Neuer Gaming PC

hast du irgendwelche besonderen anforderungen?
willst du übertakten?
grundsätzlich würde ich eher in richtung i7 5820k oder i7 5775c überlegen und falls du übertakten willst eher einen true spirit power als kühler.
beim netzteil sollte auch ein gutes mit ~550w reichen (zb. evga supernova oder corsair rmx).

Zuletzt bearbeitet:
Denke, dass das fractal design R4/5 mehr fürs Geld bietet.

Ansonsten spar dir ein paar Euro (CPU, GPU) für einen guten Monitor.

also die CPU werde ich nicht übertakten da ich nicht weiß wie es gemacht wird und die GPU ist glaub ich schon OC

ich hab das netzteil genommen da ich wenn ich es später aufrüsten möchte die jahre dass ich dann keinen neuen kaufen muss

& der pc sollte schon gut kühlen da ich bis jetzt im sommer immer probleme hat mit meinem pc da er recht warm wurde (amd prozessor)

Nimm das P11 Netzteil in der kleinsten Ausführung und die 980ti von Palit als Jetstream.
Die Ersparnis geht in einen i7 5820k mitsamt zugehörigem Mainboard.

Was soll mit dem PC genau gespielt werden und auf welcher Auflösung?

ist die palit 980ti gleich gut wie die von asus oder gibt es unterschiede ?

& was wären die unterschiede zwischen einer i7 5820k und einer 6700k

Spiele wie GTA 5, H1Z1..will aber für die kommenden Spiele aufgerüstet haben

wenn du nicht übertakten willst, dann den Intel Core i7-5775C und einen EKL Alpenföhn Ben Nevis. temperaturprobleme sollte es da eigentlich keine geben.

den i7 5820k würde ich nicht nehmen, wenn übertakten für dich nicht in frage kommt und noch weniger, wenn du sowieso schon temperaturprobleme befürchtest.

Zuletzt bearbeitet:
heißt das dass die 5820k besser ist wenn sie 6 Kerne hat ?

meinst du mit Audiohardware das Headset ?

Ja, da besteht bei den allermeisten Spielern ein extremer Qualitätswiederspruch zwischen Grafik und Sound.

Hatte ich doch recht. Du planst absolute High-End Grafik, aber der Sound wird sowas von stiefmütterlich behandelt. Viel krasser kann bei dir der Unterschied nicht sein, da es qualitativ kaum schlechter geht. In Sachen Sound käme darunter nur sowas wie "Hama" oder ähnliches.

Das ist so schlecht, dass du in Multiplayerspielen einen extremen Nachteil gegenüber Spielern mit Hifi Kopfhörern hast. Das wäre so, als würde man bei Battlefield die Sichtweite auf 50m reduzieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mich eigentlich erst auf meinen PC konzentrieren dass er fertig wird usw.

aber danke für den Tipp werde mir dann ein neues Headset zulegen nachdem ich mir mein PC geholt habe ^^

https://www.youtube.com/watch?v=VgTnJ3JQQ0E

Bloß kein Headset, sondern einen Hifi Kopfhörer. Headsets sind nur Beschiss und Kundenabzocke.

Vor allem halten Kopfhörer viel länger als deine restliche Hardware. Mein Kopfhörer ist jetzt schon 10 jahre jung. Und das ist noch garnichts. Es gibt Nutzer die ihre Hörer schon 20 und mehr Jahre haben.

Zwirbelkatz schrieb:
Sind der Turbotakt des i7 5820k und des von dir genannten 5675 nicht identisch?
die geschwindigkeit einer cpu ist nicht nur vom turbo takt abhängig.
wenn nicht übertaktet wird, dann ist der i5 5675c in spielen schon meist schneller als der i7 5820k und das obwohl preislich welten dazwischen liegen. der i7 5775c ist in vielen fällen noch mal etwas schneller als der i5 5675c.

Oder halt ein Beyerdynamic Headset. Ich nutze seit Jahren ein MMX2. In der Preisklasse gibt es meiner Meinung nach immer noch nichts besseres auf dem Markt.

Headsets sind grundsätzlich überteuert. Daran ändert sich auch nichts wenn Beyerdynamic draufsteht. ;)

Nightfly09 schrieb:
der i7 5775c ist in vielen fällen noch mal etwas schneller als der i5 5675c.
Die IPC beim Broadwell ist höher. Allerdings hat der i7 5820k hat einen dicken Cache und 6 "native" Kerne.
(Also dürfte es von der Art der Spiele abhängen.)

der i7 5775c hat einen wesentlich größeren cache als der i7 5820k und das spiele mit den 8 threads des i7 5775c sinnvoll was anfangen können, ist schon selten.
letztendlich hat der i7 5820k bei spielen auf jeden fall ein problem mit der niedrigen single core leistung, wodurch viele günstigere cpu's oft schneller sind.
wie das ganze dann aussieht, wenn man dann noch die leistungsaufnahme und den preis bedenkt, kannst du dir wohl denken.

Zurück
Oben