Neuer Gamer-Pc für circa 900€

Kaisho

Cadet 2nd Year
Hallo..

da mit erscheinen der neuen Konsolen, wohl auch die Anforderungen für die Hardware steigen werden, spiele ich mit dem Gedanken, mir einen neuen Pc zu kaufen.
Jetzt habe ich mich auf einigen Seiten umgesehen, den einen und anderen Test gelesen und bin jetzt auf die folgenden Komponente gekommen...

Prozessor
Intel Core i5-4670 Box, LGA1150
197,00 €

Mainboard
ASRock H87 Pro4, Sockel 1150, ATX
87,82 €

Arbeitsspeicher
8GB Kingston HyperX blu. PC3-10667U CL9-9-9-27
59,84 €

Gehäuse
Cooler Master HAF Advanced 932 black
110,88 €

Grafikkarte
Powercolor HD7950 PCS+ 3072MB GDDR5
270,32 €

Netzteil
be quiet! Pure Power L7 530 Watt
be quiet! SYSTEM POWER 7 450W
49,85 €

Festplatte
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
56,69 €

Prozessorlüfter
Enermax ETS-T40-VD
39,48 €

Optisches Laufwerk
LG GH24NS bare schwarz
17,09 €

In diesem Zustand kostet das System 907,81 € 899,97 €

Gibt es irgendwas, was gar nicht geht.. oder muss?
Tipps für verbesserungen oder ähnliches?

Da der verwendungszweck hauptsächlich beim Spielen liegt, suche ich natürlich ein System, mit dem ich für die nächsten Jahre gerüstet bin.

Vielleicht kann ja der eine oder andere User ein Blick drauf werfen, der etwas mehr Ahnung vom Thema hat :)

Zuletzt bearbeitet: (Tipps und veränderungen eingebaut)
Was gar nicht geht ist die 7950. (Ohoh, ich spüre starken Gegenwind ).

Da du eine Haswell Cpu verbauen möchtest, würde ich auch gleiche die neue Grafikkartengeneration verbauen.

GTX 770 oder GTX 780.

Außerdem fehlt eine SSD ;)

LG

Passt wunderbar mMn.

Vermisse allerdings eine 120/128GB SSD für das OS.

Die bringt nochmal einen Schub.

Wie kommen immer alle darauf, unbedingt ein veraltetes Pure Power L7 verbauen zu wollen? Das wird doch hier im Forum nirgendwo mehr empfohlen (FAQ)

Eines von diesen würde ich nehmen:
- be quiet! System Power 7 450W
- be quiet! Straight Power E9 450W

@Zockerwolf
Schlechtes Argument, nur weil es neue Intel-Prozessoren gibt, sollte man auch direkt eine neue Nvidia verbauen?? Verstehe ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@ Zockerwolf

Das wird keinen Gegenwind geben - bei dem Kommentar ist jeder Gegenwind überflüssig.

Sei so lieb und überweise ihm dann den Rest Mehrkohle die er ausgeben muss auf sein Konto.

Er kann sich ja bei Dir per PN melden - wg. der Bankdaten.

Anderes RAM. Für das Geld bekommst du schon DDR3-1600
Anderes Netzteil (weniger Watt, mehr Qualität, z.B. System Power 7 450W)
Anderer CPU Kühler mit mehr Leistung fürs Geld oder billiger.

@ Flo233

Wenn er sich schon einen neuen Pc kaufen will, kann er sich auch gleich neue Hardware kaufen. Von AMD gibts atm nichts neues, deswegen die Nvidia

@Moselbär

100€ Aufpreis würde ich an seiner Stelle für die Mehrleistung und "Zukunftssicherheit" auf jeden Fall ausgeben.

Wusste gar nicht dass das Umlabeln der Karten was neues is :D

Die 7950 passt

Wow.. ihr seit schnell :eek: :D
Schon mal danke für die Tipps

Zockerwolf schrieb:
Was gar nicht geht ist die 7950. (Ohoh, ich spüre starken Gegenwind ).
Da du eine Haswell Cpu verbauen möchtest, würde ich auch gleiche die neue Grafikkartengeneration verbauen.

GTX 770 oder GTX 780.

Außerdem fehlt eine SSD ;)

LG

Natürlich wäre eine GTX 770 oder 780 besser, aber ich zahle keine 400€+ für eine GPU
Die 270€ für die 7950 sind schon mehr als ich eigentlich wollte XD
Wenn du aber einen Tipp für eine GPU hast, die vom Preis gleich ist oder auch unter 270€ und von der Leistung auch gut ist, nehme ich den gerne an :)

SSD hab ich kurz überlegt, die Preise sind es mir aber noch nicht wert. Aber das is ja ne sache die man mal nachkaufen kann. :)

flo233 schrieb:
Wie kommen immer alle darauf, unbedingt ein veraltetes Pure Power L7 verbauen zu wollen? Das wird doch hier im Forum nirgendwo mehr empfohlen (FAQ)

Eines von diesen würde ich nehmen:
- be quiet! System Power 7 450W
- be quiet! Straight Power E9 450W

Danke für den Tipp.. bei Netzteilen habe ich nicht so die Ahnung und hatte mich einfach nur auf einen Freund und 2-3 Tests verlasssen.

Habe jetzt das Power 7 450 genommen.. Macht den Pc sogar günstiger :D nur noch 899,97 €

Moselbär schrieb:
@ Zockerwolf
Sei so lieb und überweise ihm dann den Rest Mehrkohle die er ausgeben muss auf sein Konto.

Er kann sich ja bei Dir per PN melden - wg. der Bankdaten.

Also da sage ich nicht nein und nehme natürlich eine GTX80 :D

Mumpitzelchen schrieb:
Anderes RAM. Für das Geld bekommst du schon DDR3-1600
Anderes Netzteil (weniger Watt, mehr Qualität, z.B. System Power 7 450W)
Anderer CPU Kühler mit mehr Leistung fürs Geld oder billiger.

Wäre der RAM besser?
8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile blau PC3-12800U CL9

In meinem Pc den ich jetzt noch habe, ist ein Mugen 2 drinne, mit dem ich auch sehr glücklich bin.
Wie wäre es denn mit einem Scythe Mugen 3 oder EKL Alpenföhn Matterhorn.. gibt es da große unterschiede? Passen die beide gut rein?
Bei meinem Mugen 2 is das einzige Problem, er liegt sehr nahe am RAM und macht das wechseln schwer^^

Zockerwolf schrieb:
@ Flo233

Wenn er sich schon einen neuen Pc kaufen will, kann er sich auch gleich neue Hardware kaufen. Von AMD gibts atm nichts neues, deswegen die Nvidia

@Moselbär

100€ Aufpreis würde ich an seiner Stelle für die Mehrleistung und "Zukunftssicherheit" auf jeden Fall ausgeben.

LOL, wenn er die 7950 auf ca. 1100GhZ übertaktet, was kinderleicht ist, hat er vielleicht wenn es groß kommt 5 bis 10% weniger Leistung als bei einer GTX 770. Dafür soll er aber 38% Aufpreis zahlen. Und die 770 ist auch nicht wirklich was neues, sondern neuaufgelegte 680!

Gruß
Sebi

Zurück
Oben