Neuer Gamer- und Arbeitscomputer muss her 2.000€

Würde wohl auch zunächst erstmal zu 16GB raten; falls das nicht reicht, können immer noch 16GB ohne Probleme nachgerüstet werden.

Sonst sieht das auch schon gut aus, wenn Sandy-E der Wunsch ist...

Als gute Kühler kämen in Frage: Thermalright Macho oder Silver Arrow oder der Prolimatech Genesis. Letzterer ist laut Hersteller auch mit dem Sockel 2011 kompatibel, bräuchte aber zusätzlich noch Lüfter. Der Mugen 3 würde auch noch passen, wäre aber der Schwächste von den vieren.

Zuletzt bearbeitet:
Also der 6-Kerner ist sein Geld nicht wert - nimm lieber einen i7 3770k + ASUS P8Z77 wenn uebertaktet werden soll! Wenn nicht reicht ein H77 und dazu ein Xeon....

Bei der Grafikkarte wuerde ich auf eine GTX 680 setzen wenn Gaming eine hohe Proritaet hat, wenn er aber auch ohne leben kann wird er mit einer Quadro 4000 wesentlich gluecklicher werden.

@Moranaga

da steht photoshop braucht open gl 2.0:cool_alt: und das kann sogar meine billig karte radeon 4350:D

jetzt mal ehrlich, für Photoshop kann die benötigte Leistung nicht sooo mega hoch sein, dass man danach die Grafikkarte auswählen muss. besonders da PS6 eh auf OpenGL und OpenCl setzt.

man sollte sich doch immer nach der anwendung richten, die am meisten leistung benötigt und das wird ja wohl After Effects sein. Die GTX 670/680 wird bisher nicht unterstützt, daher würde ich es für riskant halten, eine Kepler-Karte zu kaufen. die kann man sich immernoch nachkaufen falls eine GTX 570 dann nicht mehr ausreicht.

am besten wäre natürlich eine Quadro, aber der TE will ja damit zocken und dann ist die Quadro 4000 eher nicht so geeignet.

Für PS reicht eine kleine aktuelle Graka.

Wichtig ist nur OpenGL v2.0 und Shader Model 3.0 Unterstützung. Selbst eine Intel HD 3000 reicht schon aus.

Siehe: http://helpx.adobe.com/photoshop/kb/photoshop-cs6-gpu-faq.html

Cuda bringt übrigens rein gar nichts mehr.

MGE is new to Photoshop CS6, and uses both the OpenGL and OpenCL frameworks. It does not use the proprietary CUDA framework from nVidia.

Lieber viel RAM und schnelle Platte, sprich SSD mit mindestens 128GB.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
@Savuti und CUDA
ja für Photoshop JA, bei After Efftcs siehts anders aus ;)

viel RAM und große SSD ist ja eh klar.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Schau in meine Signatur, der Rechner Kostet mit bildschirm und tastatur+maus 2400€

das aber nach zusammen rechnung in einem online shop. Die einzelteile gibts teilweiße sehr viel billiger ich habe weit unter 2000€ dafür bezahlt.

bei fragen einfach ne pn

gruß wolbe182

http://geizhals.de/?cat=WL-246889

Die 128GB SSD für OS + Programme
Die 512GB SSD für Anwendungsdaten

Die GTX 580 kostet kaum mehr als die GTX 570, daher wäre die für After Effetcs echt super.

32GB RAM sind dabei mit der möglichkeit auf 64GB aufzurüsten

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben,

ihr seid doch verrückt, so schnell antwortet ihr? Und soo viele? :D Hammer seid ihr, echt!

Also, da sind echt schon gute Vorschläge. Und nein ich möchte 1 Computer wirklich mit diesem Budget ausnutzen. 2.000€ inkl. MwSt.

Den fand ich ja echt garnicht mal so schlecht:

http://www.alternate.de/html/product/PC_Games_Hardware/Ultimate-PC_GTX680-Edition/995515/?

