James1978 schrieb:
Aber dann muss ich alle Treiber selber installieren? Also auf die Homepage vom Mainboard Hersteller, vom Grafikkartenhersteller usw. gehen und Treiber downloaden? Richtig?
Das ist nun wirklich keine Wissenschaft, im Grunde läuft es vor allem auf den Grafikkartentreiber hinaus und den muss man so oder so immer mal wieder aktualisieren.
Und ich würde auch nicht bei jedem Shop davon ausgehen, dass solche Sachen vernünftig gemacht werden.
James1978 schrieb:
Ich habe in die Konfiguration den Lian Li GB-002 Grafikkartenhalter mit reingenommen. Oder brauche ich keinen Grafikkartenhalter für eine GeForce RTX 5060 Ti?
Die typischen 5060 Ti Modelle sind keine großen oder schweren GPUs, da brauchst du sicher keinen Grafikkartenhalter.
James1978 schrieb:
Was haltet Ihr von dieser Konfiguration:
https://www.csl-computer.com/k/4YCRn7VY
Abstand, 1400€ sind für die alte AM4 Plattform zu teuer, da sollte AM5 drin sein, die NV3 SSD ist eine Wundertüte mit wechselnder Bestückung, beim NT war das System Power 10 ziemlicher Murks und zum System Power 11 existieren noch kein vernünftigen Tests.
Windows ist bei dieser Konfigs übrigens auch nicht dabei.
Da warst du mit der von mir genannten Konfig bei MF sowohl besser als auch günstiger dran.
Eine vernünftige AM5 Konfig mit 5060 Ti gibts auch unter 1400€, wenn du die 1400€ unbedingt voll machen willst vor allem weil du ja jetzt sagst auch gerne mehr als 60FPS wäre dafür dann auch bei der GPU eine Stufe drüber drin.
https://www.mindfactory.de/shopping...2216633722b44debd587f7d39fb13d2686eee2948e939
Kostet aktuell ~1440€ also 25€ mehr als der von dir verlinkte CSL PC, hier hast du eine schnellere CPU auf einer moderneren Plattform, eine schnellere Grafikkarte sowie bessere Restkomponenten.
Wenn du dir sicher bist bei FHD als Auflösung zu bleiben wäre auch die 5070 eine Option, die wäre aktuell noch ein wenig günstiger als die 9070 zu haben.
djducky schrieb:
Bist du sicher, dass du den richtigen link reingetan hast? Ich sehe da einen 599€ Rechner mit RTX 4060 8GB.
Musst evtl. kurz warten oder einmal aktualisieren, dann sollte es die Konfig vom TE anzeigen hat bei mir auch kurz gedauert bis CSL das mal hinbekommen hat.