Neuer Gaming/Office-PC für 2500-3000€

Muss mir den Vorschlag genau anschauen und die Komponenten genau vergleichen. Bin noch nicht dazu gekommen und vom Handy aus ist das gerade etwas umständlich ;)
Gib mir etwas Zeit :)

Gruß, ztec
 
So viel du brauchst.
Ist ja alles - wie immer - nur ein Vorschlag.

Aber mit dem Ding hättest du eine echte Rakete... ;)
 
PC wurde von ztec und von mir zusammengebaut und läuft ohne Probleme!

Möchte jedoch auf folgendes hinweisen: zunächst bekamen wir kein Bild, also habe ich erstmal die interne GPU getestet, ging auch nicht. Dann mit DVI/VGA Kabel getestet, ging auch nichts. Wollte schon aufgeben, doch mir fiel ein, die RAMs mal einzeln zu testen, und siehe dann, es kam ein Bild mit einem 8GB-RAM-Riegel. Im Handbuch steht, man solle zwecks besserer Kompatibilität (im Fall Dual-Channel-Mode) die RAM-Bänke A2/B2 belegen, was mir schon beim Assembling komisch vorkam. Jedenfalls haben sie beide problemlos funktioniert, als ich sie in die RAM-Bänke A1/B1 eingesetzt habe (dann kam auch gleich ein Bild). BIOS habe ich geupdatet auf Version 0802, ausgeliefert wurde es mit 0231 (könnte sein, dass dadurch die Speicherkompatibilität mit verschiedenen Herstellern verbessert wurde).

-> Nur ein Hinweis für all jene, die ein ähnliches Problem haben.

2015-10-03 Assembling.jpg
 
Zurück
Oben