Tr3x
Lieutenant
Hallo,
ich habe auf Basis des Kaufberatungsthread mit einen neuen PC zusammengestellt: https://geizhals.de/wishlists/4587291
Leider habe ich die letzten Jahre die ganze Hardwareentwicklung nicht mehr so verfolgt weshalb ich mit dem aktuellen Angebot nicht mehr ganz auf dem laufenden bin. Daher würde gern ein paar Augen drüber schauen lassen ob ich bei meiner Zusammenstellung etwas übersehen habe bzw. ob es noch Optimierungspotential gibt.
Am meißten bin ich mir gerade bei dem Mainboard unsicher, in dem Forum habe ich jetzt verschiedene Vergleiche von X870, B850) wo ich jetzt nicht wirklich durchsteige. Soweit habe ich verstanden das die B Serie bessere USB haben. Ich nutze grundsätzlich USB für Audioanschlüsse und die ganze Peripherie weshalb ich da auf USB4 gut verzichten kann.
Vielen Dank für Eure Zeit
ich habe auf Basis des Kaufberatungsthread mit einen neuen PC zusammengestellt: https://geizhals.de/wishlists/4587291
Leider habe ich die letzten Jahre die ganze Hardwareentwicklung nicht mehr so verfolgt weshalb ich mit dem aktuellen Angebot nicht mehr ganz auf dem laufenden bin. Daher würde gern ein paar Augen drüber schauen lassen ob ich bei meiner Zusammenstellung etwas übersehen habe bzw. ob es noch Optimierungspotential gibt.
Am meißten bin ich mir gerade bei dem Mainboard unsicher, in dem Forum habe ich jetzt verschiedene Vergleiche von X870, B850) wo ich jetzt nicht wirklich durchsteige. Soweit habe ich verstanden das die B Serie bessere USB haben. Ich nutze grundsätzlich USB für Audioanschlüsse und die ganze Peripherie weshalb ich da auf USB4 gut verzichten kann.
Vielen Dank für Eure Zeit
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Ganz gemischt jedoch auch anspruchsvolle Spiele (Battlefield, GTA)
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 3840 x 1600
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Ultra/Hoch; jedoch gern Abstriche nach unten wenn es flüssig bleibt
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 120FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Kein OC, kein RGB einfach nur ein stabiles gutes Sytem für die nächsten Jahre
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 2: 1 Hauptmonitor zum Spielen 3840x1600; und ein zusätzlicher kleinerer Monitor der jedoch nur für die Arbeit eingeschaltet wird
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- max. 3700
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- In diesem Jahr
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Habe schon PCs zusammengebaut, jedoch die letzten Jahre die Hardwareentwicklung nicht mehr so verfolgt
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.