Neuer Gaming PC bis ca. 1500 Euro

luiffreaky

Newbie
Hallo an alle ich wollte mir ein pc zusammenstellen so bis ca. 1500 €

was ich gerne in meinem rechner drin hätte wäre das hier http://geizhals.de/intel-core-i7-5820k-bx80648i75820k-a1121100.html

und die GRaka http://geizhals.de/zotac-geforce-gtx-980-amp-extreme-edition-zt-90203-10p-a1167985.html

Leider weiß ich nicht welches mainboard, lüfter, ram, gehäuse etc.

Maus, tastatur und monitor ist bereits vorhanden.

Was ich mit dem Rechner machen will ?

Spiele auf ultra grafikeinstellung spielen ohne das es ruckelt.
dieser Gaming pc sollte für die nächsten 5 jahre die Spiele auf ultra wiedergeben.

Ich möchte auch aufnhamen von meinem gameplays machen so eine art wie letz plays.

Was könnt ihr mir noch zusätzlich empfehlen Falls etwas überflüssig ist sowie die grafikkarte oder der Prozessor dann nennt mir gründe wieso ich diese nicht holen sollte.

Ich hatte eine ps4 hab aber davon die schnauze voll will was vernüftiges.

Würde mich über jede hilfe freuen

mfg Luiffreaky

Mit 1500€ wird das nichts. Welche Auflösung spielst du? Die 980 ist im P/L eh beschissen, warte bis in 1-2 Monaten die 300er Serie von AMD raus kommt oder kauf dir jetzt einen für 1200-1300€

edit: Hast du vor zu übertakten? Wenn nicht ist die CPU eher nichts für dich.
edit2: Komme auf 1725€ wenn ich deine vorgegeben Sachen verbauen will.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon mal übertaktet? Wenn ja, welche CPU wie hoch mit welchem Vcore?

Für 1500€ wird es nix mit diesem i7 und einer GTX980. Mit einer 970 geht es.

Für deine Ansprüche könnte ich dir binnen weniger Minuten ein System zusammenbasteln. Nur müsstest du aber dann dein Budget verdoppeln. Mindestens...Bei 1500€ kommt das vorne und hinten nicht hin. Oder glaubst du an die Floskeln von hiesigen Forenclowns ala "Ein 800€ PC reicht für alles!!!".
Willkommen in der Realität.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Megäre schrieb:
https://www.mindfactory.de/shopping...22040942f13f760a8de4084ac2f6514ad14fe4200e0cd Leider nicht mit Der Grakka. Wenn das so sein soll wie Du es haben willst kannst noch ein wenig Sparen.

Würde ich so nicht unterschreiben. Das NT ist zu viel Watt und zu wenig Qualität. MB kann man das von Asus nehmen, ist billiger und besser mit Cashback. Wenn er schon so ein teuren Prozessor kauft, dann auch übertakten und dann richtig, sprich besseren Kühler.
Also ich rate einfach von 1500€ mit 2011-3er + 980 ab

Amd wird ziemlich heiß, darauf hab ich keine lust, bla bla bla, ich kanns nicht mehr hören. Sowas bekommt man immer von Nvidia Fanboys mit. Wenn man sich eine gescheite AMD Karte holt wird diese nicht viel heißer (keine ASUS). Deine 980 läuft gerade mal 10 C° kühler als eine 290x. Es ist ja nicht so, dass die Karte schmilz, AMD ist ja bekannt, wie warm sie läuft. Das kommt alles von den Referenzdesigns von AMD, die du dir ja nicht kaufen musst (sollst).
Bei der Entscheidung AMD vs Nvidia solltest du die Namen ignorieren, es wird nicht nach Namen gekauft. Guck dir die Spiele an die du spielen willst und unter welcher Auflösung. Dann entscheidet man welche Karte.

Und AMD bietet leider keine High-End Gaming CPUs an, also Intel.

edit: PCTüftler hat dir einen guten PC zusammen gestellt. Aber die Frage ob du übertaktest steht noch offen, obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass du es nicht vor hast. Und die Auflösung!

Zuletzt bearbeitet:
Übertakten habe ich noch nie gemacht, Auflösung bis 4k.
Spiele sowie Bf hardline uncharted 4 usw.
Sollten auch diese Adventure Games wie The forest uvm. Drauf Laufen können.

Mit wird gesagt das die 290 oder die 295 locker mit GeForce gtx 980 locker mithalten kann. Ich möchte halt auch lets Plays machen ohne das der Rechner laut wird.

Bin echt Anfänger in solchen Sachen habe mir denn Rechner vorhin angeschaut und ist echt top. Aber wenn die Möglichkeit besteht würde ich die 295x2 reinpacken. Oder müsste ich dann ein anderes mainboard nehmen ?
Ergänzung ()

Übertakten habe ich noch nie gemacht, Auflösung bis 4k.
Spiele sowie Bf hardline uncharted 4 usw.
Sollten auch diese Adventure Games wie The forest uvm. Drauf Laufen können.

