Neuer Gaming Laptop macht probleme

David966

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
12
Guten Abend liebe Community ,

ich habe mir vor 1 Woche zum Blackfriday einen Gaming Laptop gekauft.
Es handelt sich um dieses gute Stück MSI GL63 8RD-012 : https://www.notebooksbilliger.de/msi+gl63+8rd+012+gaming+notebook.
Und zwar habe ich mir sagen lassen das der Laptop obere Mittelklasse ist durch die Intel I7 8750H. Und die Graka soll auch gut sein habe ich mir sagen lassen die GTX 1050TI mit 4GB.
Jetzt habe ich das Problem der Laptop kam ohne Windows und ohne Voreinstellungen von MSI. Dies habe ich jetzt selber gemacht durch einen gebooteten USB Stick wo ich Windows 10 drauf gepackt habe und es Manuell Installiert habe. Danach habe ich die von MSI: Driver CD Installiert die war schon auf der Festplatte. Danach hatte ich die Treiber und Programme Installiert wo ich danach leider selber noch viele Treiber installieren musste.

Jetzt nach meiner ganzen Vorgeschichte zum meinem eigentlichen Problem. Und zwar hat mein Kollege eine schlechtere Graka und einen schlechteren Prozessor spielt die Spiele wie Fortnite und Battlefield mit mehr FPS. Fortnite geht einigermassen bei mir aber nur mit der schlechtesten Grafik Einstellungen und das kann ja nicht möglich sein mit der Hardware da mein Kollege mit höher Qualität spielt , und Battlefield ist mir klar gewesen das ich nicht die höhste Grafik spielen kann aber ich spiele mit schlechtester Grafik und habe wenn ich spiele so um die 60FPS aber die droppen dann einfach Ingame so auf 20 und so kann man überhaupt nicht spielen. Meine Kollegen haben mir schon gut geholfen aber habe zwar immer noch das Problem nicht mehr so oft aber es passiert und Fortnite müsste ich auf guter Grafik spielen können kann es aber nicht.

Und dann noch zu meinem neben Problem und zwar habe ich noch einen 24Zoll BenQ Monitor mit 120FPS und immer wenn ich denn Laptop anschließe durch ein HDMI Kabel sind die FPS nocht schlechter das kann ja auch eigentlich nicht möglich sein oder nicht?

Ich hoffe wirklich um einen User der mir mit dem problem Weiterhelfen da ich wirklich am verzweifeln bin und ich möchte denn Laptop ungern zurück schicken da ich für Windows schon gezahlt und installiert habe.


Ich bedanke mich schon mal im Voraus! :)
Mit freundlich Grüßen
David
 
Klingt für mich als würde der Treiber für deine Grafikkarte fehlen. Bitte diesen mal auf nvidia.de herunterladen und installieren.
 
Läuft evt nur die iGPU in den Spielen?
 
Habe durch die App Geforce Experience denn neusten Treiber Insalliert der war vor 5Tagen.
Ich habe auch durch die NVidia Systemsteurung Fortnite und Battlefield auf die Hochleistungsgrafikkarte Eingestellt also nur die Beiden Programme laufen über die GTX.
 
Dein Monitor hat keine 120FPS. Du meinst wahrscheinlich Hz.

Schau Mal im Gerätemanager ob alles sauber installiert ist.
Woche Grafikkarte im Spiel genutzt wird.
Und welche Grafikkarte im BIOS aktiviert ist.

Übrigens i7H CPU aber keine SSD sehr merkwürdige Kombination.
 
Im Akkubetrieb taktet die CPU sehr niedrig. Schon Mal im Netzbetrieb getestet?
 
@AlanK ja tut mir leid meinte 120Hz. Wie kann ich das denn sehen habe BIOS gestern geupdatet.

@FreedomOfSpeech das ist mir auch schon aufgefallen ohne Strom zufuhr kann ich garnichts spielen.
 
Im BIOS wird irgendwas stehen.
Beispiel
Dedicated Graphics First oder Auto oder primary Intel.

Der Tipp mit dem Netzteil ist auch gut.
Übrigens wirklich gut ist das Notebook nicht.

Schau mit Afterburner CPU und GPU Auslastung und Takt an.
 
@AlanK aber gut genug um Fortnite auf guter Grafik zu spielen und Battlefield auf schlechter Grafik ohne probleme? Nachrüsten werde ich bald aber in der Preisklasse ist es doch ein super Laptop?
 
Ja ist es
 
Ich habe mir Afterburn runtergeladen aber verstehe nur Bahnhof. Das ist wirklich das erste mal das ich mich mit Pc(Notebook) auseinander setze weil für mich war das viel Geld und ich dachte echt das ich wenigstens alle Spiele ohne Probleme spielen kann. Echt vielen dank für eure Hilfe! Mit euch wird es wahrscheinlich gelöst.
 
die 1050ti 4gb ist kein grafikmonster. um die leistung zu vergleichen gehe mal auf https://www.userbenchmark.com/ und lade das tool runter und teste alles durch, damit siehst du ob er vergleichbar die leistung bringt.
 
Kaethe schrieb:

Also so schlecht ist die 1050Ti nicht.

Ich hab damit jetzt 1 Jahr lang alles gespielt (FullHD 60) was mir so über den weg lief, hat alles geklappt. Mit reduzierten Einstellungen sollte man in der Lage sein, zumindest Fortnite flüssig zu spielen (wobei ich da auch keine persönliche Erfahrung bieten kann).
 
Also kann ich da jetzt mit dem problem nicht viel ändern einfach damit Leben?
 
Zurück
Oben