Neuer Gamer-Pc

Hi@all,
ich wollte mir in nächster Zeit einen neuen Pc kaufen.Preislimit ist so 850 €.
Hab mir jetzt mal diese Komponenten ausgesucht :

Pc baue ich selber zusammen.Die Shop´s wären K&M und Mindfactory.
Vllt geb ich 5 € mehr beim Kühler aus und hol mir den Xigmatek HDT-S1283.Aber der wiegt halt schon einiges und ich gehe ja auch auf Lans.Aber im Vergleich zum Mugen ist der ja gar nicht sooo schwer.

Jetzt seit ihr gefragt.(Ich glaub aber das es ganz gut aussieht ;)).

PS : Ich wollte den E6750 @3Ghz bringen, das geht doch mit den Komponenten ?
(Die CPU wird doch erst wärmer wenn man den Vcore anhebt oder ?)

Sieht sehr gut aus! :daumen:

Warum keinen Brenner? Nimm den SH-S183.

Bei der CPU solltest du trotz extra Kühlers Boxed nehmen (3 Jahre Garantie, Tray 1 Jahr).

Mit dem Xigmatec machst du auch nichts falsch. Besonders bei 3GHz ist der von Vorteil. Ich gehe mit meinem Zalman auch hin und wieder auf LANs, was kein Problem ist.

Such die Artikel für mindfactory alle einzeln über hardwareschotte.de. Über die Suchmaschine sind die Preise niedriger als direkt über den Shop.

Wollt nur mal hinweisen :
Du hast keinen DVD-Brenner einkalkuliert ;)

Ich empfehle den E6750 als Boxed zu kaufen. Die Frage ist ob der Boxed nicht auch reicht, so schlecht ist der auch nicht.
Boxed hat 3 Jahre Herstellergarantie
Tray hat nur 1 Jahr Herstellergarantie

Sieht ja super gut aus!:daumen:

Wieso kein DVD Brenner? Empfehlung: Samsung SH-183-L

Der G92 soll aber nur ein Midrange-Chip werden.

Ja, stimmt.
Aber in spätestens 4 Monaten wird es wohl auch neue HighßEnd Grafikkarten geben. Die 8800er sind doch schon seit mind. 8 Monaten auf dem Markt.
Und viele DX10 Spiele gibt es auch noch nicht.

Aber auch unter DX9 ist man mit der 8800er besser beraten, als mit der 1950, wenn man das nötige Kleingeld dafür hat.

Brenner lebt (noch) :D.Mal sehen wie lange noch.(Rattert ab und zu, aber nur bei einer best. CD sonst eigentlich nicht)

Eigentlich wollte ich Boxed nehmen, wegen der extra Garantie.Hab ich dann irgendwie verwechselt.

Den Trick mit Hardwareschotte kenn ich :).

Dann wollte ich noch fragen :
Wann kommt was neues ?
Bald kommen doch neue AMD oder ?Wenn die richtig fetzen und nen guten/vertretbaren Preis haben würde ich auch AMD nehmen,(obwohl ich so en INTEL Fanboy bin :D).

Die Frage mit dem Vcore steht immer noch ;).
Dann wollte ich mich noch für alle Antworten bedanken, das geht hier ja rasend schnell.:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Wann kommt was neues ?

Genau kann man das nie sagen, auf was ist denn deine Frage bezogen? Ein bisschen genauer...;) Also GPU Chipsatz wurde schon angesprochen und CPU kommen AMDs K10er und Intels Penrys....

Die CPU wird doch erst wärmer wenn man den Vcore anhebt oder ?

Ja, ich glaube schon, bin zwar kein Overclocker, aber es wäre logisch.

Das Anheben der VCore lässt die Temp. stärker steigen als das Anheben des Taktes (wobei die Temps hier auch steigen, aber nicht so stark).

ich würde lieber das neue Gigabyte GA-P35-DS4 nehmen, damit lässt sich besser übertackten, als beim Vorgänger ds3!

Von Vorgänger kann man doch nicht sprechen oder ?
Die basieren ja alle auf dem P35 und unterscheiden sich in der Austatung.
Und ich denke von 320Mhz auf 375Mhz wird es das Board sehr gut schaffen.:D
Mehr will ich auch nicht, aber 3 hört sich so (nach) verdammt viel mehr an.

Mhm auf die K10 warte ich noch, aber die Penryn für den Desktop kommen doch erst nächstest Jahr oder ?
Und wie sieht es mit dem X38 aus ?

Keiner da ? :(

Zuletzt bearbeitet:
ich würde lieber das neue Gigabyte GA-P35-DS4 nehmen, damit lässt sich besser übertackten, als beim Vorgänger ds3!

schon krass dass manche leute hier beratend wirken, aber selber null informiert sind über die dinge, die sie empfehlen.

Sorry Rollkragen :)

Alle Gigabyte P35 setzen auf den gleichen Chipsatz und sind von der Rohleistung her gleich schnell.

Unterschiede gibt es nur in der Ausstattung und Kühlung.

Zurück
Oben