Neuer Gaming/4k Rendering PC - Eure Meinung ist gefragt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LeSemperFi schrieb:
Also erhalte ich von euch jetzt keine Meinungen zu dem System mehr? ICH bin zufrieden und deshalb wird safe nichts zurückgebracht, also da braucht ihr euch keine Sorgen zu machen.

Ich muss mich dem Tenor anschließen und mich fragen, welchen Sinn die Meinung Dritter dann noch hat.

Zweifelsohne handelt es sich, mit Ausnahme der GPU, um ein durchaus tragfähiges System.
 
Natürlich gibt es verschiedene Meinungen, wo ist das Problem?

Nur das Kind ist in den Brunnen gefallen, da du ja alles hast! Und dein Interesse gilt jetzt der Länge des E Penis??? Ja gz Mann, du bist der Geilste :headshot:
 
Nein, du bist nicht im falschen Forum. Es gibt ein paar Grundregeln und Grundsätze. Man fragt vor der Bestellung/ vor dem Kauf. Nicht nur hier was den/ einen PC angeht. Oder gehst du auch zum Autohändler, kaufst dir den 90PS Golf, fährst damit nach Haus, Tag später denkst dir 'ach hätt ich doch den 140PS Golf genommen', fährst zum Autohändler und stellst ihm den 90PS Golf vor die Tür und möchtest den 140PS Golf mitnehmen. Der wird dir wahrscheinlich was erzählen ...

Zumindest von mir gibts nicht ein Wort dazu ob und wie und was ggfs. am System was verbessert werden kann/ könnte. In der Hinsicht bin ich sehr konsequent. Wieso und warum steht weiter oben.

Ich wiederhol mich gern noch einmal --->
Wenn die Brocken bereits bestellt sind zusammenbauen, Spaß haben (so weit möglich), Thema erledigt!


Ich frag mich sehr ernsthaft was der Thread hier eigentlich soll?

Das Kind ist bereits in den Brunnen gefallen und selbst nach dem man dich auf den von dir gemachten Fehler aufmerksam gemacht hat(te), und du noch einmal fragtest um welchen Fehler es sich handelt und man dich erneut mit der Nase darauf gestoßen hat(te), hast du es anscheinend bis jetzt immer noch nicht verstanden.
 
970 evo plus - für deine Zwecke --> rausgeworfenes Geld...
Mainboard.. vermutlich Geldverbrennung...
 
:volllol: ihr seid die geilsten, was hat das mit E-Penis zutun?

Ich hab um eure Meinungen/Verbesserungsvorschläge gebeten, damit ich weiß wo meine Fehler lagen oder ob ich das diesmal ganz gut hinbekam! Danke Otsy wenigstens für die ERSTE Meinung hier im Thread, auch wenn ich mir mehr als: jo passt schon, erwartet habe.
Ergänzung ()

bart0rn, danke für dein Feedback - hast du auch noch ne Begründung dafür? Hab sie relativ günstig für 150€ bekommen, kostet ja normalerweise 200+
 
LeSemperFi schrieb:
Danke Otsy wenigstens für die ERSTE Meinung hier im Thread

Nöö. Jede Meinung hier im Thread war sinnvoll und hilfreich. Es liegt nur an deinem nicht vorhandenen Verständnis für die Dinge. Wie schon öfter erwähnt wurde: bau das Teil und viel Spaß.
 
Füttert nicht den Troll !
 
Ich glaube der Grund weshalb du keine Meinungen / Vorschläge bekommst, ist dass du im Kaufberatungs Unterforum bist.

Aber ok, hier meine Meinung:
Das Netztl ist zu groß. für 3900X und 970 sollte auch 600W reichen.
Der RAM ist OK, könnte aber schneller sein (z.B. 3600) und im normalfall erzielt Vollbesetzung (4x XGB) weniger Leistung als halb voll (2x XGB)
 
4K Rendering mit der Festplattenkapazität? Wie läng (kurz) sollen die Videos denn sein?

Zudem hat es HiSn schon geschrieben, 4K auf FHD / WQHD Monitor?
 
Dann können die 4 gleichen Threads, die du im HWLuxx aufgemacht hast ja geschlossen werden... unglaublich.
 
