Hallo liebe Gemeinde,
ich möchte einen neuen Rechner zusammensetzen und evtl. Teile aus meinem jetzigen verwenden. Dazu ist Eure kompetente und überaus freundliche Hilfe gefragt
Was ich habe:
Prozessor: AMD A8-6600K APU, 4x 3900 MHz
Prozessorkühler: Xilence Kühler für Sockel AM3+ / FM1 / FM2 (leise)
Mainboard (FM2): ASUS A78M-A, Sockel FM2+, AMD A78 FCH Chipsatz
Arbeitsspeicher: 16384 MB DDR3-RAM
Festplatte: 1000 GB HDD
Grafik: Sapphire Radeon R9 380x
Netzteil: Cooler Master G550M 550W
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium / 64Bit
Was ich will/brauche (oder meine zu brauchen):
1) neues ordentlich gekühltes Gehäuse
2) einen ordnetlichen Prozessor + Kühler (bitte kein AMD mehr! Eher in Richtung i7 *amen*)
3) um ein neues Mainborad werde ich dann wohl auch nicht drum herum kommen
Netzteil, Grafikkarte, RAM und Laufwerk würde ich gerne übernehmen, wenn möglich (bezogen auf das jetzige Netzteil und RAM-Riegel, der Rest dürfte ja kein Problem sein)
Wie könnte hier ein gutes Zusammenspiel aussehen? Budget: natürlich so schmal wie möglich, aber was es kostet das kostet es eben, ich will mir nur keine Gedanken mehr machen müssen, welche Spiele ich mit welchen Einstellungen spielen muss damit Sie flüssig laufen und ob ich im Hintergrund noch die ein oder andere Anwendung laufen haben kann oder nicht. Es soll HD Qualität bei Aufnahmen erzielt werden können und Bilder-/Videobearbeitungsprogramme sollen locker flockig zu bedienen sein.
Hoffe Ihr könnt mit meinen Angaben was anfangen, freue mich auf Eure Antworten!
P.S. Links und Warenkörbe finde ich richtig cool!
ich möchte einen neuen Rechner zusammensetzen und evtl. Teile aus meinem jetzigen verwenden. Dazu ist Eure kompetente und überaus freundliche Hilfe gefragt
Was ich habe:
Prozessor: AMD A8-6600K APU, 4x 3900 MHz
Prozessorkühler: Xilence Kühler für Sockel AM3+ / FM1 / FM2 (leise)
Mainboard (FM2): ASUS A78M-A, Sockel FM2+, AMD A78 FCH Chipsatz
Arbeitsspeicher: 16384 MB DDR3-RAM
Festplatte: 1000 GB HDD
Grafik: Sapphire Radeon R9 380x
Netzteil: Cooler Master G550M 550W
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium / 64Bit
Was ich will/brauche (oder meine zu brauchen):
1) neues ordentlich gekühltes Gehäuse
2) einen ordnetlichen Prozessor + Kühler (bitte kein AMD mehr! Eher in Richtung i7 *amen*)
3) um ein neues Mainborad werde ich dann wohl auch nicht drum herum kommen
Netzteil, Grafikkarte, RAM und Laufwerk würde ich gerne übernehmen, wenn möglich (bezogen auf das jetzige Netzteil und RAM-Riegel, der Rest dürfte ja kein Problem sein)
Wie könnte hier ein gutes Zusammenspiel aussehen? Budget: natürlich so schmal wie möglich, aber was es kostet das kostet es eben, ich will mir nur keine Gedanken mehr machen müssen, welche Spiele ich mit welchen Einstellungen spielen muss damit Sie flüssig laufen und ob ich im Hintergrund noch die ein oder andere Anwendung laufen haben kann oder nicht. Es soll HD Qualität bei Aufnahmen erzielt werden können und Bilder-/Videobearbeitungsprogramme sollen locker flockig zu bedienen sein.
Hoffe Ihr könnt mit meinen Angaben was anfangen, freue mich auf Eure Antworten!
P.S. Links und Warenkörbe finde ich richtig cool!