Neuer Gaming Allround PC für Bruder

Edith sagt: Sowohl das 500 als auch das 601 haben kein DVD Laufwerk. Wird daher wohl das Fractal Design Define R5 werden. Das ist vermutlich auch sehr gut (wurde hier ja auch öfter mal empfohlen). Den Thermalright ARO M14 (oder so) gibt es nicht auf Mindfactory. Welche Alternativen gibt es oder ist der Dark Rock (Pro) 4 bereits eine Alternative? In der Wunschliste habe ich nun auch ein paar mehr Kühler aufgenommen. Welche davon sind denn empfehlenswert?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ
Vielen Dank dir für die gute Beratung. Das tut mir dann leid, dass ich das ODD vergessen hatte. Ich hätte schwören können, dass ich da hinter geschrieben habe, dass er es übernehmen will. Wir wissen aber nun, was wir holen :). Eventuell wird aber noch der Black Friday oder der Cyber Monday (oder so) abgewartet.
 
Für welches Gehäuse hat sich denn dein Bruder nun entschieden?
 
Er nimmt das Define R5.
 
Danke dir. Das hatte ich auch in der Auswahl gehabt. Dachte nur weil Bruder ein paar mehr Platten hat, dass das R5 dann besser wäre für Luft nach oben. Er nimmt nun aber tatsächlich das R6, da ihm die "nur" 6 HDD Einschübe reichen.
 
Brr, 6 HDDs im PC - wollte ich nicht haben. Ich würde das mit einem NAS lösen und so die HDDs auslagern.
 
Ich habe ihm auch gesagt, dass man normalerweise die kleinen HDDs durch eine große SSD ersetzt. So war es zumindest auch ursprünglich mal geplant gewesen. Schauen wir mal. Ich denke mal, spätestens zum Black Friday wird er kaufen.
 
Nochmal vielen Dank für die gute Beratung. Mein Bruder hat Mittwoch bestellt und Freitag kam alles an. Er hat dann Freitag auch angefangen zusammen zu bauen (ich habe am Abend nur Mainboard und GPU am Netzteil angeschlossen) und gestern dann Windows 10 1909 installiert und eingerichtet. Heute wurden dann die alten Platten und das DVD Laufwerk übernommen. Macht bisher einen sehr guten Eindruck. Langzeittest fehlt aber noch.
 
Dann wünsche ich deinem Bruder viel Spaß mit dem PC. :)
 
Zurück
Oben