Neuer Gaming PC

Mr.Marcel

Cadet 2nd Year
Hallo alle zusammen!

Ich möchte mir gerne einen Gaming pc kaufen + Monitor. Mein wunsch wäre ein 34Zoll curved Monitor ob das möglich ist mit diesem Budget weiß ich leider nicht? Deswegen frag ich euch um ein gutes zukunftssicheres PC-Setup. was wäre drin mit diesem Budget? vl könnt ihr mir bitte weiter helfen? Aufjedenfall sollte es eine nvidia Grafikkarte sein.

Hier ein paar Details:

2. Preisspanne?

->1400-1700 €

3. Verwendungszweck?

->Eigentlich nur für Spiele

3.2. Spiele
Mit welcher Auflösung spielst du und welche Anforderungen stellst du an die Qualität (hoch, mittel, niedrig)?
Welche Spiele nutzt du vorrangig (~2 Beispiele)?

->hoch? Witcher3,Battlefield1 usw.

4. Was ist bereits vorhanden?
Was kann man vom alten PC übernehmen?

->Tastatur,Maus,Headset

4.2. Peripherie
Benötigst du noch einen Monitor, Maus, Tastatur, Headset, Lautsprecher, oder u.U. eine Soundkarte? Denk daran, diese Kosten im Budget einzuplanen.

->Würde ja gerne einen 34Zoll Curved Monitor haben aber wird sich mit dem Budget nicht spielen oder?

6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Ist der Verbrauch sehr wichtig? Soll übertaktet werden? Ist das Design wichtig? Muss der PC leise sein? Verwendest du mehrere Monitore? Bevorzugst du eine bestimmte Marke? Welcher Formfaktor ist geplant (ATX, µATX, ITX)? Hast du eine andere besondere Anforderung an deinen PC oder die Software?

->Wen möglich einen 34Zoll Curved Monitor,Nvidia Grafikkarte

7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Hast du schon mal einen PC zusammengebaut oder traust es dir zu? Wann soll gekauft werden (in einer Woche/Monat)?

-> Jup! Kann ich selber

Mfg

Du solltest dir halt überlegen in welcher Auflösung du Spielen willst,
wenn du kein 4k oder 1440p brauchst, dann kommt das schon hin mit deinem Budget für pc+Monitor.
z.B. dieser Lg Monitorhttps://geizhals.de/lg-electronics-34uc79g-b-a1505099.html
Für das Restgeld kannst du schon einen ordentlichen Pc zusammenstellen, du solltest halt deine Wünsche äußern, leise? Welche Größe vom Gehäuse?? Warum unbeding nvidia, du weißt dass du dann an einen G-sync Monitor gebunden bist(wenn du es nutzen willst), diese kosten ca 150€ Aupfreis gegenüber den Freesync Modellen.

Bei der Auflösung sollte mindestens eine GTX 1070 her. Damit bleibt für den Monitor nicht so viel über, ob einer der 600 € Monitore was taugt kann ich nicht sagen. Und wie WQHD bei 34 " aussieht sollte man sich vorher auch mal anschauen.
Mein PC-Vorschlag würde etwas über 1100 € kosten.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
naja, ein i7 sollte es mMn schon sein, erst recht wenn explizit BF1 erwähnt wird.

Sry das ich erst jetzt zurück schreibe ich hab mich gestern und heute umgesehen was so meine Vorstellung ist.

und bin auf folgendes System gekommen:

1 Crucial MX300 525GB, SATA (CT525MX300SSD1)
1 Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I76700K)
1 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-17-17-35 (CMK16GX4M2B3000C15)
1 KFA² GeForce GTX 1070 Hall Of Fame, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (70NSH6DHL2SK)
1 ASUS Z170-A (90MB0LS0-M0EAY0)
1 Corsair Vengeance 500 500W ATX 2.4 (CP-9020107-DE)

~Preis 1280€ ich denke mit so einem System kann ich locker wieder 3-4 Jahre auskommen..

Wegen einem Gehäuse bin ich mir nicht sicher das hier sieht schon verdammt gut aus :

1 Jonsbo UMX4 mit Sichtfenster schwarz (JB UMX4 BW/600047075)

Leider sprengt mir das setup auch schon mein budget somit eher kein platz für einen 34 zoll curved monitor ist......

was sagt ihr eig zu diesem Monitor? 1 BenQ XR3501, 35" (9H.LE7LB.QBE)

Ich hab schon gesehen mit 1400-1700€ werde ich keinen pc + Curved Monitor bekommen.

mfg

graka ist mMn zu teuer und das MB hat nen für den preis zu schlechten soundchip. warum ausgerechnet diese teile?

Welche graka/motherboard würdest du empfehlen? Naja wollte alles in weiß haben sonst gibt es keinen Grund eigentlich....

