Hallo zusammen,
erst kürzlich habe ich einen Gaming PC bei MAD Gaming bestellt und erhalten. Auf den ersten Blick sah alles gut aus, allerdings stoße ich beim Spielen auf Bildfehler und habe keine Idee wo die Fehlerursache liegen könnte.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
AMD Ryzen 7 7800X3D
ARCTIC Freezer 36 schwarz
ASUS TUF Gaming B850-Plus WIFI
PowerColor Radeon RX 9070 XT Hellhound 16GB
32GB DDR5-6000/CL30 Patriot Viper Venom
2TB Lexar NM790 NVMe SSD M.2 2280 PCIe
850W MSI MPG A850G PCIE5 ATX 3.1
AOC FullHD Monitor
Shop: MAD Gaming, komplett vorkonfiguriert mit Windows 11 und allen Treibern
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Fallout New Vegas: Sobald ein Gebäude betreten wird, kommt es zu folgenden Bildfehlern. Selbst beim Beenden des Spiels bleiben Artefakte auf dem Desktop vorhanden. Lediglich ein Neustart hilft.
Civilization 5: Erst hatte ich eine Inkompatibilität mit dem Spiel Fallout im Verdacht, aber auch bei Civilization 5 kam es nach ca. 4 Stunden zu folgende Bildfehler.
Desktop - Browsing: Beim Surfen kommt es zu Flackern der Werbeeinblendungen.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Treiber geprüft; Alles aktuell
Was könnte das nur sein?
erst kürzlich habe ich einen Gaming PC bei MAD Gaming bestellt und erhalten. Auf den ersten Blick sah alles gut aus, allerdings stoße ich beim Spielen auf Bildfehler und habe keine Idee wo die Fehlerursache liegen könnte.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
AMD Ryzen 7 7800X3D
ARCTIC Freezer 36 schwarz
ASUS TUF Gaming B850-Plus WIFI
PowerColor Radeon RX 9070 XT Hellhound 16GB
32GB DDR5-6000/CL30 Patriot Viper Venom
2TB Lexar NM790 NVMe SSD M.2 2280 PCIe
850W MSI MPG A850G PCIE5 ATX 3.1
AOC FullHD Monitor
Shop: MAD Gaming, komplett vorkonfiguriert mit Windows 11 und allen Treibern
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Fallout New Vegas: Sobald ein Gebäude betreten wird, kommt es zu folgenden Bildfehlern. Selbst beim Beenden des Spiels bleiben Artefakte auf dem Desktop vorhanden. Lediglich ein Neustart hilft.
Civilization 5: Erst hatte ich eine Inkompatibilität mit dem Spiel Fallout im Verdacht, aber auch bei Civilization 5 kam es nach ca. 4 Stunden zu folgende Bildfehler.
Desktop - Browsing: Beim Surfen kommt es zu Flackern der Werbeeinblendungen.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Treiber geprüft; Alles aktuell
Was könnte das nur sein?