InkaKalinka
Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
ich habe seit längerem ein XMG Pro 17 Gaming-Laptop (Intel i7-10875H 2.30 Ghz, 32 GB RAM, Nvidia GeForce RTX 2070 Super Grafikkarte) und würde diesen gerne durch einen neuen Gaming-PC ersetzen.
Ich habe seit kurzem einen neuen Bildschirm von ASUS ProART 2.560x1.440 WQHD und würde dazu natürlich gerne bessere Grafik usw. haben wollen.
Der Fokus sollte vor allem darauf liegen, dass er möglichst leise sein soll. Mein derzeitiger Laptop hebt gefühlt ab wenn ich auf volle Leistung spiele. Er ist also extrem laut und wird heiß.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, da ich ansonsten so gar kein Plan von den einzelnen Komponenten habe.
Danke schon mal
ich habe seit längerem ein XMG Pro 17 Gaming-Laptop (Intel i7-10875H 2.30 Ghz, 32 GB RAM, Nvidia GeForce RTX 2070 Super Grafikkarte) und würde diesen gerne durch einen neuen Gaming-PC ersetzen.
Ich habe seit kurzem einen neuen Bildschirm von ASUS ProART 2.560x1.440 WQHD und würde dazu natürlich gerne bessere Grafik usw. haben wollen.
Der Fokus sollte vor allem darauf liegen, dass er möglichst leise sein soll. Mein derzeitiger Laptop hebt gefühlt ab wenn ich auf volle Leistung spiele. Er ist also extrem laut und wird heiß.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, da ich ansonsten so gar kein Plan von den einzelnen Komponenten habe.
Danke schon mal
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Rimworld, FarCry5, City Skylines 2, ClanFolk, Anno 1800
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 2.560x1.440 WQHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- mittel bis hohe
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60 FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- nein eher nicht
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- möglichst leise
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1 Bildschirm: ASUS ProArt PA328CGV 32 Zoll
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1500 - bis max. 2000 €, je nachdem lieber 1800 €
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- ich bin flexibel
- Möchtest du den PC..
- zusammenbauen lassen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- null Erfahrung
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.