Neuer Gamer- und Arbeitscomputer muss her 2.000€

Bauz schrieb:
Hallo ihr Lieben,

diese Zusammenstellung gefällt mir sehr: http://geizhals.de/?cat=WL-246889

Meine Frage jedoch, ich brauch keine 512GB SSD, also mir reicht 1 x 256GB SSD + 2TB HDD, welche SSD würdet ihr mir dann empfehlen?

Und ist dieses System mit allen Sachen kompatibel? Und noch eine Sache, ist der leise? :)

Liebe Grüße
BAUZ

Wieso sind da ueberhaupt zwei SSD's drin? Einfach nur fuers OS reicht die 128er Samsung 830 alleine locker aus, auch fuer zig Zusatzpakete ist das genug, auch fuers eine Adobe Suite etc. Das ist auch gleichzeitig eine gute SSD. Streich einfach die Crucial raus. Und aender bei dem Kapitalvermoegen die 580er auf eine 670er ASUS DirectCU II um ... deutlich schneller, superleise und niedriger Stromverbrauch.

Die GTX 580 ist drinnen weil die GTX 670/680 noch die offziell von CS6 unterstützt wird, außerdem ist sie vom P/L sehr gut.
die 2 SSDs sind drinnen gewesen, da viele Bilder und Videos auf die SSD sollten. eine größere SSD als 512GB ist unbezahlbar, daher eine 512GB + 128GB. das jetzt schon 256GB reichen (was ich mir kaum vorstellen kann), wusste ich nicht.

bei soviel rechen power werden die HDDs zum Nadelöhr, also muss entweder ein RAID her oder eben SSD als grundlage und HDD nur als Speicherort für fertige Projekte

Das kommt wohl draufan, was gerechnet wird. Wenn ich rendere, lad ich n kleines Textfile und beschaeftige meine CPU ewig. Wenn ich 10 Millionen kleinster 10 KB JPGs manipuliere im Batch, spielt die HD schon eher eine Rolle. Bei Moviekonversion duerfte der HD Speed auch ned so ins gewicht fallen, dass eine SSD noetig wird. Sollte der Konverter o.ae. anfangen, auszulagern, dann lieber mehr RAM. PS usw muss man ausserdem ja richtig einstellen, was die Auslagerung von Tiles usw angeht.

naja es stand auch irgendwo, dass man die 2.000€ ausnutzen soll, da schien mir die 512GB SSD auch sehr passend :D
achja WIn7 Professional 64bit fehlt natürlich auch noch ;)

Hallo ihr Lieben,

bin grade dabei den Computer zu optimieren in der Konfiguration, jedoch zeigt er mir an:

Arbeitsspeicher - Prozessor
Der von Ihnen gewählte Prozessor unterstützt die Geschwindigkeit des Speichers leider nicht. In der Regel kann der Speicher zwar problemlos betrieben werden, allerdings nur in der von der CPU maximal unterstützten Geschwindigkeit.

Prozessor: 3930k
Arbeitsspeicher GeIL DIMM 32 GB DDR3-1600(1700) Quad-Kit

Wieso? :(

LG
Bauz

das passt schon, der Speicher kann eben auch 1700Mhz schnell sein, ist standardmäßig aber auf 1600Mhz. ist eigentlich ein fehler von Alternate ;)
Die CPU kann bis 1600Mhz.

Offiziell werden von Intel nur 1066MHz, 1333MHz und 1600MHz unterstützt, die 1700 sind zu viel. Sollte an und für sich kein Problem sein, aber es gibt doch bestimmt auch andere interessante RAM Kits, oder?!

Hey,

okay danke! :)

Habe folgendes System, was haltet ihr davon?:

Dark Rock 2, GeForce GTX 570 Phantom, Windows 7 Professional, Core™ i7-3930K, Straight Power E9 CM 580W, Arc, CardReader intern 54-in-1, DRW-24B5ST, RealSSD M4 2,5" SSD 256 GB, P9X79 PRO, WD15EARX 1,5 TB, DIMM 32 GB DDR3-1333 Quad-Kit)

Was für RAM ist es denn genau? am besten per Link

Den CPU-Kühler brauchst du nur wenn du übertakten willst, sonst geht auch ein kleinerer

Bauz schrieb:
Hey,

okay danke! :)

Habe folgendes System, was haltet ihr davon?:

Dark Rock 2, GeForce GTX 570 Phantom, Windows 7 Professional, Core™ i7-3930K, Straight Power E9 CM 580W, Arc, CardReader intern 54-in-1, DRW-24B5ST, RealSSD M4 2,5" SSD 256 GB, P9X79 PRO, WD15EARX 1,5 TB, DIMM 32 GB DDR3-1333 Quad-Kit)

Mach das wieder zum klickbaren Warenkorb, unbekannte Abkuerzungen/Modellnamen zu Googlen nervt :)

- Wozu der Wechsel zum Dark rock? Was war am Macho nicht gut?
- Ich bleib bei der GTX 670 :)
- Ist bekannt, dass die Software 6 kerne voll ausnutzen wird? Ansonsten immer noch rausgeworfenes Geld mit einem veralteten Chipsatz ohne nativem USB3 und keinem PCI 3.0 fuer die Zukunft.
- Was soll eine realSSD M4 sein? Ich dachte immer, nur die veraltete C300 SSD von Crucial heisst so? Aber ansonsten: M4 oder Samsung 830. Auch die Samsung ist excellent, eventuell sogar besser. 256 GB sind als OS/Programm SSD ueberdimensioniert. Aber ich mach solche Sachen auch :)
- mir gefaellt die Hitachi 7K3000 als Datengrab besser
- Welches RAM ist das?

voon schrieb:
- Ist bekannt, dass die Software 6 kerne voll ausnutzen wird? Ansonsten immer noch rausgeworfenes Geld mit einem veralteten Chipsatz ohne nativem USB3 und keinem PCI 3.0 fuer die Zukunft.
Ist nativer USB3 so wichtig? Nur wegen höchstens im geringen zweistelligen Bereich liegenden Unterschieden bei der Übertragungsgeschwindigkeit, die von normalen HDDs nicht ausgereizt wird und für SSDs schlechter geeignet ist als SATA.
PCIe 3.0 ist übrigens vorhanden, konnte allerdings zum Start von SB-E nicht validiert werden (siehe hier).

Naja, das Board hat ASmedia Chips verbaut ... die Nativitaet davon im Chipsatz hat fuer mich eher Gruende des Fortschritts. Ich hab eh meine Probleme mit USB3, je nachdem, was man da an Controllern auf beiden Seiten hat, klappts eh ned richtig. Der Kommentar war eher im Zusammenhang mit dem 6 Kerner zu sehen. Kann der nicht ausgenutzt werden, wuerd ich zum moderneren Chipsatz greifen.

Zurück
Oben