Neuer Gaming PC->Absegnung der Zusammensellung

Eletron

Lt. Commander
Hallo liebe Community,

nach knapp drei Jahren soll ein neues System her. Preislich habe ich so bis 900€ angepeilt, nach oben hin ist aber durchaus noch Luft vorhanden. Ich habe mir diese Konfiguration von einem guten Freund empfehlen lassen und wollte nur der Korrektheit halber von Euch noch einen Blick drauf werfen lassen :)

Klickklack

hast du nicht vorhin schon ne n thread gemacht un hattest nahc ner neuen grafikkarte gefragt?
wenn ja dann hast du doch noch dein netzteil übrig und nen gehäuse und ne fp ?
da wäre einsparungspotenzial, sieht aber sonst gut aus, vielleicht den thermalright macho nehmen als cpu kühler.

Ohne Service Level Gold passts :)

Ploep9 schrieb:
hast du nicht vorhin schon ne n thread gemacht un hattest nahc ner neuen grafikkarte gefragt?
wenn ja dann hast du doch noch dein netzteil übrig und nen gehäuse und ne fp ?
da wäre einsparungspotenzial, sieht aber sonst gut aus, vielleicht den thermalright macho nehmen als cpu kühler.

Jepp das habe ich, mein bisheriger Rechner kommt dann ins Büro meiner Freundin. Ihr Bürorechner ist jetzt ca. 7 Jahre alt und er macht keinen guten Eindruck mehr, die 900€ tun mir jetzt nicht weh. Also ist das Okay :)
Ergänzung ()

richard90 schrieb:
Kennst du denn den Unterschied zwischen einer normalen 570 und einer 570HD?

Ich bin für Kritik und Verbesserungsvorschläge sehr offen, also schieß los :)

Die 570HD hat einen DisplayPort.

Wenn du einen Monitor hast, der das unterstützt, kannst du ruhig zugreiden.

Ansonsten würde ich die normale nehmen, das sie günstiger ist und besser zum Übertakten geeignet wäre.

MfG

richard90 schrieb:
Die 570HD hat einen DisplayPort.

Wenn du einen Monitor hast, der das unterstützt, kannst du ruhig zugreiden.

Ansonsten würde ich die normale nehmen, das sie günstiger ist und besser zum Übertakten geeignet wäre.

MfG

Ich glaube nicht, dass mein Monitor das kann. Kann man daran auch einen normalen DVI Monitor anschließen? Mein TFT Monitor ist 2 Jahre alt. Im Shop ist das grade die günstigste 570. Ansonsten kaufe ich die woanders.

EDIT: Habe gerade geguckt, die kann DVI. Eventuell kommt dann noch ein neuer Monitor.

#.kFk schrieb:
Ohne Service Level Gold passts :)

Ich habe bisher noch nicht da bestellt, ist das nicht Empfehlenswert. Entschuldigt, dass ich so doof nachfrage, aber wenn ich meinen Kumpel nicht hätte, wäre ich komplett aufgeschmissen :)

Ansonten noch Kritiken von Euch? Ansonsten würde ich bestellen :)

Zuletzt bearbeitet:
Falscher Shop ;)

Ausser du willst 5€ bezahlen dafür das der Shop die Ware mit der er viel Geld mit dir verdient direkt verpackt statt wie üblich 2 Tage zu warten und dann erst loszulegen.

frech frech frech mindfucktory ...

Ich würde folgendes ändern:

• Gehäuse: Eine hochwertigere Alternative zum Midgard stellt das CM 690 II Adv. dar. Ich besitze das Midgard und bin überhaupt nicht zufrieden damit, denn es ist mMn nach ein klappernder Blechkasten , den man fast schon als Staubsauger benutzen kann.

• Netzteil: An sich ist das SF gut, nur die fehlenden Schutzmechanismen sind nicht zu tolerieren. Greif besser zum be quiet! Straight Power E9 500W .