Mit wird gesagt das die 290 oder die 295 locker mit GeForce gtx 980 locker mithalten kann. Ich möchte halt auch lets Plays machen ohne das der Rechner laut wird.

295 würde ich als Anfänger lassen, da diese außerhalb von den Vorgaben der EU läuft, was Stromstärke etc. In den kabeln betrifft. 4k kannst du mit der 970 vergessen. Also deine Optionen sind 290x jetzt, 980 wird für dein Budget zu teuer, oder auf die neue Reihe von AMD warten.
Ich rate dir allgemein 1-2 Monate zu warten und dich Währenddessen mit Hardware zu beschäftigen. Demnächst kommt auch noch die 980 ti raus, wodurch (mit der 300er Serie) vielleicht auch der Preis der 980 sinkt.
=> mein Rat
In 2-3 Monaten eine 300er oder 980, je nach Preis/Leistung kaufen.

Oder brauchst du jetzt einen PC?

Achja, wenn man ein gutes Schallgedammtes Gehäuse nimmt hört man sowieso nichts in den Aufnahmen. Gibt's schon ab 85€, mittlerweile eigentlich Standard.

Hab ich mir auch gedacht, nur leise :D

Ja denn schrott pc genau richtig. deswegen will ich mir selber ein zusammenbauen wo ich games wie battlefield hardline ohne probleme drauf zocken kann. Natürlich soll er lange halten und die nächsten spiele die raus kommen auch ohne probleme spielbar sein. Ich habe mir gedacht an 1200 € auszugeben, finde ich denn auch einen ab 500-600 € ?

mfg Luiffreaky

Paddy933 schrieb:

sieht sehr interessant aus wäre es aber nicht besser 2 tb und besseres motherboard rein zu packen ?
Hätte gern mehr speicherplatz für spiele und co. 2 tb oder 3 tb desto mehr desto besser.
wäre es denn möglich mit dem rechner möglich battlefield hardline auf ultra zu spielen ?
Ergänzung ()

Ich kenn mich halt mit gaming rechnern nicht aus deswegen frage ich hier ja nach. was ich noch loswerden wollte ist wäre es auch nicht gut amd fx 9590 prozessor mit der amd radeon r9 295x, würde ir auch ein amd rechner zusammentstellen wäre günstiger im gegensatz zu intel core und geforce. oder wieso ist der unterschied zwischen der intel und amd so groß ?

Ich weiß hört sich alles blöd an ich hatte seit denn 14 lebensjahr ein rechner gehabt wo ich mw 2 drauf gezockt hab ohne probleme. ja und jetzt bin ich 23 jahre alt, und frage mich wo was besser ist.
Der rechner soll zum surfen, Online Multiplayer spiele, Kampagne, Adventure games wie the forest usw. geeignet sein. Natürlich will ich auch mit dem rechner meine gameplays aufnehmen ohne das der rechner sich aufhängt. Ich bräuchte ebenfalls viel speicherplatz 3 tb + ssd 512.

Tut mir leid das ich nicht der bin der alles weiß. Nicht jeder zweit geborene ist Albert einstein.

Vielen dank für die hilfe ;)

Zuletzt bearbeitet: (hatte mich verschrieben)
Klar kann eine größere rein :) : *Click*

Besseres Motherboard bringt dir im Grund nichts. Kommt drauf an was du in Zukunft vor hast. In Sachen FPS macht es so gut wie keinen Unterschied zwischen 40€ Board und 300€ Board. Hier ein Video falls es dich interessiert und du der Englischen Sprache mächtig bist. Was teurere Motherboard mit sich bringen sind Features wie besseres OC, mehr PCIe Slots, mehr Lüfter Slots, bessere Build Qualität, höhere Ram-Frequenz möglich, etc. .
Das was ich dir ausgesucht habe erlaubt eine Grafikkarte, 3 Gehäuselüfter (2 4Pin, 1 3Pin) und hat durchschnittliche Audioqualität. Eine Klasse besser währe zum Beispiel das D3H von Gigabyte. Das bietet die Möglichkeit für Crossfire (2 AMD Grafikarten, aber nur 16x/4x), bessere Audioqualität (kommt auf dich drauf an ob du so etwas heraus hörst) und 4 4-Pin Gehäuselüfter. Es kommt eben immer drauf an was du davon brauchst.

Hardline sollte man locker auf Ultra spielen können.
...Eben mal online gecheckt, hier das Ergebnis.
10 Sterne sind das Maximum, die "Game Line" ist schätze mal die Grenzlinie, aber der es nicht mehr spielbar ist. Du bist noch gut drüber mit dem Build.

edit: Alles in 1080p bedacht!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben