Neuer Gamer-Pc für etwa 700Euro

mahatma andi

Cadet 4th Year
Guten Tag Computerbase-Forum!

Ein Kumpel von mir wurde gerade durch einen kleinen Geldregen gesegnet (er hatte Geburtstag) und will sich nun von seiner alten Kiste trennen. (Onboard Graka, P4 unter 2 Ghz etwas um 300mb ram)
Bis jetzt hat er jahrelang Warcraft 3 gezockt. Da ich ihm jedoch Supreme Commander gezeigt habe, würde er das auch gerne in hohen Einstellungen zocken und er ist auch sonst vorallem auf Strategiespiele aus.

Er hat etwa 700Euro zur Verfügung, will den Rechner zusammengebaut erhalten und wird nicht übertakten!

Die empfohlene 800Euro Konfiguration:

Gaming-PC mit AMD-Prozessor für 800€

CPU: AMD Athlon 64 X2 4800+ EE
Mainboard: Foxconn C51XEM2AA-8EKRS2H
ASUS M2N-E
Grafikkarte: ASUS EAX1950PROTest @CB
Ram: A-DATA Vitesta DIMM Kit 2048MB
GeIL Dual Channel DDR2 Kit 2048MB
Netzteil: be quiet Straight Power 400W
Enermax Liberty 400W
Festplatte: Samsung SpinPoint P120 250GB
Brenner: Samsung SH-S183A (schwarz)/Samsung SH-S183A (hellgrau) Laufwerk: Samsung SH-D163 (schwarz)
Gesamt: 700€

sollte irgendwo noch Einsparpotential bringen.

Eine Möglichkeit wäre, einfach ein Laufwerk wegzulassen, und nur mit nem Brenner zu überleben, wobei ich nicht weiss, ob das irgendwelche nachteile bringt.
Zudem habe ich den 4800+EE weder bei Mindfactory, noch bei Alternate gesehen. (hardwareversand.de fällt aus, da die momentan nicht in die Schweiz liefern.)

Mfg Mahatma Andi

CPU: E6600 od. E6750 (ab 22.juli) 180-200.-
CPU-Kühler: Zalman 9700Led 40.-
Mobo: Gigabyte DS3 965P 80.-
GPU: Asus 1950pro 140.-
Ram: Mushkin 2gb 800er CL5 80.-
NT: Bequiet 400W 60.-
Festplatte: deine vorgeschlagene
Brenner: auch

Der CPU-Kühler ist nur ne Option aber nicht so extrem wichtig.. würde auch ein arctic kühler gehn für um die 16.-

also kommst locker so mit 700.- aus!

was is denn mit gehäuse..
für 50.- bekommst du da auch schon sehr gute markengehäuse..

mfg

Problem ist, dass er einfach nicht mehr länger warten will.
Wenn möglich sogar diese Woche bestellen, da er schon lange nen neuen PC will.

Und momentan wäre ein E6600 wohl noch nicht drin, oda?

Und wenn das System leise wäre, wäre das natürlich auch toll, darum den 4800+ EE.
wenig Stromverbrauch--> wenig wärem--> leiser Lüfter, oder?

Dann bräuchte er noch ein Gehäuse welches leise ist und einen guten Lufstrom bildet.

Mfg mahatma andi

Für 700 Euro würde ich nen AMD System + Geforce 8800 GTS 320 MB empfehlen. Ist NULL Problem für 700 Euro. Dazu 2 GB RAM, 320 GB Samsung, ASUS M2A-VM

Also erstmal auf jeden Fall bei mindfactory bestellen. Alternate ist Schweine teuer.
Bei mindfactory ist ganz wichtig:

ALLE PRODUKTE ÜBER http://www.hardwareschotte.de raussuchen, anstatt direkt über die MINDFACTORY HOMEPAGE zu gehen, dann sind die Sachen wesentlich günstiger!