• Grafikkarte: Die GTX 570 HD ist ein berühmt berüchtigter Brüllaffe, ich kenne niemanden, der sie unter Last ertragen konnte. Leise Modelle wären:

- GB GTX 570 SoC
- ASUS ENGTX570 DCII

€dit: Dazu noch unbedingt ordentliche Gehäuselüfter bestellen, z.B be quiet! Silent Wings USC. 2 Stück (vorne & hinten) reichen schon.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du nicht das Gehäuse aus dem alten Pc in den neuen mitnehmen?

Edit: Würd mir überlegen ob die 560er Ti nicht ausreicht, den man zahlt ganze 100 Euro mehr für gerade mal 20 % mehrleistung bei der Geforce 570. In 2 Jahren kann man ja ne neue einbauen.

Zuletzt bearbeitet:
service level gold raus
--> Asrock z68 nehmen
--> evtl. ne SSD um den Rest des Systems (ausserhalb Gaming) zu beschleunigen
--> CPU Kühler --> Macho HR-02
--> HDD tauschen --> zu teuer

allgemein... Shop tauschen... zu teuer--> hardwareversand.de zum Bsp

schick...

Bestelle bei Mindfactory zwischen 0 und 6 Uhr um Versandkosten zu sparen - wenn Teile eine Stückzahl unter 5 haben mache am besten mehrere Bestellungen - Versand kostet ja eh nix ab 100€.

Die Festplatte aber gleich bestellen wo sie noch günstig ist.

Bei Mind stimmt gerade etwas mit dem Preis hinblicklich des Samsung Spinpoint F3 1000GB nicht. Die ist zwar nicht mehr so stark lieferbar, aber selbst hardwareversand etc. bieten den günstiger an. Gr

richard90 schrieb:
Ok dann nimm einfach die normale 570

Alles klar, mache ich.

buntstift23 schrieb:
Falscher Shop ;)

Ausser du willst 5€ bezahlen dafür das der Shop die Ware mit der er viel Geld mit dir verdient direkt verpackt statt wie üblich 2 Tage zu warten und dann erst loszulegen.

frech frech frech mindfucktory ...

Ich würde gerne bei einem Shop bestellen, wenn du einen besseren kennst, schieß los.

nightmare.exe schrieb:
Ich würde folgendes ändern:

• Gehäuse: Eine hochwertigere Alternative zum Midgard stellt das CM 690 II Adv. dar. Ich besitze das Midgard und bin überhaupt nicht zufrieden damit, denn es ist mMn nach ein klappernder Blechkasten , den man fast schon als Staubsauger benutzen kann.

• Netzteil: An sich ist das SF gut, nur die fehlenden Schutzmechanismen sind nicht zu tolerieren. Greif besser zum be quiet! Straight Power E9 500W .

• Grafikkarte: Die GTX 570 HD ist ein berühmt berüchtigter Brüllaffe, ich kenne niemanden, der sie unter Last ertragen konnte. Leise Modelle wären:

- GB GTX 570 SoC
- ASUS ENGTX570 DCII

€dit: Dazu noch unbedingt ordentliche Gehäuselüfter bestellen, z.B be quiet! Silent Wings USC. 2 Stück (vorne & hinten) reichen schon.

Berücksichtige ich. Konfigurieren gerade um.

bambule1986 schrieb:
Kannst du nicht das Gehäuse aus dem alten Pc in den neuen mitnehmen?

Edit: Würd mir überlegen ob die 560er Ti nicht ausreicht, den man zahlt ganze 100 Euro mehr für gerade mal 20 % mehrleistung bei der Geforce 570. In 2 Jahren kann man ja ne neue einbauen.

Mein bisheriger Rechner wird als Bürorechner Verwendung finden. Aufrüsten ist nicht so meins, der Rechner soll schon seine 4 Jahre halten. Nur aktuell herrscht eine besondere Situation, in dem ein neuer Rechner sinnvoll ist.

elba schrieb:
Von was für fehlenden Schutzmechanismen redest du speziell? Unter/Überspannungs-, Kurzschluss-, Überlastungsschutzmechanismen hat es ja.

Überstromschutz (OCP) & Übertemperaturschutz (OTP) sind beim Super Flower nicht vorhanden.

Zurück
Oben