Sturmwind80
Commodore Pro
Ich würde mir auch jetzt direkt eine vernünftige Grafikkarte holen, oder willst du die nächsten 6-12 Monate nicht spielen? Ansonsten kannst du auch mit dem kompletten kauf warten und sparst noch etwas und wenn Pascal kommt holst du dir eine komplette Gaming Maschine, aber ich würde nicht warten.
Wenn Pascal erscheint, könnte man auch besser auf den Pascal Refresh warten und danach gibts auch wieder was schnelleres. Also lieber auf "nach" Pascal warten.
Ich muss dazu aber sagen, dass ich selber auch eher zu Skylake tendieren würde, denn die CPU ist nicht mehr so wichtig beim Spielen, aber warum soll man nicht die aktuellste Plattform mitnehmen? Die Z170 Boards haben schon verdammt viele neue Features und vielleicht kann man die später nutzen, denn wer sich jetzt ein Skylake System zum Spielen holt, wird damit sicher wieder 3-5 Jahre und mehr hinkommen.
Ich stehe auch vor dem Dilemma, dass ich gerne Mal wieder einen neuen Prozessor usw. haben möchte, aber ich werde kaum einen Geschwindigkeitsvorteil bekommen. Also müsste ich ca. 600€ für einen neuen Unterbau ausgeben und komme vielleicht auf 5-10% mehr Speed.
Wenn ich das mache, würde ich aber auch nur Skylake kaufen.
Wenn Pascal erscheint, könnte man auch besser auf den Pascal Refresh warten und danach gibts auch wieder was schnelleres. Also lieber auf "nach" Pascal warten.
Ergänzung ()
HerrRossi schrieb:Es ist schon heftig, wie sehr es in den Köpfen der Menschen drin ist, immer das Neueste haben zu müssen. MIt Skylake ist das jetzt besonders krass zu sehen, da werden die neuen, teuren 4 Kerner mit oder ohne HT den günstigeren Highend CPUs vorgezogen, weil die ja schon "alt" sind, die Leistung der Komponenten spielt anscheinend keine Rolle. Muss man das verstehen?
Ich muss dazu aber sagen, dass ich selber auch eher zu Skylake tendieren würde, denn die CPU ist nicht mehr so wichtig beim Spielen, aber warum soll man nicht die aktuellste Plattform mitnehmen? Die Z170 Boards haben schon verdammt viele neue Features und vielleicht kann man die später nutzen, denn wer sich jetzt ein Skylake System zum Spielen holt, wird damit sicher wieder 3-5 Jahre und mehr hinkommen.
Ich stehe auch vor dem Dilemma, dass ich gerne Mal wieder einen neuen Prozessor usw. haben möchte, aber ich werde kaum einen Geschwindigkeitsvorteil bekommen. Also müsste ich ca. 600€ für einen neuen Unterbau ausgeben und komme vielleicht auf 5-10% mehr Speed.
Wenn ich das mache, würde ich aber auch nur Skylake kaufen.