Neuer Gaming Pc gesucht/ Komponenten

Rolf1969

Newbie
Hallo,

ich möchte mir gerne einen neuen Pc zusammen stellen und hoffe das mir hier jemand helfen kann.

Ich möchte so um die 400€ ausgeben.

Der Pc soll für Spiele geeignet sein. Ich weiß das ich mit diesem Budget keine Wunder erwarten darf aber es sollten wenigstens die meisten Spiele in Full HD mit mittleren Details flüssig mit genug FPS laufen.

Sollte ich mir alle Komponenten selbst kaufen und dann mich selber wagen es zsm zubauen oder ist das nicht so einfach?

Betriebssystem ist bereits vorhanden.

Habe mich bereits umgeschaut und an einen AMD Athlon X4 860 gedacht da dieser preislich ganz gut liegt und ich bei Intel für das gleiche bzw mehr Geld gerade mal einen Dualcore bekomme und ich gelesen habe das viele Spiele mind. eine Quad Core brauchen bzw es bei Multimedia wie Internet Videos etc ein 4 Kerner besser sein soll.

Ich hatte vorher selbst einen x4 740 sowie eine gigabyte gtx 660 mit 2gb . Dieser ist mir aber leider durch einen Defekt des Netzteils ( leider Chinaböller) komplett kaoutt gegangen. Hatte diesen vor gut 2 Jahren bei Ebay bestellt.

Wenn jemand eine Idee bezüglich der neuen Konfiguration hat bitte schreiben. Oder ist es egal welche Komponenten ich zb von mindfactory nehme hauptsache Sockel von Cpu und Mainboard passen sowie passenden Ram für das Mainboard.

Bin da leider eher etwas unerfahren und habe auch noch nichts selbst zusammen gebaut außer einmal ein neues Dvd Laufwerk eingebaut =)

Lohnt sich ein Big Tower oder reicht ein Midi Tower aus? Gehäuse kommt extra dazu ist nicht im Budget drin.

Die i3 sind trotzdem schneller als der genannte AMD, die Kernanzahl und die Ghz sagen nichts über die tatsächliche Rechenleistung aus.

Also der letzte Satz von dir war doch ein Scherz ?
Bei 400€ für die Elektronik ist es absolut unverhältnismäßig sich einen Big Tower zu kaufen, der ja mal mindestens 100€ kostet ! Sowas wie nen Bitfenix Shinobi ist absolut ausreichend !
Für 400€ wird das äußerst knapp mit dem Rest ! Wären nicht 100-200€ mehr drin ?

Zuletzt bearbeitet:
Für 400€ bedeutet das: gebrauchte Teile. Selbst dann eigentlich kaum zu schaffen ausser es können Altteile verwendet werden.

Bitte schreibe komplett was du derzeit noch hast, vom Gehäuse angefangen.

Was für Spiele sollen überhaupt auf dem Gerät laufen, davon hängt die Hardwareauswahl schon erheblich ab.

Rolf1969 schrieb:
Ich möchte so um die 400€ ausgeben.
[...]
Lohnt sich ein Big Tower oder reicht ein Midi Tower aus? Gehäuse kommt extra dazu ist nicht im Budget drin.
plane nen teuren big-tower ein, nehme dann nen midi-tower für ~40€ und lege den rest des ursprünglich eingeplanten budgets für den tower auf die 400€ drauf, landest dann bei locker 500€. win-win.
:freak:

ansonsten:
- falsches subforum.
- Vor dem Posten bitte lesen: Leitfaden für eine Zusammenstellung. -> ignoriert.
- [FAQ] Der ideale Gaming-PC -> ignoriert.

edit: auch schön dass der TE offline geht und keine rückmeldung gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Für 400 Euro wird das enorm schwer. Ist es dir möglich noch 1-2 Gehälter abzuwarten um so 100-200 Euro draufzulegen? Wäre das beste, ansonsten gebraucht kaufen.

Ich hab mir auch für ~400€ nen PC gebastelt, allerdings mit nem FX4300 und ner gebrauchten 660. Damit solltest du bei mittleren Ansprüchen wenig Probleme haben.

Genaue Komponenten:
AMD FX4300
Arctic Freezer 13
GTX 660
ASUS M5A78L-M/USB3
2x4GB Crucial Ballistix Sport
Cooler Master G450M
1TB HDD von Toshiba
DVD-Laufwerk, welches is ja im Grunde schnuppe

Nur die GPU war gebraucht, der Rest war neu.

