Neuer Gaming Monitor- Nur welcher?

zottie56

Ensign
Hallo Allerseits

Ich suche einen neuen Monitor den ich anstatt meinem alten zum Spielen benutzen werde. Der jetzige wird dann als 2. Bildschirm verwendet.

Ich will primär ein gutes Bild hab mich schon ein bissle informiert bin da aber noch nicht so schlau draus geworden. Von wegen hz, auflösung kontrast und schnelligkeit(ms).

Er sollte nicht mehr als 350€ kosten, 1920x1080 reicht vollkommen aus, 60 hz reichen aber mehr wäre nicht schlimm.

Er sollte mindestens einen 80.000.000:1 Kontrast haben 100.000.000: wäre mir lieber. Er sollte schnell genug reagieren dass ich auch schnelle Spiele ohne Nachteil spielen kann.

Ich tendiere zwischen dem AOC G2460PQU und dem Acer Predator GN246HLBbid hat jemand Alternativen oder Meinugen dazu??

Mein PC fals man das braucht:

ASUS Maximus VI Formula
Intel core i7-4790k
Nvidia GeForce GTX980

Schonmal danke im vorraus.

zottie56

(Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht und dienen zur Allgemeinen Belustigung)

Wenn du primär ein gutes bild haben willst dann nimm auf jeden fall ein IPS Panel. dann musst du aber auch mit 60Hz zurechtkommen.

ich selbst verwende zur zeit einen Asus PB248Q. Auch zum zocken. kann ihn nur empfehlen.

LG

Rehrei

@ TE:

Ich kann Dir den neuen LG lg 24gm77-b nur empfehlen,habe den auch seit ein paar Tagen. Dadurch kann ich nur was über das bld sagen, aber nichts zur langlebigkeit. Das Bild ist deutlich besser als das von Asus (meiner Meinung nach), er hat 144 HZ, Full HD und alle benötigten Kabel sind dabei. Er wurde von Prad.de auch als sehr gut getestet und ich kann dem Test mich nur anschließen. Lass Dich auf keinen Fall zu einem IPS Panel überreden, nutze lieber 120 HZ oder 144 HZ, das Bild wirkt deutlich flüssiger und es werden keine Bilder "verschluckt", weil Dein Monitor diese nicht darstellen kann

Greets

Nexarius

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich ja gut an. Was ahlete ihr von meinen vorschlägen? Was bringt 1900x1200 ist das besser als Fulll HD? Der LG macht mich auch an haben da andere noch Meinugen zu? Weil ich hab ja dann 2Monitor mit unterschiedlicher Auflösung

Wie besser? Du hast halt vertikal noch einige Pixel mehr. Ziemlich praktisch im Officebereich.

@ TE:

ich habe hier auch noch meinen "alten" Monitor mit 1680 x 1050. Die stehen direkt nebeneinander. Die unterschiedliche Auflösung stört mich zumindest nicht.
Eine 1900 x 1200 Auflösung wird heute in den Spielen kaum noch genutzt (Breitbildformat). Der LG kann dieses Format "darstellen". 1900 x 1200 wurde vor ca. 5 Jahren genutzt (16:10) aktuell werden in den Games FHD genutzt (oder höher)

Greets

Du könntest natürlich auch noch warten bis die ersten Hersteller die neuen IPS Panel mit 144 Hz verbauen :)
Das wäre jetzt mein Tipp, da du dann sowohl die nötige Reaktionszeit (bei 144 Hz ist eine Reaktionszeit von ca. 3ms das minimmum) als auch die vorteile einen IPS hast :D

Ich kann den Iiyama X2483HSU-B1 (24 Zoll AMVA+ Display)
und den Iiyama XB2783HSU-B1 (27 Zoll mit verstellbarem Fuß)
wirklich empfehlen. Habe beide TFT´s !
Ich zocke mit denen eig. alles, von WoW über CS GO und BF3.
Bildqualität ist echt klasse, schwarzwert ist sehr gut.
VA Displays haben ein besseres Bild (farben,schwarzwert) als IPS Displays.
TN (auch 144Hz) werden es nie auf meinem Schreibtisch schaffen, ein geiles Bild ist viel wichtiger.
Mfg.
Lord-Nirox

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben