Neuer Gamer PS für Freund

P4ge

Commodore
CPU Q6600 222,00 €
Board Gigabyte GA-P35-DS4 130,00 €
Ram 2xCorsair XMS2 DIMM 1024MB 72,00 €
Graka EVGA 8800 GT 250,00 €
Festplatte Samsung 250GB 60,00 €
Sound Creative SB X-Fi 35,00 €
Laufwerk LG GSA H62N 27,00 €
Netzteil Seasonic S12II 500Watt 83,00 €

macht zusammen 880,00€
2x Alternativen
Board ASUS P5KR 96,00 €
Graka ASUS 8800 GT 220,00 €

CPU, Ram und Festplattengröße waren Wunsch. Ich habe die 8800 GT gewählt, da ich in vielen Berichten gelesen habe, das die Preis/Leistung ganz gut sein sollte. ATI kommt nicht in Frage, da er schlechte Erfahrungen damit gemacht hat. Das DS-Board wird hier im Forum sehr oft angepriesen, daher habe ich es so rein genommen. Soundkarte habe ich ebenfalls, bin ganz zufrieden damit. Beim RAM könnte auch noch ein 3 Riegel kommen.

Das Gehäuse ist noch fraglich. Nun möchte ich eure Meinung dazu wissen, bitte bis aufs Mark zerfetzen :D

beim mobo würde das DS3 auch reichen.

beim RAM kann man auch sparen: 2*1GB 800mhz CL5 anenon gibt's schon für jeweils 18€
wenn du übertakten willst, nimm die von GeIL. sind preiswerter als die corsair's und vertragen höhere spannungen

die graka und rest ist ok

:)

Wie gesagt, den RAM will er unbedingt haben. Ich konnte ihn schon davon abbringen, die mit LED´s zu kaufen "Die sehen doch sooo hübsch aus." Und das sagt ein Gamer.

Board Alternative sieht wirklich besser aus, da kann man doch was sparen. Übertakten tut er nicht,

Kannst auch bei der CPU locker 150€ sparen wennst z.B. einen AMD-DualCore nimmst ...

Wie Crysis eindrucksvoll zeigt, ist es fast egal welche Dual/Quad-CPU man hat,
denn es wird von den heute verfügbaren Grafikkarten limitiert ...

Also nimm 430 w ein e6750 machts auch nimm die xfx 8800gt bei intel immer MDT Ram kaufen! Und bei Samsung immer schön T166 Serie kaufen :)

MfG SoEvilicious :)

wenn er geld ausgeben will dann kann er sich gleich ne ultra im sli kaufen und eine 1tb festplatte

grad frisch ist auch der QX9650 rausgekommen ... :)

damit wär dein kumpel der king im moment ... ;)

Hör blos auf damit, nachher liest der das hier noch und sagt mir noch, das ich sowas verbauen soll.
Nochmal ne Frage zur Graka, gibs nen großen unterschied zwischen GT und GTS?

QX= Geldvernichtung,

Im großen und Ganzen wollte er nen neuen PC, der aktuell ist und wieder 2,5 Jahre ungefähr halten kann.

Momentan einen sehr großen momentan liegt die gt vor doch bald kommt die refresh :) (muahahahahahahahahaha :D)

Unterschiede der 8800 GT zur GTS:niedrigerer Preis,höhere Leistung,Single-Slot-Kühlung,65 nm
Das sind meiner Ansicht nach die wichtigsten Unterschiede.

aber erstmal fragen warum unbedingt die cpu und warum der ram weil das ist verschwendung das ist sogennante ''crysis-hardware''

was für ein Soundsystem will er denn damit betreiben?

eine Soundkarte ist nicht zwingend nötig.
kommt aber eben auf das Soundsystem an

ach ja die RAMs sind Geldverschwendung. das solltest deinem Kumpel klar machen.

DEn Quad will er, da er der überzeugung ist, das es bei zukünftigen Spielen Quad-Core Unterstützung gibt. Beim Ram habe ich ebenfalls für MDT plädiert, vergebens. Es ist ja auch sein Geld nicht meins.

Beim Sound sys, zumeinen hat er nen altes SpeedLink Medusa 5.1 und demnächst kauft er sich so nen Sennheiser Kram, Kein Plan welches

Ja Quad Core unterstützung bestimmt aber ich glaube die tendieren eher zu den penryn quads...

Zurück
Oben