MxKeks...danke für dein Feedback! Netzteil wollte ich ein weißes (versuche den PC so hell wie möglich zu halten, also 1. optischer Punkt, als 2. müsste ich erwähnen, dass die Monate auch eine aktuelle GraKa verbaut wird, die CPU OC wird und somit die 750 eigentlich e schon gut berechnet sind, bei Netzteilen bin ich der Meinung - mehr ist weniger, sprich mehr Leistung - weniger Probleme. Warum? Weil es von der Effizienz einfach unter 75-80% am besten fährt.

Das mit dem RAM ist mir neu o.o Wieso sollte das so sein? Der Speichercontroller vom 3900X ist für 3200MHz ausgelegt, daher "nur" 3200.
 
tolles system, pack ne dicke gpu dazu und spaß haben.. nächste mal vorm kauf fragen und alle sind happy.

adok mach doch einfach zu hier...
 
Ein positive Sache hat dieser Thread ich musste herzhaft schmunzeln über den TE :)

Und nach der Info von taeddyyy gleich noch mehr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feligs
Trixxor...naja ich bin Hobbyvideograf, kein Profi der nen Film schneidet und das wöchentlich :p
Eher so 3-5min Imagevideos, Urlaubsvideos, ev. auch mal Gamingvideos unso :) nix zu spezielles.
Naja, hat ja nichts mim Monitor zutun, ich seh halt die 4k auf meinem Monitor nicht so gut wie wenn ich mir das fertige Video am Fernseher in 4k ansehe, da sind zB die iPhone Videos GESTOCHEN scharf auf 55Zoll, bin immer wieder beeindruckt wie das am Fernseher dann besser aussieht wie am Monitor =)
 
Im Fitnessbereich gibt es tatsächlich viele Meinungen, nichts ist empirisch nachgewiesen.

Bei Computern ist das Anders.
Brauchste Single-Thread-Leistung -> Nehme mehr vom Budget für eine Single-Thread starke CPU;
Brauchste Multi-Thread -> analog zu Single-Thread;
Brauchst du GPU, dann GPU-Power.

Alles Andere sind "Randbedingungen". Manche CPU brauchen bzw. profitieren mehr von solchem oder solchem RAM, manche Mainboards haben andere Anschlüsse bzw. sind für gewisse "Nebensächlichkeiten" (z.B. OC, viele Anschlüsse usw.) besser geeignet, Andere GPUs oder Prozi Kühler sind lauter als andere.

Wenn das alles geklärt ist, noch ein passendes Netzteil, Kühlung, SSD(s) und Gehäuse dazu und fertig ist der PC.

Da gibt es keine 1000 Meinungen. Und alles, was hier nicht berücksichtigt wurde, ist für die reine Leistung/Lautstärke nicht relevant. Es kann durchaus 5 oder mehr CPU/Mainboard geben, die die Anforderungen erfüllen, da kann man sich denn aussuchen ob RGB-Beleuchtung, welches Gehäuse gut aussieht oder was ins Budget passt.
Aber das ist so individuell. Manche finden etwas häßlich, andere Schön. Daher nützt im Nachhinein "Muskeln vergleichen" mal Garnichts.
 
Stell dir vor Feligs, in 2 weiteren Foren ist derselbe Thread ;) Weil ich einfach unterschiedliche Leute erreichen wollte? oder sind hier alle in allen Thread vertreten? :volllol:

Gott sei Dank wird in anderen Foren nicht so schroff umgegangen
 
In welchem Bereich hätte er denn sonst posten können/ sollen?

Wir haben hier keinen Bereich bzw. Thread wo man seine (grad bestellten) Systeme vorstellt und dann unmittelbar nach Bestellung und noch vor Lieferung und Zusammenbau bzgl. Sinnhaftigkeit, Kompatibilität, etc. pp. fragt. Solch einen Bereich und Thread wirds hier sicherlich nicht geben!

Und hier hat die Zirkusvorstellung jetzt auch ein Ende. Wieso und warum ist hier mehr als nur ausführlich - und nicht nur von mir - aufgezeigt worden. Ziehe daraus deine Lehren und Schlüsse. Wenn das in anderen Foren nicht so gesehen und gehandhabt wird wie hier, ein jedes Forum hat seine Regeln, Vorgaben, Grundsätze, etc. an die man sich halten sollte und auch entsprechend durchgesetzt werden.

closed
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408, Deathangel008, schmedd9r und 5 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben