Neuer Gaming/Alltags-PC

matt_max

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
16
Hey Leute,

Ich will mir dämnächst einen neuen PC anschaffen und das wäre meine vorläufige Zusammenstellung.

Meine Fragen sind ist sie gut oder sollte man was ändern?
Sind die Teile miteinander Kompatiebel?
Passt alles gut ins Gehäuse?

Ich kenn mich in diesem Bereich nicht sehr gut aus :)

Freue mich auf eure antworten. :)

LG

1x Crucial MX100 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
1x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
1x Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
1x Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-04-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
1x Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
1x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
1x be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200) Preisvergleich | Geizhals Österreich
1x EKL Alpenföhn K2 (84000000057) Preisvergleich | Geizhals Österreich
1x Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
1x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B) Preisvergleich | Geizhals Österreich
1x Sharkoon Drakonia Black, USB Preisvergleich | Geizhals Deutschland
1x Cherry MX-Board 3.0, MX-Brown, USB, DE (G80-3850LXBDE-2) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen.

Dafür dass Du dich nicht auskennst hast Du aber einen Volltreffer gelandet.

Kannst Du mMn genau so nehmen.
 
@TE

1A!

Kann man so machen, sofern man auch übertakten möchte.

Maus und der Rest ist jedem selber überlassen, gibt da auch Mäuse mit besserem Sensor, aber sonst kann man hier nicht viel Meckern.

Evtl. kann man bein Kühler noch nach alternativen Ausschau halten, wenn nicht extremes OC geplant ist z.B. der HR02-Macho etc.


MfG
|Genesis
 
Sieht echt gut aus deine Zusammenstellung. Als Tower-Luftkühler würde ich den Macho II nehmen. Benötigst du wirklich 16 GB Ram?! Nur zum spielen reichen auch 8 GB Ram. Das PRO10 NT müsste nicht sein, aber ich gebe zu tolles Teil, dementsprechend der Preis. Wie gesagt kannst du so lassen. Klar hier und da könnte man ein paar €uronen einsparen. Aber wenn das Geld dafür vorhanden ist, warum nicht. Das wird ein toller PC Glückwunsch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar super danke :) ein bischen was weiß ich schon und hab mich natürlich schon damit auseinander gesetzt :D
wollte nur schauen ob des auch wirklich gut ist. Danke für die alternativen Vorschläge vielliecht ändere ich noch was aber ich werd ihn dann ungefähr so bestellen denke ich. :)
 
Sehr gute Zusammenstellung.
BTW, den schnelleren RAM, den @AndroidShocker empfohlen hat, würde ich mitnehmen.
 
Zurück
Oben