Daemonkiller
Cadet 3rd Year
Lieber Community,
ich hab das letztes Mal vor ca. 5 Jahren einen PC zusammengebaut und bin einfach absolut nicht mehr auf dem aktuellen Stand.
Ich hab den Artikel zum Idealen Gaming PC durchgelesen. Aber irgendwie bin ich trotzdem so ein bisschen erschlagen von der Auswahl.
Vielleicht hat ja gerade wer ein Setup zusammen gestellt und mag es teilen?
Meine Anforderungen:
Ich bin Gamer und AMD Freund. Sprich Nvidia Karten und Intel Chips würde ich gerne ausser acht lassen. Daher wäre natürlich ne AMD GPU und CPU Empfehlung nice.
Für die GPU hatte ich mir 1000€ als maximal Grenze gesetzt. Gerne darunter. Ich brauch kein "bisschen mehr Leistung für viel Geld" daher ne solide Karte mit der ich ein paar Jahre Freude habe und aktuelle Sachen auf 144 Hz spielen kann reicht.
An Mainboards hab ich nur die Anforderung das ein stabile Wlan Verbindung bzw. Bluetooth schön wären.
Da ich ein Freund von M.2 SSDs bin. Hatte ich überlegt eine 4 GB und 2 GB da rein zu packen damit ich erst mal genug Platz für Games habe.
Zusätzlich soll noch eine 6-8 GB HDD rein.
Ich nehme auch gerne Empfehlungen für Cases an. Ich brauch keines mit Sichtfenster. Aus dem Alter bin ich irgendwie raus das ich mir meine Hardware ständig angucken muss. Dann lieber etwas was vielleicht Geräuschärmer ist
Wasserkühlung hab ich noch nie verbaut. Ich glaub da bin ich zu dämlich für, daher gerne normaler Kühler mit Lüfter
Ich bedanke mich schon mal im voraus an alle die sich beteiligen.
ich hab das letztes Mal vor ca. 5 Jahren einen PC zusammengebaut und bin einfach absolut nicht mehr auf dem aktuellen Stand.
Ich hab den Artikel zum Idealen Gaming PC durchgelesen. Aber irgendwie bin ich trotzdem so ein bisschen erschlagen von der Auswahl.
Vielleicht hat ja gerade wer ein Setup zusammen gestellt und mag es teilen?
Meine Anforderungen:
Ich bin Gamer und AMD Freund. Sprich Nvidia Karten und Intel Chips würde ich gerne ausser acht lassen. Daher wäre natürlich ne AMD GPU und CPU Empfehlung nice.
Für die GPU hatte ich mir 1000€ als maximal Grenze gesetzt. Gerne darunter. Ich brauch kein "bisschen mehr Leistung für viel Geld" daher ne solide Karte mit der ich ein paar Jahre Freude habe und aktuelle Sachen auf 144 Hz spielen kann reicht.
An Mainboards hab ich nur die Anforderung das ein stabile Wlan Verbindung bzw. Bluetooth schön wären.
Da ich ein Freund von M.2 SSDs bin. Hatte ich überlegt eine 4 GB und 2 GB da rein zu packen damit ich erst mal genug Platz für Games habe.
Zusätzlich soll noch eine 6-8 GB HDD rein.
Ich nehme auch gerne Empfehlungen für Cases an. Ich brauch keines mit Sichtfenster. Aus dem Alter bin ich irgendwie raus das ich mir meine Hardware ständig angucken muss. Dann lieber etwas was vielleicht Geräuschärmer ist
Wasserkühlung hab ich noch nie verbaut. Ich glaub da bin ich zu dämlich für, daher gerne normaler Kühler mit Lüfter
Ich bedanke mich schon mal im voraus an alle die sich beteiligen.
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- aktuelle Shooter, Grafikaufwendige Games
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- WQHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 144 FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Nein
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1 Monitor
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- ja, möchte aber von dem nichts nutzen.
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 2500
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- möglichst bald
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- zusammenbauen lassen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- okay
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.