Neuer GamerPC Komponenten für 750 Euro

marco@s

Ensign
Hey Leute.
Ich habe hier ein paar Komponenten für meinen neuen Gamer PC und wollte einfach fragen ob ihr was zu verbessern habt.

RAM: 8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600

Gehäuse: Zalman Z9 Plus Midi Tower ohne Netzteil

Laufwerk: LG Electronics GH24NS95 DVD-RW SATA

HDD: 1000GB Seagate Barracuda 7200.14

Netzteil: 480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM

CPU: Intel Core i5 3470 4x 3.20GHz So.1155 BOX

GRAKA: 3072MB Gigabyte Radeon HD 7950 WindForce

Mainbord: ASRock Z77Pro3 Intel Z77 So.1155 Dual

Habe bewusst ein Z77 Mainbord genommen, da ich dann später die möglichkeit habe (falls ich eine neue CPU kaufe) zum übertakten.
Ich habe auch bewusst keine SSD genommen, da ich die erst später kaufen werde.

Also wenn ihr was nicht gut findet oder so sagts mir bitte....
DANKE

Also Ich würde auch sagen ein Z77 Board ist mit sicherheit sinnvoll! Mein I5 2400 schafft mit Z77 Board 3,8 Ghz! Ist also auch so schon ein Sprung ;) Und ein Z77 Board ist wirklich nur geringfüg teurer, als macht man da nichts falsch!
Ansonste ist es eine sehr gute und ausgewogene Config!

Ja ist ok so.

Aber hier würde ein H oder B 77er Board genügen.

Warum nicht für 10-15€ mehr ~20% mehr Leistung für die Zukunft mitnehmen?

Wenn du dir die Übertaktungsoption offenhalten willst und schon ein Z77 Board holst, warum dann nicht gleich einen 3570K und einen ordentlichen Kühler, z.B. den Macho? So legst du nur ein paar € drauf und kaufst nicht zweimal. :)

ja ein paar euro :D ich muss irgendwo eine grenze setzten, da ich noch nichts verdiene :D

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass du dir, wenn die Leistung des 3470 nicht mehr reicht, einen anderen Ivy-Bridge-Prozessor aufs Board schnallst. Denn bis dahin zieht einige Zeit ins Land und der Sockel 1155 ist jetzt schon durch die kommenden Haswell-Prozessoren tot, d.h. die stärksten jemals verfügbaren CPUs werden der 3570K/3770K sein. Diese müsstest du dir dann überteuert und gebraucht auf Ebay kaufen, da längst keine mehr hergestellt werden. Als aktuelles Beispiel: Es macht heute genauso wenig Sinn, sich einen Q9550/Q9650 als Ersatz für einen damaligen Dual-Core Prozessor überteuert auf Ebay zu kaufen. Die Technik ist total veraltet und der Preis viel zu hoch. Das selbe Schicksal wird der Sockel 1155 erleiden. Daher lieber direkt den 3570K (Kühler kannst du zur Not später noch nachrüsten) für 35€ mehr kaufen oder du kannst dir das Z-Board sparen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben