neuer Gaming Monitor 27" mit usb-c

ArroDare

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
16
Hallo zusammen,

ich hätte gerne einen neuen Gaming-Monitor mit höherer Bildwiederholfrequenz um meiner 3080 auch genug Arbeit zu geben. Aktuell habe ich "nur" 60hz.

Aktueller Monitor: Lenovo ThinkVision P24h 23.8Zoll Quad HD IPS Schwarz Flach Computerbildschirm - Computerbildschirme (60,5 cm (23.8 Zoll), 2560 x 1440 Pixel, LED, 4 ms, 300 CD/m², Schwarz)

  • Von der Auflösung mit qhd bin ich sehr zufrieden. 4k benötige ich nicht.
  • Da ich auch recht oft meinen Arbeitslaptop mit am Schreibtisch nutze, würde ich gerne den Monitor direkt als Dockingstation nutzen. Das funktioniert bei meinem aktuellen Bildschirm sehr gut - daher hätte ich gern wieder einen usb-c anschluss inkl. Lademöglichkeit am Bildschirm.
  • RGB kann ich akzeptieren, brauche ich aber nicht.
  • Da ich noch nie einen Curved Monitor genutzt habe, hab ich hierzu keine finale Meinung - ist das nur Marketing oder tatsächlich angenehmer von der Benutzung? Auch im Office mit Word/Excel? Gerne könnt ihr mich hier aufklären
  • Budget ist "weich", idealerweise nicht über 400-500€

Vielen Dank
Arro
 
Ganz nett, bei Monitoren mit gaming branding bion ich jedoch vorsichtig, wenn der auch zum arbeiten genutzt werden soll. Schrift wird hier oft seltsam verwaschen dargestellt. bei WQHG meist nicht soo schlimm, aber schon spürbar wenn man den ganzen Tag daran gesessen hat
 
madmax2010 schrieb:
Ganz nett, bei Monitoren mit gaming branding bin ich jedoch vorsichtig, wenn der auch zum arbeiten genutzt werden soll. Schrift wird hier oft seltsam verwaschen dargestellt

Ist mir bei meinem Monitor persönlich nie aufgefallen aber kann gut sein dass Andere manchmal dieses Problem haben.

Hab nen Samsung Gaming Monitor (Dabei hat der nicht mal Freesync haha)
 
Zurück
Oben