Gaming Pc/ Autocad, 3DSMAX... 1000Euro
Hallo zusammen,
bis jetzt hab ich immer nur Beiträge gelesen und jetzt brauch ich mal eure Hilfe^^
Meine Freundin hat sich bei ihrem Architektur Studium bis jetzt mit einem 1000 Euro Laptop (HP Bj2009) durchgeschlagen. Es hat eigentlich ganz gut geklappt aber wir haben uns jetzt trotzdem entschieden uns einen Desktop Rechner zuzulegen.
Software die sie nutzt sind Autocad, 3DSMAX, Photoshop und paar andere.
Wir haben ca. 1000 Euro zu Verfügung bisle mehr geht auch und weniger wär auch nicht schlecht.
Ich poste jetzt einfach mal mit ein paar Kommentaren zu den Bauteilen den Gaming Rechner für 950 EU mit ssd. Zum zocken sollte der Rechner auch taugen also 50% Zocken 50% CAD.
Prozessor würden wir übertackten.
Würde eventuell nen andere Prozessor Sinn machen I7 oder Xeon?
Wie gesagt bis jetzt liefen alle Programma auf nem Laptop, was ich damit sagen möchte der Rechner muss kein übler Cad Rechner werden aber es sollte halt schon nen merklicher unterschied zu dem Laptop da sein.
Intel Core i5-3570K
Mainboard in Ordnung?
MSI Z77A-G43
Reichen 8GB aus?
8GB G.Skill 1333MHz CL9
Grafikarte reicht aus? Würde dann in ein bis zwei Jahren die Grafikkarte gegen ne besser austauschen.
HD 7870
Netzteil in Ordnung?
be quiet! Straight Power E9 480W (KM)
Samsung F3 1000GB
LG GH24NS
Thermalright HR-02 Macho
So das wars erst mal, freu mich über hilfreiche Antworten.
Cooler Forum
Viele Grüße
Hallo zusammen,
bis jetzt hab ich immer nur Beiträge gelesen und jetzt brauch ich mal eure Hilfe^^
Meine Freundin hat sich bei ihrem Architektur Studium bis jetzt mit einem 1000 Euro Laptop (HP Bj2009) durchgeschlagen. Es hat eigentlich ganz gut geklappt aber wir haben uns jetzt trotzdem entschieden uns einen Desktop Rechner zuzulegen.
Software die sie nutzt sind Autocad, 3DSMAX, Photoshop und paar andere.
Wir haben ca. 1000 Euro zu Verfügung bisle mehr geht auch und weniger wär auch nicht schlecht.
Ich poste jetzt einfach mal mit ein paar Kommentaren zu den Bauteilen den Gaming Rechner für 950 EU mit ssd. Zum zocken sollte der Rechner auch taugen also 50% Zocken 50% CAD.
Prozessor würden wir übertackten.
Würde eventuell nen andere Prozessor Sinn machen I7 oder Xeon?
Wie gesagt bis jetzt liefen alle Programma auf nem Laptop, was ich damit sagen möchte der Rechner muss kein übler Cad Rechner werden aber es sollte halt schon nen merklicher unterschied zu dem Laptop da sein.
Intel Core i5-3570K
Mainboard in Ordnung?
MSI Z77A-G43
Reichen 8GB aus?
8GB G.Skill 1333MHz CL9
Grafikarte reicht aus? Würde dann in ein bis zwei Jahren die Grafikkarte gegen ne besser austauschen.
HD 7870
Netzteil in Ordnung?
be quiet! Straight Power E9 480W (KM)
Samsung F3 1000GB
LG GH24NS
Thermalright HR-02 Macho
So das wars erst mal, freu mich über hilfreiche Antworten.
Cooler Forum
Viele Grüße