Neuer Gaming PC für allgemeine Nutzung

b00GI

Cadet 1st Year
Hallo Zusammen,

Nach nun 6 Jahren würde ich gerne meinen PC Aufrüsten, leider ist mit einem Sockel A und AGP nicht mehr viel drin für neuere Spiele.

Aus dem Alten PC wird vorraussichtlich der Monitor, die optischen- und magnetischen Laufwerke, die peripherie und das Gehäuse verwendet, leider nicht das beste, und nicht die beste angabe, aber unter
"http://cgi.ebay.de/Miditower-m-25cm-250mm-Lufter-Seitenteil-schwarz-/370412199421?cmd=ViewItem&pt=DE_Elektronik_Computer_Geh%C3%A4use&hash=item563e499dfd"
finden sich die Information vom Gehäuse.

Als Budget sind großzügig ca. 1500 + max 400 € zur verfügung.
1500 sind im nächsten monat zur verfügung, die aufstockung dann mind. ein monat später.

Dieser PC sollte für die nächsten mind. 4-6 Jahre ausreichend sein um Spiele, auch im letzten jahr, noch flüssig spielen zu können. (muss nicht die volle auflösung und qualität sein) Aufrüsten ist später nur im kleineren Rahmen möglich.

Die Auflösung wird im nächsten Jahr noch auf 1920x1080 hochgeschraubt um Filme in "angemessener Qualität" genießen zu können.

Blueray kommt erst später wenn die Laufwerke etwas günstiger zu haben sind.

Spiele sollten erstmal Crysis, fear 2, diablo 3, starcraft 2 u.a. sein, allso sehr weit gestreut :D

PC wird von mir Privat aufgebaut und sollte wenn möglich die geräusche zum Arbeiten nicht überschreiten, ausserdem versuche ich immer auf ausreichende Kühlung zu achten um die Lebensdauer nicht unnötig zu reduzieren.

Als Vorlage dür meine gedanken diente die empfohlene Zusammenstellung für Gaming PC`s für ca. 1100€ mit kleineren änderungen:

Phenom II X6 1090T Black Edition (125W) :evillol:
passendes MB ?
genügend RAM ?
HD 5870
passendes Netzteil ?
passender Gehäuselüfter?
passender CPU-Kühler ?
SSD (wahrscheinlich Intel)

Vielen Dank schonmal im vorraus, b00GI

edit falsches forum sry

Dieser PC sollte für die nächsten mind. 4-6 Jahre ausreichend sein um Spiele, auch im letzten jahr, noch flüssig spielen zu können. (muss nicht die volle auflösung und qualität sein) Aufrüsten ist später nur im kleineren Rahmen möglich.

Das wird sehr wahrscheinlich so nicht funktionieren, schau mal welche hardware es vor 6 jahren gab, da wird kein aktuelles spiel mehr drauf laufen.

Plane gleich ein passendes Windows 7 in der 64bit Version hinzu.

Windows 7 ist vorhanden, und die 6 Jahre wären natürlich traumhaft nur ist klar das das sehr schlecht funktioniert, aber 4 Jahre sollten drin sein.

Das aktuelle system ist ca 5 Jahre alt und manche spiele laufen auch noch ganz gut, wie z.b. C&C Kanes Rache oder Fear.

aber sonst sollten spiele auf dem neuen system laufen, kann auch unter 1280*? sein. :rolleyes:

was für einen Monitor besitzt du bereits; welche Auflösung unterstützt dieser?
Je nach Größe des Monitors, könntest du dann eine schwächere Grafikkarte wählen.

Maximale Auflösung ist immo 1440*900, das wird aber nicht so bleiben, aus diesem Grund sollte die Graka auch bessere Leistungen ab können.

Cooler Master HAF922
Enermax MODU82+ II 525W
Noctua NH-D14
LG Electronics GH22NS50
Gigabyte GA-870A-UD3
HIS Radeon HD 5850 iCooler
AMD Phenom II X6 1055T
Super Talent Ultradrive GX2
Western Digital Caviar Green 2000GB
Kingston HyperX DIMM XMP Kit 8GB PC3-10667U CL7-7-7-20
Win 7 Home Premium

=1500 Euronen = Das sinnigste und zukunftssicherste was man sich mMn. atm kaufen kann. Man kann natürlich alles mit anderen Marken die man bevorzugt austauschen. Nur bei Prozessor und Kühler würd ich die hier vorgeschlagenen nehmen wegen Zukunftssicherheit und Übertaktunkspotential

Statt 8 GB würd ich erst 4 nehmen und ne HD 5780, danach eventuell ram aufstocken

Ok, Windows 7 Professional 64 bit ist vorhanden, des weiteren wollte ich auf eine weitere festplatte verzichten, derzeitiges Datengrab ist mit 500GB zwar kein wunder aber sollte reichen, vorerst ;)
Genauso das Gehäuse, ist zwar net besonders gut aber hält und reicht vorerst. da sollte erstmal mehr augemerk auf die eigentlichen komponnenten gelegt wrden.

beim ram stellt sich die frage ob 8GB man sich jetzt leisten sollte oder noch warten bis ebenfalls die preise sinken :)

4GB sind derzeit ausreichend. Lieber später nochmal 2GB dazu kaufen, lohnt sich preistechnisch mehr.

8 Gig braucht man nicht atm allerdings geh ich nicht davon aus das sich an den RAM Preisen in absehbarer Zeit was ändern wird. Habe mitlerweile selber 8Gig und finde sie sehr recht angenehm vor allem wenn man of mehrer Sachen zusammen laufen hat. Von den Auflösungen her macht mMn ne 5870 keinen Sinn und die gesparten 100 Euro in den Speicher zu stecken ist sicher net verkehrt.

Zurück
Oben