mahatma andi
Cadet 4th Year
Guten Tag Computerbase-Forum!
Ein Kumpel von mir wurde gerade durch einen kleinen Geldregen gesegnet (er hatte Geburtstag) und will sich nun von seiner alten Kiste trennen. (Onboard Graka, P4 unter 2 Ghz etwas um 300mb ram)
Bis jetzt hat er jahrelang Warcraft 3 gezockt. Da ich ihm jedoch Supreme Commander gezeigt habe, würde er das auch gerne in hohen Einstellungen zocken und er ist auch sonst vorallem auf Strategiespiele aus.
Er hat etwa 700Euro zur Verfügung, will den Rechner zusammengebaut erhalten und wird nicht übertakten!
Die empfohlene 800Euro Konfiguration:
Gaming-PC mit AMD-Prozessor für 800€
CPU: AMD Athlon 64 X2 4800+ EE
Mainboard: Foxconn C51XEM2AA-8EKRS2H
ASUS M2N-E
Grafikkarte: ASUS EAX1950PROTest @CB
Ram: A-DATA Vitesta DIMM Kit 2048MB
GeIL Dual Channel DDR2 Kit 2048MB
Netzteil: be quiet Straight Power 400W
Enermax Liberty 400W
Festplatte: Samsung SpinPoint P120 250GB
Brenner: Samsung SH-S183A (schwarz)/Samsung SH-S183A (hellgrau) Laufwerk: Samsung SH-D163 (schwarz)
Gesamt: 700€
sollte irgendwo noch Einsparpotential bringen.
Eine Möglichkeit wäre, einfach ein Laufwerk wegzulassen, und nur mit nem Brenner zu überleben, wobei ich nicht weiss, ob das irgendwelche nachteile bringt.
Zudem habe ich den 4800+EE weder bei Mindfactory, noch bei Alternate gesehen. (hardwareversand.de fällt aus, da die momentan nicht in die Schweiz liefern.)
Mfg Mahatma Andi
Ein Kumpel von mir wurde gerade durch einen kleinen Geldregen gesegnet (er hatte Geburtstag) und will sich nun von seiner alten Kiste trennen. (Onboard Graka, P4 unter 2 Ghz etwas um 300mb ram)
Bis jetzt hat er jahrelang Warcraft 3 gezockt. Da ich ihm jedoch Supreme Commander gezeigt habe, würde er das auch gerne in hohen Einstellungen zocken und er ist auch sonst vorallem auf Strategiespiele aus.
Er hat etwa 700Euro zur Verfügung, will den Rechner zusammengebaut erhalten und wird nicht übertakten!
Die empfohlene 800Euro Konfiguration:
Gaming-PC mit AMD-Prozessor für 800€
CPU: AMD Athlon 64 X2 4800+ EE
Mainboard: Foxconn C51XEM2AA-8EKRS2H
ASUS M2N-E
Grafikkarte: ASUS EAX1950PROTest @CB
Ram: A-DATA Vitesta DIMM Kit 2048MB
GeIL Dual Channel DDR2 Kit 2048MB
Netzteil: be quiet Straight Power 400W
Enermax Liberty 400W
Festplatte: Samsung SpinPoint P120 250GB
Brenner: Samsung SH-S183A (schwarz)/Samsung SH-S183A (hellgrau) Laufwerk: Samsung SH-D163 (schwarz)
Gesamt: 700€
sollte irgendwo noch Einsparpotential bringen.
Eine Möglichkeit wäre, einfach ein Laufwerk wegzulassen, und nur mit nem Brenner zu überleben, wobei ich nicht weiss, ob das irgendwelche nachteile bringt.
Zudem habe ich den 4800+EE weder bei Mindfactory, noch bei Alternate gesehen. (hardwareversand.de fällt aus, da die momentan nicht in die Schweiz liefern.)
Mfg Mahatma Andi