Ich würde dir daher die folgende Konfig für 686 Euro empfehlen:
https://www.computerbase.de/forum/attachments/unbenannt-jpg.69649/

- Ist Super leise!
- Hat ne Geforce 8800 GTS 320 MB mit DX10, die hat viel mehr als eine x1950 pro oder xt
- 320 GB T166 Platte
- Mainboard mit AMD Chipsatz, und nicht sonem Nforce Schrott
- 2 GB 800 MHZ RAM ( Der RAM läuft mit 750 MHZ, wegen des HT Teilers beim 5200+, macht aber in der Performance wirklich nix aus )
- EE Prozessor, also wenig Stromverbrauch
- Geiles Gehäuse
- Das 450 Watt NT kostet über Hardwareschotte das gleiche wie das 400 Watt, daher habe ich das rein gepackt
- Der Brenner mit LightScribe ist über Hardwareschotte günstiger als der ohne, daher hab ich den rein gepackt

Damit du die Leistung eines 5200+ einschätzen kannst, schau mal hier:
http://www.hardware-infos.com/prozessoren_charts.php?cores=2

und die der Graka:
http://www.hardware-infos.com/grafikkarten_charts.php

Wenns nen Gamer PC werden soll, würde ich auf jeden an der CPU sparen ( also nen AMD 5200+ nehmen anstatt Intel ) und die Kohle bei der Graka für eine 8800 GTS drauflegen. Bringt beim zocken wirklich viel mehr power!

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 378
Zuletzt bearbeitet:
Das Board ist 1A ;) Die einzige ALternative wäre IMO ein K9A, aber das kostet direkt 100 Euro anstatt 50, und bietet auch nicht mehr Performance

Wir reden aneinander vorbei, Das Asus M2A-VM hat nen 690G Chipsatz :D Damit wäre das wohl geklärt :lol:

Kann er ja entscheiden, wie er das Board braucht, wenn der PC so bleibt, also keine Karten mehr rein kommen, kann er ja das ASUS M2A-VM nehmen, ansonsten halt das Gigabyte, würde das Budget ja nicht sprengen ;)

Link zum GB- Board
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/7814473?pid=hardwareschotte

Zu den nForce Chipsätzen:
Ist einfach ne persönliche Erfahrung. Jedes mal wenn bei irgend nem Kumpel nen Board defekt ist, ist es nen nForce Board, bei dem sich der nForce Chipsatz selber frittiert hat. Das regt einen irgendwann auf :evillol: Aber ich denke wir haben und ja darauf geeinigt, das ein 690er Board prima ist.

Ok, ich werd ihm die Konfiguration mal präsentieren:)

vielen dank für eure Hilfe, ihr seid echt super
(so super, dass ich schon fast eifersüchtig bin auf den Computer xD)
wusste nicht, dass momentan so viel drinn liegt für 700 Euro aber, auch gut:D

Mfg mahatma andi

Hmmm immer diese diskussion zwischen AMD und INTEL aber mich freut es dass AMD mal wieder zur diskussion steht :-)

Naja, da gibts nix zu diskutieren!

CPU Kauf ist ganz einfach:

Willst du übertakten: Intel
Willst du nicht übertakten und hast nen Budget bis 110 Euro ? -> Den Passenden AMD X2 EE
Ab 180 Euro Budget: Intel
Zwischen 110 und 180: Entweder zum dicksten AMD X2 EE downgraden, oder zum e6600 Upgraden. Der 6000+ Kommt nur für Fanboys in Frage.

Daher hier: X2 EE ;)

Mmmh...ich hab ein kleines Problem ^^''':

Bei Mindfactory ist die "Konfigurator"-Option ja relativ beschnitten, daher kann ich das gewünsche System nicht zusammenstellen und selbst zusammenbauen können (und wollen) wir auf keinen Fall!

Bei Alternate wird das ganze zu Teuer und Hardwareversand liefert nicht in die Schweiz...gibt es da noch Alternativen?

Mfg mahatma andi

Zurück
Oben