Neuer Gaming Laptop bis 1500€

Cooli325

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
37
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Privat

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Mobil

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
RD2, AC, R6 Hohe Auflösung

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
---

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
17,3 gutes Display

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
nicht wichtig

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Win10 oder W11 vorinstalliert wäre nicht schlecht

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
nein

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser
SSD sollte schon 1TB haben

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
900-1500€

Vielen Dank im vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich schon ein wenig eingelesen und hätte da ein paar z.b.
der, aber leider nur eine 512GB SSD

https://www.notebooksbilliger.de/acer+nitro+5+an517+54+71tl+766747

oder der hier, leider habe ich die TGP Wert nicht gefunden für die Grafikarte

https://www.cyberport.de/gaming/gam...16gb-1tb-ssd-rtx3070-win11-an517-54-76fp.html

oder vielleicht habt ihr bessere gefunden?
Ergänzung ()

Oder dieser hier https://www.cyberport.de/gaming/gam...-16gb-1tb-rtx-3070ti-win11-an517-55-78nj.html

Ist der Preis gerechtfertigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier niemand Erfahrungen mit den genannten Modellen?
 
Zurück
Oben