Neuer Gaming Desktop mit Bildschirm

Dakiwi

Cadet 2nd Year
Liebes Forum und Experten

Was meint ihr zu diesem zusammengestellten Desktop? Ich habe mich hierbei stark an die Empfehlungen von Campino219 gehalten. Vielen Dank schon im Voraus für eure Einschätzungen und Kommentare. Bei der Grafikkarte isch schon eine Gainward GTX 660 TI Phantom vorhanden. Die Preise sind in Schweizer Franken (ca. 1000 Euros).

Beim Netzteil ist mir bewusst, dass es um 100W zu stark ist. Musste aber dieses nehmen aufgrund von Liefermöglichkeiten (Preisunterschied zum 450 W = 20 Euros..)

Anhang anzeigen WarenkorbDruckansicht.pdf

Intel Core i5 3470 BOX, LGA 1155, 4C/4T

1 StkCHF 198.-
Asus P8Z77-V LX, Z77, LGA1155, PCI-E 3.0, ATX

Corsair Vengeance, 2x4GB, DDR3-1600, Low Profile, CL9@1.5V
1 StkCHF 78.-
[
be quiet! Straight Power E9 CM, 580 Watt, 80 Plus Gold

1 StkCHF 119.-
Samsung SSD 840 Basic, TLC, 250GB, SATA-3, 2.5 Zoll

1 StkCHF 178.-
WD Caviar Green, 64MB, 2TB, SATA-3

1 StkCHF 99.-
Samsung SH-224BB, DVD Brenner, SATA, schwarz

1 StkCHF 27.-
Cooler Master Elite RC-430-KWN1 Midi-Tower Window - black

1 StkCHF 60.-
Microsoft Windows 7 Home Premium 64bit, OEM, SP1 -D-

1 StkCHF 99.-
BenQ GL2450HM, 24" LED TFT, FULL HD, HDMI, schwarz

1 StkCHF 159.-

Zuletzt bearbeitet:
passt schon alles, zum Bildschirm kann ich nichts sagen hatte mal einen BenQ und fand den von der Farbwiedergabe nicht so toll, kann aber über die aktuellen Modelle keine Erfahrungen besteuern.

ASRock H77 Pro4/MVP, H77 reicht bei dem CPU

Netzteil auch recht groß, z.b. Xigmatek Tauro XTK-TB-0500A 500W ATX 2.2 würde auch reichen

oder

be quiet! Straight Power E9 500W ATX 2.3

Gehäuse würde ich persönlich ein BitFenix Raider nehmen, aber wenn du ein Window Kit willst ist das natürlich kein Problem.

Falls Geld übrig und es ein bisschen leiser sein sollte könnte man an ein EKL Alpenföhn Matterhorn Pure für den CPU denken, aber nicht zwingend notwendig.

Passt wunderbar.

Allerdings würde ein B oder H77er Board genügen da Du keinen K Prozessor gewählt hast.

Beim Z-Board kann man Onboard und Dedizierte Grafik gleichzeitig laufen lassen, vielleicht ist ja ein Mehrbildschirm-Betrieb geplant?

Zusammenstellung passt, Netzteil könnte wie schon gesagt eine Nummer kleiner sein (E9 480W CM oder E9 500W).

Der Preis scheint mir in Summe ziemlich hoch zu sein. 1000€ und da ist noch keine Grafikkarte dabei? Ist das Preisniveau in der Schweiz so hoch? Oder hast du nen teuren Händler?

Preis ist bei 710 Euros, ohne Software, Bildschirm und Graka. Ich denke, dass ist in Ordnung. Hatte im oben erwähnten Preis (siehe pdf) zwei Netzteile drin :rolleyes:

Auf jeden Fall vielen Dank für die Kommentare. Kleine Frage noch: Da ich kein Experte bin, welche zusätzliche Kabel (ich denke da an Festplatten, Optischen Laufwerk) muss ich kaufen. Soviel ich weiss, ist dem Mainboard nur ein Sata-Kabel beigelegt. Wäre für einen Link dankbar welche Kable ich sonst noch brauche.

Merci

Zurück
Oben