Neuer Gamer Pc mit Allroundeigenschaften

9600 xt

Cadet 3rd Year
Moin Moin

Möchte mir einen neuen Gamer PC mit Allroundeigenschaften zusammenbasteln. Die alten haben jetzt 8 Jahre auf dem Buckel. Da geht nichts mehr. Könnt Ihr den so absegnen ?

Gehäuse: Lian Li PC-8FIB

CPU: Intel Core i5-2500 kein K da ich nicht Übertackte

Motherboard: Asus P8P67 das mit den Bootbucks fummel ich mir schon hin ;). Bin halt Asusfan.

Arbeitsspeicher: G.Skill RIP JAWS DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) F3-10666CL9D-8GBRL stehen in der Asus Motherboardliste als getestet drin. Sollen also funzen. Und bei den Preisen nehme ich auch 8 GB.

Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 6850 habe ich schon gekauft. Sollte auch Asus werden, aber bei einem großen Elektromarkt in Hamburg war sie gerade so günstig :D. Soll aber irgendwann aufgerüstet werden ;). Langt mir aber erst mal für COD Black Ops

Festplatten: WD Caviar Black 500 GB für das Betriebsystem
WD Caviar Green 1500GB für alles weitere

Netzteil: Seasonic X-560 möchte sehr gerne etwas anständiges mit modularen Kabeln. Hatte auch das Enermax Modu 87+ 500W im Auge aber das hat ja nur Teilmodulare Kabel.
Ich hoffe das Seasonic ist nicht oversized ? Möchte den PC ja noch mal aufrüsten. CPU wenn noch einer rauskommt. Grafikkarte wird wohl auch noch mal aufgerüstet.

DVD Brenner: Erst mal einer. Wird dann wohl noch durch ein BlueRay Brenner ergänzt

Sonst kommt nur noch eine Externe Festplatte und eine Kartenleser zum einsatz ( erstmal)

Kann man das so machen ?

Gruß Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Das schöne ist, dass die häufigen Anforderungen "Office, Multimedia, Alround, Gaming" entsprechend der Leistung abwärtskompatibel sind ;) Jeder Gaming-PC kann auch Office, Multimedia oder "Allround"

Wenn du keine "k" Version nimmst, kannst du auch ein günstigeres H67 Board nehmen (Asus P8H67).

Deine Netzteilwahl ist schon sehr gut. 500W ist ebenfalls gut dimensioniert. Eine weitere Alternative wäre ein Be Quiet Dark Power Pro 550 oder ein Super Flower Golden Green Pro 550W (sehr günstig).

Sonst alles gut.

@ Alle

-Die 20€ vom i5 2400 zum 2500 sind mir egal ;)

- SSD zu einer WD Caviar Black noch zu teuer. Da warte ich noch ab ;).

- sind die 560 W denn viel zu viel ? Denn wenn es mich juckt kommt vieleicht doch noch eine Radeon 6970er oder GTX 580er oder Nachfolger in das System :D.

- das H67 Board hat kein USB 3.0 onboard. Das hätte ich schon gerne ;). Darum das P8P67. Damit bin ich schon zurückgegangen. Ich wollte erst ein P8P67 Deluxe. Aber nur weil ich ja zur Zeit auch zwei ASUS A7N8X-E Deluxe habe :D:D.

Gruß Thomas

Onboard USB 3? Meinst du auch ein interner Anschluss für USB3? Hast du ein Gehäuse mit USB3 Ports an der Front? Ansonsten brauchst du keine internen Anschlüsse. Die Anschlüsse am Mainboard Backpanel hat das Asus P8H67 auch.

Zu viel ist es nicht ;) Für eine GTX 580 reicht es locker.

@ W4yl4nder

-Das Lian Li PC-8FIB hat zwei USB 3.0 am I.O. Panel und ein mal ESata ;).

-Also kann ich nichts falsch machen wenn ich das Seasonic X-560 Gold Modular nehme um später mal Graka und CPU mäßig auf zu rüsten ?

Gruß Thomas

Richtig. Neuere CPUs werden eher nicht höher im Verbrauch. Daher ist die schonmal kein Problem. Und für die Graka ist noch reichlich Raum, auch wenn der Trend in Richtung "Leistung hoch, scheiss auf Verbrauch" bleibt. Eine GTX 580 verbrauch 244W, Raum wäre 300-400W.

Super Danke! Dann werde ich das so zusammenstellen ;)

Zurück
Oben