlich formuliert? Dann tu es mir leid.
Ein Kauf Vorort kann den Vorteil haben, dass der Fernseher geliefert / abgeholt wird und man nicht selber einpacken muss (ggf. einen Zweiten Man benötigt).

Eine Abholung durch einen Paketdienst kann einfacher sein als das Wegbringen zur „Post“.

Ein Vorab-Austausch im Garantiefall ist besser als das Warten auf eine Reparatur oder Neugerät nach Versenden und Überprüfung.

3 Jahre Garantie sind besser als 1 Jahr Garantie + 1 Jahr Gewährleistung.

cartridge_case schrieb:
90% Deines Beitrages handeln vom Transport.
Vermutlich weil mir persönlich dies inzwischen bei so großen Teilen am meisten Probleme bereitet.
 
Ja_Ge schrieb:
Ein Kauf Vorort kann den Vorteil haben, dass der Fernseher geliefert / abgeholt wird und man nicht selber einpacken muss (ggf. einen Zweiten Man benötigt).
Gut, ohne zweiten Mann geht es definitiv nicht mehr. Sehe ich aber nicht als Problem.

Ja_Ge schrieb:
Eine Abholung durch einen Paketdienst kann einfacher sein als das Wegbringen zur „Post“.
Bei 77"? Definitiv nicht. :D Da bräuchte ich dann wohl mehr als zwei Mann. ;) Und das obwohl du am meisten Probleme mit dem Transport hast? Wundert mich jetzt.

Edit: Verlesen!

Ja_Ge schrieb:
Ein Vorab-Austausch im Garantiefall ist besser als das Warten auf eine Reparatur oder Neugerät nach Versenden und Überprüfung.
Da bin ich ganz bei dir. Dürfte aber nie so in den Bedingungen stehen. Das ist meist Kulanz, oder?

Ja_Ge schrieb:
3 Jahre Garantie sind besser als 1 Jahr Garantie + 1 Jahr Gewährleistung.
Mehr Garantie ist immer gut klar, den Rest hat man doch sowieso.
 
Zuletzt bearbeitet:
cartridge_case schrieb:
Bei 77"? Definitiv nicht. :D Da bräuchte ich dann wohl mehr als zwei Mann. ;) Und das obwohl du am meisten Probleme mit dem Transport hast? Wundert mich jetzt.
Seinerzeit hätte ich so ein Fernseher „an der Uhrkette“ getragen ;) . Wenn man dann gesundheitlich angeschlagen ist und es nicht mehr so geht wie früher fängt man an mehr auf so etwas zu achten.

cartridge_case schrieb:
Da bin ich ganz bei dir. Dürfte aber nie so in den Bedingungen stehen. Das ist meist Kulanz, oder?
Vermutlich, Hisense hatte mir das halt bei meinem Fernseher so angeboten, was für mich im Nachhinein ein echter Pluspunkt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Ja_Ge schrieb:
Wenn man dann gesundheitlich angeschlagen ist und es nicht mehr so geht wie früher fängt man an mehr auf so etwas zu achten.
Missverstehen wir uns schon wieder? Wieso ist es dann einfacher, dass Ding auf die Post zu bringen, als in der Wohnung abholen zu lassen?!

Edit: Diesmal habe ich mich verlesen. :) Genau, die Abholung ist viel einfacher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie es aussieht wird es sich tatsächlich wohl zwischen dem TCL 75C745 und dem gebrauchen Sony KD-XG9505 85 Zoll entscheiden.

Mal abgesehen vom Preis oder dem Zustand der beiden, welchen würdet ihr rein anhand der Ausstattung vorziehen?
 
Sony.
 
Wenn Gaming über PC oder Konsole kein Thema ist, ist der Sony schon ein klasse TV, vor allem für den Preis.
Im Gaming Bereich hat sich allerdings sehr viel getan in den letzten Jahren, bei einem PC oder einer PS5 würde ich eine aktuelle Generation bevorzugen.
 
Zurück
Oben