Neuer Fertig-PC 1.200 bis um 1.500 €

Mr.Mix

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen!
Ich hatte hier schonmal immer wieder ein bisschen mitgelesen. Auch ich brauche einen komplett neuen PC, deshalb schreibe ich jetzt auch mal 😊
Mein Laptop ist von 2013 und dementsprechend nicht mehr so wirklich gut zu gebrauchen... Es wird also wirklich mal Zeit für was Neues... Bereits vorhandene Komponenten sind dementsprechend aber nicht zu verwerten.

Größtenteils wird es wahrscheinlich ein Internet-/Office-Rechner sein. Ich hätte aber schon gerne wieder die Möglichkeit, auch ab und zu mal ein bisschen zu zocken, wenn ich Lust drauf hab. Vor allem Battlefield 6 reizt mich aktuell. Das kommende James Bond Spiel interessiert mich auch, würde ich mir auch gerne mal angucken...
Von den ganzen Komponenten habe ich so gar keine Ahnung und will das dementsprechend auch nicht selber zusammen bauen. Ihr empfehlt (bei fertig PCs) dann ja meistens Mad gaming, wie ich gesehen habe... Da habe ich auch schonmal ein bisschen rumgeguckt, aber ohne das Verständnis, was ich wirklich brauche und was vielleicht ausreicht, ist das eben auch nicht so einfach...

Ich brauche keine ultra Grafik Einstellungen. Insgesamt reicht mir so Mittelklasse. RGB brauche ich auch nicht (und will ich auch nicht wirklich).
Preislich hatte ich ursprünglich mal so um 1.200 € gedacht, Maximalgrenze 1.300 € (war vor einigen Monaten ja noch gut möglich...), aber aufgrund der gestiegenen Preise scheint das ja dann mittlerweile doch eher so in Richtung 1.500 € zu gehen...?!

Falls ihr noch eine Empfehlung für einen passenden Monitor habt, lasst es mich auch gerne wissen 😊 Den brauche ich dann nämlich auch noch...

Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja
Welche Spiele genau?
Battlefield 6, (007 First Light)
Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
Mittel
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
Nein
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
RGB brauche und will ich wie gesagt nicht wirklich. Lieber etwas Schlichteres. Oder, dass man es notfalls ausschalten kann. Leise ist natürlich grundsätzlich auch angenehm.
Noch zur FPS-Frage (weil ich da nicht "weiß ich nicht" reinschreiben konnte), da habe ich eben keine Ahnung von, was angebracht ist...
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
Ein Monitor, der auch noch zu kaufen ist...
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1.200 bis um 1.500 €
Wann möchtest du den PC kaufen?
Jetzt in der kommenden Zeit (nächste 1-3 Wochen...)
Möchtest du den PC..
  1. zusammenbauen lassen
Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
Nicht wirklich entsprechendes Wissen vorhanden
Bestätigung
  1. Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Moin,

Mr.Mix schrieb:
Preislich hatte ich ursprünglich mal so um 1.200 € gedacht, Maximalgrenze 1.300 € (war vor einigen Monaten ja noch gut möglich...), aber aufgrund der gestiegenen Preise scheint das ja dann mittlerweile doch eher so in Richtung 1.500 € zu gehen...?!
Sagen wir es so, bis Oktober 2025 wäre man mit ~1100€ schon ganz gut dabei gewesen bei einem Fertig-PC.
https://mad-gaming.shop/amd-gaming/...nfiguratorKey=82ba28298d45ffd9&number=SW11190
Das wäre da so die typische Empfehlung gewesen, jetzt ist man mal eben über 400€ teurer.

Mr.Mix schrieb:
Falls ihr noch eine Empfehlung für einen passenden Monitor habt, lasst es mich auch gerne wissen 😊 Den brauche ich dann nämlich auch noch...
Hier wäre auch die Frage was geplant ist und wie das Budget aussieht.
Bei dem PC läuft es wohl eher auf FHD hinaus.

Hab mir gerade bei Ebay einen "aufbereiteten" Nipogi Mini-PC mit Ryzen 7 7735HS gekauft. Ich hab einen Hang zu Mini-PCs.
Ganz nette Onboard Grafik und ordentlich CPU-Power für alle Office Anwendungen. Kam mit 32 GB DDR5 RAM und 512 GB NMVE SSD, sowie lizensiertem Win11 Pro. Preis 359 Euro.
Da konnte ich nicht Nein sagen. Platz für eine 2,5 SATA Platte ist auch noch vorhanden.
Vielleicht könntest du mit so einer Lösung schon glücklich werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThePud
Lieben Dank für eure Antworten :⁠-⁠)

Dann wird es wahrscheinlich das von Mork-von-Ork vorgeschlagene Modell.
Dubaro ist ja nochmal etwas teurer und da ist dann auch kein Windows dabei...
Und so ein Mini PC ist natürlich bezüglich Größe und Preis ziemlich charmant, aber ich glaube, beim Zocken ist es damit dann doch etwas schwieriger...?!

Bezüglich Monitor habe ich jetzt so keinen Überblick, wie viel man da aktuell für was halbwegs Solides zahlen muss... Spontan würde ich budgetmäßig da jetzt so sagen zwischen 200 und 300 €...

Mr.Mix schrieb:
Bezüglich Monitor habe ich jetzt so keinen Überblick, wie viel man da aktuell für was halbwegs Solides zahlen muss...
Solide ist immer im Auge des Betrachters. 1440p@27" ist der Sweetspot.

Da du bereit bist 300€ auszugeben, leg noch 70€ drauf :)

Mr.Mix schrieb:
Bezüglich Monitor habe ich jetzt so keinen Überblick, wie viel man da aktuell für was halbwegs Solides zahlen muss... Spontan würde ich budgetmäßig da jetzt so sagen zwischen 200 und 300 €...
IPS WQHD 27 Zoll mit 120hz+ ist man ab knapp über 100€ dabei, ich würde persönlich noch auf höhenverstellbar achten da ist man dann zwischen 150-200€.
https://geizhals.de/?cat=monlcd19wi...0%7E11988_h%F6henverstellbar%7E14591_25601440
Die neuen OLED sehen durchaus auch interessant aus, bis vor kurzem war man da realistisch noch bei ~500€ da scheint sich jetzt wohl auch was zu bewegen.

Ui, 370 € ist mir dann eigentlich schon wieder zu viel... Der PC ist ja jetzt schon teurer als ursprünglich mal angedacht... Wenn man beim Monitor so unter 200 € bleiben kann, wäre das ja schon cool. Ja, Höhenverstellbarkeit ist gut, dass man ihn neigen kann wäre mir auch noch wichtig. Aber ich habe gesehen, das kann man da ja auch filtern...
https://geizhals.de/?cat=monlcd19wi...4591_25601440&sort=p&hloc=at&hloc=de&v=e&pg=1

Gibt es denn Firmen/Modelle, die absolut zu empfehlen sind oder welche, von denen man die Finger lassen sollte? Oder sticht (in der Liste) Preis leistungstechnisch vielleicht irgendwas gerade besonders heraus, was zu empfehlen ist?

Zurück
Oben