Neuer Gaming PC - Zusammenstellung für Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JamieAaron

Cadet 2nd Year
Also hier die Zsmstellung für meinen nächsten Gaming PC:

1. Preisspanne:
Eine wirkliche Preisspanne habe ich nicht. Es sollte allerdings nicht extremst teuer sein (also auf keinen Fall über 1000 €)

2. Verwendungszweck:
Ich benutze den PC wie schon im Titel steht für Gaming. Es muss nicht unbedingt jedes neueste Spiel auf Ultra Einstellungen laufen aber es wäre schon schön auch neuere Spiele, wie GTA V, Far Cry 4, DayZ (ist zwar nicht neu aber sieht trotzdem gut aus) ruckelfrei auf mittleren bis hohen Einstellungen spielen zu können.

3. Bereits Vorhanden:
Mein momentaner Prozessor (Intel Core 2 Quad CPU Q8300) und meine momentane Graka (GeForce GT 220) werden mir denke ich mal nichts mehr nützen da diese ja ersetzt werden :D Also Monitor, Tastatur, Maus, Headset und all sowas habe ich schon und das funktioniert auch alles noch super. Das Gehäuse ist auch in Ordnung allerdings weiß ich nicht ob neuere Hardware reinpasst (kenne mich in dem Thema nicht aus :( )

4. Geplante Nutzungszeit:
Lange :D Aufjedenfall mehrere Jahre. Mindestens 5 Jahre bestimmt, kommt darauf an was die zukünftigen Spiele alles für Vorraussetzungen haben.

5. Sonstiges:
Marke ist mir eigentlich relativ egal. Hauptsache Windows 10 läuft darauf. Habe übrigens nur einen Monitor

Zuletzt bearbeitet:
Intel i5-6500 Prozessor - 200€
Asrock Fatal1ty H170 Performance Mainboard - 100€
AMD RX470 Grafikkarte - 210€
ODER
GTX 1060 3GB - 200€
Samsung 750 EVO SSD 250GB - 65€
16 GB DDR4-2133 RAM - 60€
2 TB 7200 RPM Seagate Festplatte - 65€
Thermaltake modulares 550W Netzteil - 70€
Antec GX500 Gehäuse - 50€
Sata Kabel ~5€
Evt DVD Brenner/BluRay Laufwerk - ab 20€
2x 120mm Lüfter für die Front - 20€

Macht insgesamt 865€. Wenn du willst, kannst du den Rest noch in ne bessere Grafikkarte stecken. Zum Beispiel die
RX 480 8GB - 300€
ODER
GTX 1060 6GB - 275€

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben