Neuer Gamer/Arbeits PC

FreeZer_

Captain
Hi, da mein jetziger ex-PC abgeraucht ist, muss ein neuer her - unbedingt und schnell.

Daher kommen nur Komponenten rein, die bei hardwareversand in den nächsten tagen/jetzt lieferbar sind.

Ists ok so?

sollte nur um die ~800€ kosten!

Der PC wird hauptsächlich zum Zocken und arbeiten (Word, Excel, Internet, etc) benutzt.

PS: Gespielt wird in 1280x1024 mit AA & AF

Moin,

*signed* :D

Bis auf den Rechnerzusammenbau. :p
Trauste Dir das nicht zu?

Mfg

Edit:
Monitor?

Monitor steht schon hier, deswegen ja auch 1280x1024 ;- )

Ne, den Zusammenbau lass ich lieber machen, das ist mir 20€ schon wert :)

Gibts noch was, das sich richtig lohnt zu verbessern? Sollte 800€ nicht überschreiten, möglichst wenig kosten

PS: 320GB reichen mir völlig - ich kam jetzt 3 Jahre mit 160GB aus, und die hatte auch noch 15GB frei :)

Ja, nach meinem Edit stand's auch da. :p

Naja, so schwer ist das auch nicht. Aber Deine Entscheidung.

Hm, evtl. noch Gehäuselüfter, Soundkarte? Wenn Du aber sonst nichts mehr brauchst ist die Zusammenstellung absolut in Ordnung.

Mfg

Edit:
Das mit dem Netzteil stimmt, wohl zu schnell überflogen. :D
450 Watt reicht.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Netzteil koentest du ein bisschen Sparen, bzw. nimm ein 430Watt Seasonic odr 450Watt Bequiet..
Und vl den Boxed durch einen Alpin7 ersetzten (kostet 7€ und ist leiser)

Das Netzteil ist völlig oversized. Nimm die 450W-Version von Corsair!
Ansonsten isses i.O.

Gruß Timo

OK, dann nehm ich das 450er Corsair.

Ist das Gehäuse ok? Sollte nicht allzu laut sein, aber vor allem die Komponenten kühl halten (also gute Lüfter haben, da ich im oberen Stockwerk wohne, und es dort im Zimmer extrem heiß werden kann (besonders im Sommer))

Gehäuse- und ggf. Grakalüfter kaufe ich dann später nach!

Kann man ein gutes, kühles Gehäuse empfehlen, unter 70€?

Reicht das 450W Corsair Netzteil auch für die Komponenten, selbst wenn ich eine HD 4870 verbauen würde?

Reichen wird es, für die 4870 wird aber ein 500 Watt Netzteil empfohlen.

Mfg

Reicht locker. Selbst das CB-Testsytem mit OCed QuadCore verbraucht mit einer HD4870 nur 333 Watt.
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/radeon-hd-4870-cf-vs-geforce-gtx-260-sli-test.834/seite-26#abschnitt_leistungsaufnahme
Und da das Corsair eine einzelne 12V-Schiene hat, die knappe 400W liefert, reicht das mehr als aus.

Zum Gehäuse: Im Grund reicht das Coolermaster RC-534 aus. Es hat zwei vorinstallierte Lüfter, die zwar nicht extrem leise sind, aber da du eh den Boxed-Kühler verwendest, werden die nicht so sehr aufffallen.

Gruß Timo

Ok, da ich vorhabe auf einen 24" Display zu upgraden, würde ich direkt eine HD 4870 nehmen.

Also das 450W von Corsair würde für oben genanntes System mit einer HD 4870 locker ausreichen?

PS: Wär sonst noch etwas zu empfehlen / ändern?

Also so ok?

Zuletzt bearbeitet:
jap kann dir cen corsair hx520 auch empfehlen! echt super und natürlich super leise!

nein hab ich uberhaupt nicht gesagt, du siehst eigentlich ganz gut aus ... :)

Zurück
Oben