Hier ging es aber auch schon mal freundlicher zu ...

@Rolf: Zunächst einmal herzlich willkommen im Forum. Einige Hinweise hast du ja schon bekommen. 400€ sind knapp aber ich versuche mich mal an einem Vorschlag:

1 Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
1 Intel Core i3-6100, 2x 3.70GHz, boxed (BX80662I36100)
1 Crucial DIMM Kit 8GB, DDR4-2133, CL15 (CT2K4G4DFS8213)
1 ASUS STRIX-R7370-DC2OC-2GD5-GAMING, Radeon R7 370, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV07Z1-M0NA00)
1 ASRock H110M-DGS (90-MXB0S0-A0UAYZ)
1 be quiet! System Power 8 400W ATX 2.4 (BN240)

+ ein Gehäuse nach deinem Geschmack/Budget.

Je nach benötigter Kapazität statt der HDD eine SSD, bringt subjektiv im System viel Geschwindigkeit. Bei der Graka wenns drin ist für ca. 50€ mehr eine 380, oder noch etwas auf die günstigen Karten der neuen Generation warten.

Guten Abend

Ich möchte mir einen neuen Gaming PC zusammenstellen aber ich brauche eure Hilfe. Das Budget beträgt etwa 550.
Ein paar der Komponenten besitze ich bereits.

CPU: Intel Core i5 6600 6th Gen.
Mainboard: MSI Z170A Gaming M3
CPU Kühler: Corsair Hydro Series H100i v2
RAM: HyperX Fury (2x, 8GB, DDR4-2133, DIMM 288)
SSD: Samsung 850 EVO 250 GB (Windows) (Im Besitz)
SSD: Samsung 850 EVO 250 GB (Anwendungen, Spiele)
Gehäuse: Corsair Carbide 600c Clear (Im Besitz)
Netzteil: Corsair VS550 (Im Besitz)
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 980 Gaming 4GB

Was denkt Ihr reicht dieses System zum Spielen auf 1980x1080 Monitor?
Spiele sind die aktuellen wie: GTA5, BF4, BF1, usw....

Danke im voraus.

mach nen eigenen thread für auf.

du willst also für 550€ nen i5 6600, ein dafür sinnloses Z170-MB, 16GB RAM, ne sinnlose AiO, ne SSD und eine sinnlose 980 kriegen?:freak: na viel glück dabei:lol:

edit: seh ich ja jetzt erst: hast gleich 2 andere threads damit gehijackt. sorry, aber: gehts noch?

edit²:
mal aus spaß den kram zusammengesucht, kommt man bei ~1000€ raus, und das auch nur weil die 980 offenbar massiv im preis gefallen ist in den letzten tagen. troll woanders.

-
@ TE: warum kommt hier nix mehr von dir?:stock:

Zuletzt bearbeitet:
Spiele auf Hoch bis ULTRA.

Spiele: BF3, BF4, BF1, GTA 5 usw...

Auflösung 1980x1080

investiere 1000 CHF ich hab mir überlegt die Komponenten zu kaufen die ich bereits genannt habe

Du solltest einen eigenen thread aufmachen, sonst geht das hier komplett durcheinander.

Würde ich auch sagen. Wobei GTA5 auf Ultra/Max sehr unrealistisch ist.. eine 980 Ti packt das nicht, vielleicht eine 1080 oder lieber zwei davon? :)

Edit: Eine 980 Ti packt GTA 5 schon auf Ultra, zumindest sieht man Bilder. Flüssig ist dann was anderes.

@ Brasilgamer98:
war das hier
Deathangel008 schrieb:
mach nen eigenen thread für auf.
in einer für dich fremden sprache verfasst? wäre irgendwie komisch, da du dich schließlich auch dieser sprache bedienst.

die frage von HerrRossi, auf die du geantwortet hast , war wohl kaum an dich adressiert.

nochmal, mach für deine kaufberatung nen eigenen thread auf und hör auf andere threads dafür zu hijacken!

-
@ TE:
wäre echt hilfreich für deine kaufberatung wenn du mal rückmeldung gibst. ich meine, du willst ja nen neuen rechner, wir haben alle (mindestens) einen funktionierenden zu hause stehen;)

Zurück
Oben