So jetzt bin auf neuer suche ☺

Ich suche ein gutes Mainboard (i7 6700k+gtx1080) für ein jonsbo rm3 gehäuse? Könnt ihr mir eines empfehlen?

I700k hab ich schon einen bekommen für 270€ guter preis find ich :) eine ssd hab ich auch schon.hab lang überlegt ob ich eine 1070 oder 1080 kaufen soll..da es mit mein budget eher schwer wird das ich noch einen guten 34zoll curved monitor bekomme spare ich noch 1-3 monate auf einen guten monitor ☺

das jonsbo gehäuse gefällt mir sehr gut muss ich sagen!

@deathangel aber danke für die mühe und hilfe👍

die auswahl an mATX-MBs mit Z170-chipsatz ist sehr überschaubar. meine empfehlung wäre da das ASRock Z170M Extreme4.
bedenke dass du bei der 1080 für ~20% mehr leistung im vergleich zur 1070 ~50% mehr zahlst.

Mhhh dan soll ich mir doch lieber eine 1070 kaufen dafür könnte ich einen 27zoll monitor kaufen. Meine zusammenstellung sieht jetzt so aus

1 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-17-17-35 (CMK16GX4M2B3000C15)
1 Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (3699)
1 ASRock Z170M Extreme4 (90-MXB0X0-A0UAYZ)
1 Thermalright HR-02 Macho Rev. B (100700726)
1 Jonsbo RM3 mit Sichtfenster schwarz (JB RM3 B/600045490)
1 Corsair Vengeance 500 500W ATX 2.4 (CP-9020107-DE)

Würde es dan so kaufen wen ich ehrlich bin mit dem rest vom geld bekomm ich sicher noch einen guten monitor weil 34zoll sind einfach unbezahlbar für mich zurzeit... was würdest du sagen ? Danke nochmal für die hilfe 🖒

der HR-02 Rev.B blockiert bei dem MB den ersten PCIe-slot.

NT finde ich persönlich etwas "billig" angesichts der restlichen teile.

Ähm ja soll ich lieber ne fertig wasserkühlung kaufen ? Oder doch lieber einen anderen cpu-kühler? Welches NT wäre dein vorschlag?

@ BOBderBAGGER:
hatte mich da an der kompatibilitätsliste des 150mm breiten NH-U14S orientiert. laut dieser liste blockiert der beim Z170M Extreme4 den ersten PCIe-slot. der HR-02 Rev.B ist laut Thermalright mit lüfter 152mm breit. praktische erfahrungen kann ich da nicht beisteuern. eng wird es da aber garantiert.

@ TE:
von den AiOs halte ich wenig. ziemlich teuer, pumpe als zusätzliche lärmquelle, serienlüfter sind, je nach modell/hersteller, auch eher als schrott zu bezeichnen. den Matterhorn gibt es auch in schwarz, macht mMn optisch mehr her als der HR-02 Rev.B. ebenfalls recht schmal und optisch sehr ansprechend wäre der be quiet! Dark Rock 3, ist aber nochmal teurer und soll recht fummelig zu montieren sein
NT würde ich persönlich was vom kaliber Straight Power 10 etc nehmen. das Vengeance 500 ist allerdings auch völlig in ordnung.

Wie viel Geld willlst den ausgeben für ein Mainboard? Soll es Wlan integriert haben?

Von Asrock weiß ich, dass zumindest bei den Z97 Mainboards die Software bzw. Lüftersteuerung eine Katastrophe ist/war. Da braucht man Zusatzsoftware wie SpeedFan.
Gigabyte und Asus Mainboards haben hingegen guten eigene Lösungen um die Lüfter zu steuern.

Die meiste Ausstattung bekommst bei einem Asus VIII Impact, die bezahlt man allerdings auch.

Ansonsten würde ich dieses
http://geizhals.de/asus-z170i-pro-gaming-90mb0mq0-m0eay0-a1306615.html?hloc=at&hloc=de

Dem Asrock klar vorziehen. Gute Lüftersteuerung + Wlan Karte

Ok dann doch lieber keine wasserkühlung....ich möchte halt keinen fehler beim kauf machen. Möchte den pc schon die nächsten jahre verwenden ☺

Also ich habe die liste jetzt erneuert mit den komponenten was ihr mir vorgeschlagen habt.

1 Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (3699)
1 ASUS Z170I Pro Gaming (90MB0MQ0-M0EAY0)
1 be quiet! Dark Rock 3 (BK018)
1 Jonsbo RM3 mit Sichtfenster schwarz (JB RM3 B/600045490)
1 be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)

Bin ich mit der zusammenstellung gut vorbereitet für die nächsten paar jahre oder gibt es noch verbesserungen ? Danke euch ✌

ich persönlich würde mir ohne not kein mITX-MB anlachen. den DR3 nur wenn es um die optik geht.

Zurück
Oben