Moin,
da mein alter PC schön langsam in die Jahre kommt würde ich mir gerne einen neuen PC zusammenstellen.
Folgende Konfiguration habe ich mir zusammengestellt.
Mainboard MSI B450-A PRO MAX, Mainboard
Prozessor AMD Ryzen 7 3700X, Prozessor boxed
Prozessorlüfter Scythe Mugen 5 PCGH, CPU-Kühler
Arbeitsspeicher G.Skill DIMM 16GB DDR4-3200 Kit, Arbeitsspeicher schwarz, F4-3200C16D-16GVKB, Ripjaws V
Grafikkarte ASUS GeForce RTX 2070 DUAL OC EVO, Grafikkarte schwarz, 2x DisplayPort, 2x HDMI, DVI-
Gehäuse be quiet! PURE BASE 600 Window, Tower-Gehäuse schwarz/orange, Window-Kit
Netzteil be quiet! Pure Power 11 600W CM , PC-Netzteil schwarz, 4x PCIe
Festplatte Samsung 970 EVO 1 TB, Solid State Drive PCIe Gen 3.0 x4, NVMe 1.3
Festplatte Seagate ST2000DM008 2 TB, Festplatte SATA 6 Gb/s, 3,5"
Netzwerk TP-Link TG-3468, LAN-Adapter
Optisches Laufwerk Pioneer BDR-212DBK, Blu-ray-Brenner schwarz, M-DISC, Bulk
Betriebssystem Microsoft Windows 10 Home OEM Alternate, Betriebssystem-Software 64bit
~1600€
+ 2 Monitore LG Electronics UltraGear 27GL63T-B, 27"
1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?
80% Gaming 20% Office
1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
World of Warcraft, CS GO, Overwatch, Diablo 3 - alle auf höchster Auflösung
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
n.z.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
n.z.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2 Monitore LG Electronics UltraGear 27GL63T-B, 27"
2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
n.z.
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Da die Monitore mit dabei sind - für die Komplettzusammenstellung wie oben genannt ~2000€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
6-8 Jahre
5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Am besten sofort - spätestens in 1-2 Monaten
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Zusammenbauen lassen über Alternate.de
da mein alter PC schön langsam in die Jahre kommt würde ich mir gerne einen neuen PC zusammenstellen.
Folgende Konfiguration habe ich mir zusammengestellt.
Mainboard MSI B450-A PRO MAX, Mainboard
Prozessor AMD Ryzen 7 3700X, Prozessor boxed
Prozessorlüfter Scythe Mugen 5 PCGH, CPU-Kühler
Arbeitsspeicher G.Skill DIMM 16GB DDR4-3200 Kit, Arbeitsspeicher schwarz, F4-3200C16D-16GVKB, Ripjaws V
Grafikkarte ASUS GeForce RTX 2070 DUAL OC EVO, Grafikkarte schwarz, 2x DisplayPort, 2x HDMI, DVI-
Gehäuse be quiet! PURE BASE 600 Window, Tower-Gehäuse schwarz/orange, Window-Kit
Netzteil be quiet! Pure Power 11 600W CM , PC-Netzteil schwarz, 4x PCIe
Festplatte Samsung 970 EVO 1 TB, Solid State Drive PCIe Gen 3.0 x4, NVMe 1.3
Festplatte Seagate ST2000DM008 2 TB, Festplatte SATA 6 Gb/s, 3,5"
Netzwerk TP-Link TG-3468, LAN-Adapter
Optisches Laufwerk Pioneer BDR-212DBK, Blu-ray-Brenner schwarz, M-DISC, Bulk
Betriebssystem Microsoft Windows 10 Home OEM Alternate, Betriebssystem-Software 64bit
~1600€
+ 2 Monitore LG Electronics UltraGear 27GL63T-B, 27"
1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?
80% Gaming 20% Office
1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
World of Warcraft, CS GO, Overwatch, Diablo 3 - alle auf höchster Auflösung
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
n.z.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
n.z.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2 Monitore LG Electronics UltraGear 27GL63T-B, 27"
2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
n.z.
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Da die Monitore mit dabei sind - für die Komplettzusammenstellung wie oben genannt ~2000€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
6-8 Jahre
5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Am besten sofort - spätestens in 1-2 Monaten
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Zusammenbauen lassen über Alternate.de