Neuer Gaming PC

sil0s

Cadet 2nd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Möchtest du mit dem PC spielen?

Hauptargument für einen neuen PC ist für mich Cities: Skyline 2, dass Ende des Jahres rauskommt. Spiele ab und zu noch eher ältere Titel wie Warcraft 3 oder PUBG. Aber Cities sollte einfach top laufen.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Der Rechner wird auch zum Arbeiten benutzt. Hauptsächlich Emails, Word, Excel ...eventuell noch dass ein oder andere Programm die aber nicht abnormal hohe Anforderungen haben.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Optik ist mir komplett egal. Wichtig wäre eine geringe Lautstärke.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Derzeit benutze ich 2 Monitore, die ich nicht besonders leiden kann. Also ich hab noch keine neuen in Aussicht aber will unbedingt auf mindestens 2x 27 Zoll umsteigen.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • nichts

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

also unter 2000€ wäre ein Traum. Aber ich sag mal so 2500€ wenn es sinnvoll ist

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

sehr flexibel. Eher Richtung Ende des Jahres. Spätetens im Dezember

8. Möchtest du den PC

Eigenbau ist absolut denkbar ausser es gibt irgendwie gerade einen Fertig-PC oder ein super Angebot. Aber eher mach ich es selber

So habs mal eigentlich so zusammengeschrieben wie ich es mir vorstelle. Hauptgrund ist Cities Skyline in Kombination mit meinem neuen Arbeitsplatz. Es sind schon Software auch drauf...aber das sind keine Extrem-CAD-Anwendungen. Zeitlich eilt überhaupt nichts. Aber vielleicht kann man ja sagen, dass es im Sommer besser ist zu kaufen als im Winter :)

sil0s schrieb:
sehr flexibel. Eher Richtung Ende des Jahres. Spätetens im Dezember
Dann komm Ende des Jahres wieder wenn das Game draußen ist und man näheres über die Anforderungen weiß.

• Gefällt mir
Reaktionen: Anakin3, Ice_Dundee, Stibo und 6 andere
Du bist zu früh. Komm wieder wenn du kaufen möchtest. Wie Enotsa schon geschrieben hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ice_Dundee, DJMadMax, Dr-Rossi-46 und eine weitere Person
was ändert sich in den nächsten 3 Monaten? Das Spiel kommt im Oktober!
sil0s schrieb:
will unbedingt auf mindestens 2x 27 Zoll umsteigen.
die sollen bei den 2500 Euro mit drin sein?

sil0s schrieb:
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
da standen 4 fragen und die sollten auch alle beantwortet werden. "sollte einfach top laufen" kann alles und nichts heißen.

ansonsten auch von mir: bitte eine bis maximal zwei wochen vor dem kauf wiederkommen.

@till69: fürs Focus 2 immer noch mindestens einen zusätzlichen lüfter für hinten.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
sil0s schrieb:
Hauptargument für einen neuen PC ist für mich Cities: Skyline 2
Schauen, ob es Ende des Jahres einen Intel 14.000 gibt. Und/oder ob Skyline 2 besonders gut auf großen Cache skaliert, nämlich einen Ryzen 7800x3D. Wenn es so weit ist, einfach abwägen.

Natürlich könntest du bereits heute eine Rabattaktion nutzen und klein mit einem 7600 auf AM5 einsteigen, falls du denn nicht warten möchtest, oder den Rechner "dringend" benötigst.
Aber dann hast du mehr Aufwand und etwas Verlust durch Gebrauchtpreis, Porto usw.

BmwM3Michi schrieb:
was ändert sich in den nächsten 3 Monaten? Das Spiel kommt im Oktober!

die sollen bei den 2500 Euro mit drin sein?

nein die sollen bei dem Preis nicht mit drin sein....nur schonmal mit eingeplant für die Zukunft

Zurück
Oben