Neuer Gaming-Pc für 1200 €

Br4iNO

Ensign
Suche für nen Freund einen guten Gaming-Pc ... für max. 1200 €
Doch das größte Problem ist , dass ich nicht weiss wo ich ihn zusammenstellen sol ... !!!

In der Stadt im Computerladen oder irgentwo ausm Internet .. selbst zusammenbauen kann ich nicht ^^

Der Computer soll folgende Komponenten haben :

Intel Core 2 Duo e6600
Asus P5B
Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB
be quiet Straight Power 500W
Samsung SpinPoint P120 250GB
Samsung SH-S183A (schwarz)

Prozessor-Lüfter weiss ich noch nicht genau ...

Und welches Betriebssystem sollte ich nehmen ?? noch XP oder schon auf Vista ... solangsam gibt es ja alle Treiber

Habe mal gerade bei Hardware-Versand ein pc zusammengestellt ...

Pc4d9.jpg

So da habe ich jetzt noch kein Windows drauf ... habe aber noch Windows Prof. bei mir zuhause rumliegen ...

ne Frage zu Installation von Windows ... wenn ich den bestellen würde bräuchte ich doch nur die Windows Cd reinlegen .. dann beim Starten auswählen das ich per Windows Cd starten möchte und danach einfach den anweisungen folgen d.h. installation ! oder ?

Zuletzt bearbeitet:
also pcs kannst dir online zum bleifisch von alternate zusammenbauen lassen. einfach hardware auswählen und die bestellung abschicken. ob die jetzt die hardware haben, die du explizit willst, ist die frage, da musst du schaun.

bei der installation musst du im endeffekt der inst.routine folgen, nur einige kleinigkeiten musst du selber einstellen (Dateisystem, bei XP NTFS zu empfehlen, oder zb rechnername...)

ich hab meinen auch von alternate, ziemlich zufrieden damit, alles schön mit kabelbinder fest gemacht und allet schön sortiert.

aber die geräte sinn soweit ok, aber würd lieber n paar euro sparen mit den e6400 nehme und dafür n besseres board einbaue, sonst n1 :)

Ist doch optimal, einfach unten "Service" bei Hardwareversand "Rechner - Zuammenbau" für 10 Euro mit in den Warenkorb und alles ist prima. Die Zuammenstellung ist auch soweit prima. :D

Alternate ist aj schön und gut nur passt der Preis da nicht immer ... und oft sind die Artikel auch nicht verfügbar ... -.-

kann jemand sagen wie ihr hardware-versand.de findet ? ... weil ich dort dieses System zusammengestellt habe und den Preis sehr guut finde wenn man mal mit geizhals.at vergleicht :P

ich hab zu hardwareversand.de noch nichts schlechtes gehört - gehören übrigens zu atelco - und für 10€ kannst du es dir wie gesagt auch gleich zusammenbauen lassen.

Ich kann dir leider ( oder gott sei dank ) nichts besonderes über HW - Versand sagen. Haben ein paar per Vorkasse da bestellt, sachen sind angekommen, alles prima. Musste aber noch ne Retoure da abwickeln.

hardware-versand.de verschickt in der Regel sehr schnell und professionell und viele sind deswegen auch zufrieden damit - weil eben in den meisten Fällen alles gut geht.
Wenn aber mal was schiefgeht und etwas zurückgeschickt werden muss, ist das mit der größte Saftladen, an Inkompetenz und Unfreundlichkeit kaum zu toppen! Ich spreche aus eigener, leidvoller Erfahrung!

Cumonu schrieb:
hardware-versand.de verschickt in der Regel sehr schnell und professionell und viele sind deswegen auch zufrieden damit - weil eben in den meisten Fällen alles gut geht.
Wenn aber mal was schiefgeht und etwas zurückgeschickt werden muss, ist das mit der größte Saftladen, an Inkompetenz und Unfreundlichkeit kaum zu toppen! Ich spreche aus eigener, leidvoller Erfahrung!

hoffe das dies nicht der fall wird ... und wenn dann wende ich mich erstmal an ComputerBase ^^ ...

habe noch eine frage zu der installation von windows ... kann mir jemand nen tutorial oder so schicken ... finde bei google meistens nur wie man Xp neu installiert und ich weiss auch nicht genau ob es do wie es auf manchen seiten beschrieben wird auch das richtige ist ...

Zurück
Oben