Aber ist hier 16GB nicht etwas wenig? Den PC möchte ich Jahre haben und ich glaube das dauert nicht mehr lange bis bald Adobe CS7 mehr als 16Gb verbrauchen wird.

Die Zusammenstellung von AGP001 fand ich auch gut.

Was ist der unterschied zwischen einem i3930 und einem Xeon E5-1650?

Liebe Grüße
Bauz

Edit/ Es soll eine nVidia sein, da Open GL von PS unterstützt wird.

Edit2/ Ich glaub mir einer CUDA kann man keine Spiele spielen.

Bauz schrieb:
Die Zusammenstellung von AGP001 fand ich auch gut.

Was ist der unterschied zwischen einem i3930 und einem Xeon E5-1650?

Liebe Grüße
Bauz

Edit/ Es soll eine nVidia sein, da Open GL von PS unterstützt wird.

Edit2/ Ich glaub mir einer CUDA kann man keine Spiele spielen.

einen leistungsunterschied zwischen e5-1650 und i7 3930k gibts nicht.
OpenGL und OpenCL werden von AMD und nvidia Karten unterstüzt, was du meinst ist CUDA. das haben nur nvidia karten.

beim Edit2 meinst du nicht CUDA sondern Quadro :D und man kann mit einer Quadro zocken, jedoch ist die Spieleleistung einer Quardo 4000 vergleichbar mit einer GTX 570.

Wenn du dir den PC so zusammenstellst kommst du billiger weg, kannst die Komponenten ja mal bei geizhals in einen Warenkorb tun..

Wieso fragst du jetzt nach nem komplett PC wenn du doch erst ne zusammenstellung wolltest? :-P

meine zusammenstellung ist für deine anwendungen aber eh besser
http://geizhals.de/?cat=WL-246889

hat doppelt soviel RAM, 512GB mehr SSD-Speicher und eine grafikkarte die offziell für Adobe Produkte supportet wird.

Die CUDA Diskussion ist nicht sinnvoll, solange er keine Software nutzt, die stundenlanges Rechnen verkuerzen wuerde dank CUDA. Fuer ein bisschen Bildbearbeitung brauchts das jedenfalls nicht. GraKa wuerd ich bei den Anforderungen und Preisrahmen eine GTX 670er einbauen. Die 680er ist nur 10% schneller und bei 20% spieleanforderungen zu teuer, die 670er aber bei dem Budget guenstig genug, um sehr gute Performance zu haben. 16 GB sind sehr viel RAM, wieso du Angst hast, das PS das "einfach so" ausnutzen will, musste mir erklaeren? Was tust du mit PS, fuer das 16 GB zu klein sein sollen? Selbst ein riesiges Bild aus eine superhochaufloesenden Kamera mit vielen layern und so weiter in PS wird das nicht mal annaehrend ausnutzen? Und wozu die voellig ueberteuerte 6 Kern CPU? Wie arbeitest du denn bisher mit deinen Videokonversionen bzw bist du irgendwie unter Zeitdruck damit? Adobe gibt bei Aftereffects fuer HD Videos eine empfohlene RAM Menge von 2 GB pro Kern an, damit biste mit 16 ja immer noch mit der doppelten Menge bei einem Vierkerner unterwegs. Wenn man ein wenig googelt, gibt Adobe sogar an, dass manche Projekte mit weniger kernen sogar schneller ablaufen koennten (Bei einem 8 kern Rechner koenne eine Beschraenkung auf 6 oder 4 kerne mehr bringen) .... allerdings muss man sich da wohl sehr gut auskennen damit, wie PS Kerne nutzt und wie man PS richtig konfiguriert dafuer).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben,

diese Zusammenstellung gefällt mir sehr: http://geizhals.de/?cat=WL-246889

Meine Frage jedoch, ich brauch keine 512GB SSD, also mir reicht 1 x 256GB SSD + 2TB HDD, welche SSD würdet ihr mir dann empfehlen?

Und ist dieses System mit allen Sachen kompatibel? Und noch eine Sache, ist der leise? :)

Liebe Grüße
BAUZ

Zurück
Oben