Neuer Gaming PC für RB6S, BDO (1080p 144fps Gaming/60fps Stream)

RyujinJakka

Lieutenant
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
670
Hallöle CB-Community,
neues Jahr, neue Spiele, weniger FPS mit dem derzeitigen PC.
Und zwar würde ich gerne meinen alten PC
i5 6500, R9 380X, MSI H110M Pro-D, 16GB RAM aufrüsten.
Meine momentane Vorstellung wäre so in etwa:
i7-8700k, 32GB Dual-Kit RAM DDR4-2666, ASRock Z370 Pro4.
Ich würde gerne deshalb aufrüsten, weil mein momentanes Setup, zwar die Spiele im Titel noch ordentlich gut spielen kann aber ich in Spielen wie Black Desert Online (BDO), StarCraft 2, oft an meine Grenzen komme, zumal hier auch nicht alle Settings maxed sind.
Was ich mir von meinem Zukunfts-PC erwünsche wäre, Gaming auf 1080p 144fps für RB6S in maxed Settings, 60fps für BDO ebenso für StarCraft 2.
Aus meinem derzeitigen PC nehme ich mit:
250GB SSD, 1TB HDD, eventuell das Netzteil wenn das hier noch in Ordnung ist (500 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular 80+ Bronze) und das Gehäuse (Corsair Carbide Series SPEC-ALPHA Mid-Tower Gaming-Gehäuse - Schwarz/Rot .
Zu erwähnen wäre noch, dass ich mich bezüglich GPU noch nicht entschieden habe, ich hoffe die Preise wiegen sich demnächst aus, mir ist zu Ohren gekommen es soll GTX 11XX Serie diesen Sommer kommen? Werde auch ebenso auf die RAM-Preise bis Sommer warten, hoffentlich gleicht sich der ganze Markt mal so langsam aus.
Nun zu meiner Frage, ich habe in den letzten Wochen nicht allzu sehr viel diesbezüglich mitbekommen, hier kommt eine weitere wichtige Frage für mich auf, gibt es noch nennenswerte Sachen die ich übersehen habe und die demnächst kommen? Nennenswert insofern, für mein neues PC-Setup.
Das wäre es soweit von mir

Mit freundlichen Grüßen :D
 
Wenn du sowieso noch bis Sommer warten willst, dann komm noch mal 14 Tage vorher hier her und stell die Fragen noch mal. Jetzt macht das keinen Sinn.
 
Zudem würde es bei 1080p schon fast reichen nur bzw. zu erst einmal die Graka zu tauschen. In meinem System ist fast alles wie bei dir aber der Prozessor ist schlechter (i5-3350p) und die Grafikkarte besser (GTX 1070). Und ich habe in den meisten Games bei 1440p 144hz keine Probleme mit den FPS oder sonst was.

Edit: Okay, ich streame aber auch nicht. ^^
 
warte auf die neue Intel cpu (8-kerner i7) oder ryzen2 (hier nach single-core-Speed schauen!, multicore ist bei den games wayne)
die bdo-issues liegen am game selber. alle von dir genannten titel sind extrem cpu lastig.
mit dem 8700k wird es zwar besser laufen, aber extrem besser wird's nicht

bdo rennt auf meiner Hardware, mit mittleren Settings (kein "Ultra-mode" etc) in heidel grad so über 35-40 fps. MIN
wüste 120+ (min)...und hab viel rumprobiert mit Einstellungen und Optimierungen (HT ist z.b. aus für ein paar fps mehr)
gpu Auslastung zu keinem Zeitpunkt über 60%

deine Vorstellung "gaming auf 1080" wird immer an der cpu hängen. die gpus über 1070 langweilen sich bei fullhd (ohne DSR)
 
Zuletzt bearbeitet:
ah okey, danke dir cruse
 
Ich bin gespannt.
Mein 16 Ender Intel stemmt in MAX Settings bei BDO noch 30 FPS, ohne das da was streamt bei 4Ghz.
Für 60 FPS ohne Streamen müssten da locker jenseits von 5Ghz Anliegen, und sobald gestreamt wird, geht's dann abwärts.




Und wieder die übliche Frage: Ganz sicher dass Du Dich mit max Settings in 1080p nicht selbst bescheisst? Die Auflösung ist so mickricky dass Du die Details doch gar nicht mehr erkennen kannst, wenn Du Mal ehrlich zu Dir sein würdest :-)

Wo wurde Donald zuletzt ohne Lupe gesehen? In 1080p jedenfalls wird es immer ein Geheimnis bleiben.



Ich bin kein SC2 Crack. Aber das ist eh Blizzard Spiel das auf nur einem Kern läuft und irgendwann mit diesem einen Kern 1000ende Einheiten berechnen muss. Auch dafür muss die CPU, die das dauerhaft oberhalb von 60 FPS hält eventuell erst noch erfunden werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben