Neuer Gaming PC - Beratung

PaRad0x-

Cadet 3rd Year
Guten Tag,

Ich hatte vor ner Woche ca. einen Thread erstellt indem ich gesagt hatte das ich mir bald einen Gaming PC kaufen möchte aber noch nicht genügend Geld hatte. Naja, dieses Problem ist jetzt weg da ich mir was geliehen habe :D
Also, erstmal sage ich mal was ich alles schon habe und was deshalb nicht benötigt wird:

-Laufwerk
-Festplatten
-RAM
-(GRAKA) - Ich sag gleich mehr dazu

Hier mal das System das ich mir zusammengestellt habe. Bitte sagt mir ob es so okay ist und ob auch alles mit den Anschlüssen wegen dem netzteil passt, ich kenn mich damit nämlich nicht so gut aus (Also wegen dem Mainboard mit dem 20pol o. 24pol und der (GRAKA).

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-291946

jetzt zur Graka, ich wollte mir diese hier kaufen: http://geizhals.de/724074

Weiß aber nicht ob das Netzteil reicht bzw. Anschlüsse und ob sie in das Gehäuse passt. Da wäre es ganz nett wenn ihr mich noch beraten könntet.

Ich hoffe auf schnelle Antworten. Danke! :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo fanatiXalpha :D Wäre nett wenn du mir auch bei meinem Problem helfen könntest^^

Hab 8GB Corsair XMS3 1333 DDR3 RAM ( 2 x 4 GB )

Zuletzt bearbeitet:
NT und Grafikkarte vertragen sich, es sind genügend anschlüsse da
was gibts sonst noch für fragen?

RAM passt auch. leider kein 1600er, aber die paar prozent sind eh egal
die merkt man nicht ;)

alles in allem sieht das ding okay aus
gehäuse musst du entscheiden, was du da willst und brauchst und was dir gefällt

Wie siehts mit NT und Mainboard aus? Hab oft gehört das das Mainboard 24pol. ist aber das NT nur 20pol. hab leider keine Angaben dazu gefunden... kannst du mir auch sagen ob alles ins Gehäuse passt? Also die Grafikkarte hauptsächlich?

bitte genau lesen :)
da steht 20/24, da sind also so stecker, da musste nicht alle reinstecken, die restlichen 4 von den insgesamt 24 sind wohl seperat
wirste sehen was ich mein ;)

PS: wenn du bei geizhals nicht genügend infos findest, such selber nach test (sind meist freundlicherweise neben dran bei geizhals) oder herstellerangaben

-> http://www.sharkoon.com/?q=de/content/t9-value
Max. Länge Grafikkarte 30 cm
Max. Höhe CPU-Kühler 16 cm
Max. Länge Netzteil 30 cm

alles schön aufgelistet und es waren nicht mal 10min um alle infos herauszufinden
mit der zeit wirste das lernen :D

Zuletzt bearbeitet:
bei geizhals steht 20/24 pol beim netzteil: sprich nen zwanzigpol mit nem kleinen vierer direkt daneben damit es überall passt.

Also beim Mainboard steht ja - 24 pin ATX power connector also wohl 24pol.? Aber beim NT steht nur das es einen Mainboard Anschluss hat deswegen war ich unsicher ob dieser auch 24pol. ist oder vielleicht nur 20pol. Kannst du mir sagen ob das NT genug Watt hat?

@SothaSil: Okay danke, hab ich wohl irgendwie übershehen :eek:

schlicht und einfach: es passt alles :D gibt genug anschlüsse für graka und mainboard, die leistung ist ausreichend und die kompatibilität soltle auch gegeben sein

das netzteil hat vllt. sogar etwas zu viel power
aber nun gut
eins mit weniger power und mehr effizienz kostet mehr
von daher geht das schon, wenn du da nicht so wert drauf legst
des wären halt nochmal so 20€ oder so
aber da brauchst lang, um des mit den stromkosten zu verblasen ;)

Zu viel ist okay, falls ich später eventuell mal nachrüsten möchte. Ist das System also okay sonst?
Weil dann würde ich das direkt heute nach Mitternacht bei Mindfactory bestellen. Ich hätt gern noch so ein letztes okay^^

mh, selbst durch nachrüsten wirst du das netzteil wohl nicht ausreizen
denn der verbrauch der komponenten wird wohl sinken und nicht steigen ;)
aber ist ja egal

und hier ist es: dieser pc ist sehr gut zusammengestellt und kann so gekauft werden

gez. fanatiXalpha

dieses schreiben ist maschinell erstellt und somit auch ohne Unterschrift gültig

reicht das? :D

Sehr geehrter Herr fanatiXalpha,

Ihr Schreiben hat mich sehr überzeugt, und ich bin Ihnen sehr dankbar für ihre wertvolle Zeit die sie in die Beratung meines PC's investiert haben.

Ich wünsche Ihnen noch einen Wunderschönen Abend und möchte mich nochmal sehr bedanken!

MfG, Parad0x welcher jetzt sehr glücklich ist.

Thread kann dann jetzt wahrscheinlich geclosed werden ;) Danke nochmal! :)

threads werden in der regel nicht geclosed, so lange hier nicht irgendwas ausartet oder sowas in der richtung
ein gelöst-markierung gibt es auch nicht, damit gab es früher scheinbar bei einem feldversuch nur probleme
dieser thread wird wohl in den unendlichen tiefen des archivs landen :D

:O Ich werde eine Legende sein! Naja, vielleicht verirrt sich hier ja mal jemand, dem man dann zufällig mit diesem thread hilft. :)

Hmm, da hast du auch wieder Recht... ó_o. Ich freu mich übrigens schon auf's Jahr 2015. Viele haben ja angekündigt das dann richtig geile Grakas rauskommen :) Die sollen zum Teil 100 mal so gut sein wie die jetzigen (hab ich zumindest so gehört)

Naja die Zukunft ist immer für Überraschungen bereit :) Hast du schon von den 1TB USB Sticks und SSD's gehört? Die sind zwar noch übertrieben teuer, aber es ist schon echt heftig wie sie soviel Speicher in so ein kleines Gerät bekommen. Wenn man mal überlegt das vor 10 jahren der größe USB Stick grade mal 512MB hatte...^^

Zurück
Oben