@Daemonkiller
Sorry, dass du mit der Empfehlung nun Zweifel hast. Bitte wisse, dass manche Händler bis hin zur Sperrung gehen, wenn man eine Grafikkarte zurücksendet. Wobei dies bei einer verpackten Karte reichlich unwahrscheinlich ist.
Falls du natürlich morgen persönlich vorbeigehen kannst, schaut die Situation anders aus!
===
Ein wenig verwundert bin ich allerdings, denn wenn ich dieses hier ...
Corsair RMe Series 2025 RM650e 650W ATX 3.1 (CP-9020302-EU) ab € 86,39 (2025) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
... empfohlen habe, kam quasi keine Kritik. Natürlich ist dort der Preis ein anderer und die genannte Lautstärke auch. Dieses wollte ich jedoch nicht nennen, da es mit 650w nicht SOO stark ist.
===
Hier noch mal zum 850er:
Klingt für mich, als sei es, bis 450w Last, leise.
Wo wir schon von leise reden: Es soll eine mechanische HDD verbaut werden.
Dies eventuell berücksichtigen bei der Kritik.
===
Als ich eine Weile das P20 empfohlen habe, kam Kritik aufgrund der 2 Jahre Garantie
Daemonkiller schrieb:
ich aber natürlich gleich ne OC Karte hätte.
Eigenes Undervolting und eigene Lüfterkurve sind mindestens gleich wichtig. Werks-OC merkst du an sich nicht. Das heißt, solange man ein gescheites Modell gewählt hat, sind die 40€ extra eigentlich zu viel.
Wie du weißt, nutzt die Nitro+ einen anderen, neuartigen Stromanschluss. Dieser Stromanschluss war nicht immer nur voll des Lobes - lass es mich so ausdrücken.