Desktop

Neuer Gaming-PC inkl. Monitor bis circa 2000 Euro.

kVn'

Cadet 1st Year
Hallo,

ich will mir demnächst einen neuen Gaming PC kaufen.

Hauptsächlich werde ich damit zocken, Filme schauen und Musik hören. Des Weiteren werde ich ab und zu in SV, AE oder PS etwas rendern. Außerdem will ich zum streamen anfangen.

Mir ist es sehr wichtig, dass der PC schön leise und kühl ist. Der Monitor (Voraussetzungen: 24", FullHD, mind. 120 Hz) wird für meinen PC und für eine PS4 verwendet.

Dinge, die der PC erfüllen sollte:
- Intel CPU
- Nvidia GPU
- übertaktbar
- mind. 2TB HDD
- mind. 250GB SSD
- leise und kühl
- edles Design (wenn möglich mit Fenster)
- Gaming Soundkarte für mein MMX300

Im Laufe des Jahres werde ich dann auf eine WaKü für CPU, GPU und evtl. Mainboard umsteigen.

Könnte man sonst noch irgendwas verbessern bzw. austauschen oder könnte man den PC so kaufen?
Zur Veranschaulichung alles auf Geizhals: http://geizhals.de/?cat=WL-388443

Danke!

Mit freundlichen Grüßen
Kevin

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

"Wunschliste nicht vorhanden".

Generell: FAQ lesen, Vorschlag daraus nehmen, Gesamtbudget - Vorschlagsbudget = Monitorbudget. Geizhals Monitor mit den gewünschten Faktoren aussuchen, Prad oder CB Test lesen, entscheiden, bestellen.

Das ist keine Kunstform sondern stumpfes 1 Mal 1. Kann jeder mit ein bisschen Eigeninitiative und Zeit.

VG,
Mad

Hallo,

erstmal Danke für die ganzen Antworten!

Die Liste ist jetzt offen. Habe ich ganz vergessen :D
Außerdem habe ich meinen Startpost noch ein paar Kriterien hinzugefügt!

Sorry nochmal dafür.

Erstmal zum Bildschirm:
Ein 27 Zoller kommt für mich nicht in Frage. Mein vorheriger Bildschirm war einer und ich konnte mich nie daran gewöhnen.
Ich persönlich finde, dass der 240 Hz Bildschirm etwas zu krass ist. Immerhin sind das 200 Euro mehr als der BenQ in meiner Liste.
Die würde ich lieber in den PC investieren.

Dann zum PC:
Ist ein Intel Hexacore nicht ein wenig overpowered? Ist zwischen dem 4770k und dem 4930k ein großer Unterschied (rein aufs Gaming/FPS bezogen).

Mit freundlichen Grüßen
Kevin

Hängt von Deinen Games ab.
Es gibt solche

und solche

Welche Du zockst? Woher sollen wir das wissen?

Nebenbei solls auch Leute geben, die während des Zockens z.b. Streamen. Geht ja bei Nvidia (seit kurzem) über die GPU wenn man nur Twitch im Auge hat. Aber sonsten braucht man Streaming-Software die um so besser arbeitet, je mehr freie Kerne man zum komprimieren des Videostroms "übrig" hat.

Alles eine Frage von: Was mache ich, welche Software benutze ich.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

grundsätzlich spiele ich alles - angefangen bei Klassikern wie Stronghold, über CSGO bis hin zu Battlefield 4.

Streamen will ich jedoch nur CSGO. Höchstwahrscheinlich mit OBS.

Mit freundlichen Grüßen
Kevin

kVn' schrieb:
Ist zwischen dem 4770k und dem 4930k ein großer Unterschied (rein aufs Gaming/FPS bezogen).

Sobald OBS dazukommt: Ja
Sobald Du Games hast die mehr als 8 Threads benutzen können: Ja

Ist das jetzt Aussagekräftiger?*g*
Am Ende kann Dir diese Entscheidung niemand abnehmen. Auf der anderen Seite: Seit wann kann man "zu viel" CPU-Power haben? In der Regel ärgert man sich doch über zu wenig.

Hallo,

ich finde, dass sich für mich ein 4930k weniger lohnt, da ich sowieso nur CSGO streamen will und da der 4770k mehr als ausreicht.

Meine obige Liste habe ich gerade noch etwas überarbeitet: http://geizhals.de/?cat=WL-388443

Könntet ihr dazu bitte eine Meinung abgeben, ob man den so kaufen kann oder nicht?
1. Lohnt sich der Aufpreis zur GTX780 Ti Ghz?

2. Gibt es einen CPU Kühler, der ungefähr genau so leise ist, aber eine höhere Kühlleistung besitzt?

3. Geht es vielleicht (noch) leiser, ohne an Power zu verlieren? Ein schallgedämpftes Gehäuse wäre zwar super, aber ich habe mich in das
Enthoo Primo verliebt. Außerdem soll es sehr gut für Wasserkühlungen sein. Eventuell wäre ich es nachträglich mit Dämmmaterial ausrüsten.

4.Sonstiges sinnvolle Änderungen?

Mit freundlichen Grüßen
Kevin

Zurück
Oben