Aber da bringt die ssd doch dann eigentlich garnchts oder ?ich brauche ja auf meine gesammten Daten schnellen Zugriff. Gibts da nicht ne lösund die nur ssd s beinhaltet ?? Jetzt wäre dann glaube ich auch noch ne neue zusammenstellung der Komponenten nötig.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neuer gaming pc
- Ersteller Ggogo
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
perfectsam
Commander
12x http://geizhals.at/deutschland/a389708.htmlGgogo schrieb:Aber da bringt die ssd doch dann eigentlich garnchts oder ?ich brauche ja auf meine gesammten Daten schnellen Zugriff. Gibts da nicht ne lösund die nur ssd s beinhaltet ?? Jetzt wäre dann glaube ich auch noch ne neue zusammenstellung der Komponenten nötig.
(Aber ACHTUNG: Wird dein Budget übersteigen)
also die ssd-festplatten sind ja, soweit ich weiß, schon etwas schneller. aber ihr großer vorteil liegt darin, dass sie keine beweglichen teile haben und somit stöße besser ertragen und deswegen auch eine gute lösung für laptops sind (soweit man sie sich bei den doch noch sehr gesalzenen preisen leisten kann). dein pc wird wohl hoffentlich nicht so oft stöße abbekommen. zudem sind die normalen festplatten auch schnell genug für deine bedürfnisse, bspw. western digital caviar blue/black.
aber da können dich dann die erfahreneren user hier besser beraten als ich.
aber da können dich dann die erfahreneren user hier besser beraten als ich.
Zuletzt bearbeitet:
PinguinofG
Commander
2x GTX 285 würden locker reichen!
3 ist absolut übertrieben und nicht notwendig!
dann lieber von dem Geld noch einen 3. Monitor!
Ist sinvoller!
3 ist absolut übertrieben und nicht notwendig!
dann lieber von dem Geld noch einen 3. Monitor!
Ist sinvoller!
Dominion
Commodore
Das gesamte System nur mit SSDs auszustatten bringt absolut gar nichts.
Es sollte eine SSD verbaut werden, auf die nur und ausschließlich das OS installiert wird. Insbesondere Spiele profitieren nicht von Installation auf einer SSD. Für Programme aller Art würde ich eine schnelle HDD empfehlen, zB eine WD Caviar Black 1TB - oder eine 1,5TB-HDD mit drei 500er Plattern, zB von Seagate.
Für das reine Speichern von Daten bietet sich zB eine WD Green an - leise, stromsparend und dennoch effizient.
Also: SSD für das OS, schnelle Platte für die Programme und sparsame Platte für Datenspeicherung.
MfG,
Dominion1.
Es sollte eine SSD verbaut werden, auf die nur und ausschließlich das OS installiert wird. Insbesondere Spiele profitieren nicht von Installation auf einer SSD. Für Programme aller Art würde ich eine schnelle HDD empfehlen, zB eine WD Caviar Black 1TB - oder eine 1,5TB-HDD mit drei 500er Plattern, zB von Seagate.
Für das reine Speichern von Daten bietet sich zB eine WD Green an - leise, stromsparend und dennoch effizient.
Also: SSD für das OS, schnelle Platte für die Programme und sparsame Platte für Datenspeicherung.
MfG,
Dominion1.
okay dann werde ichs so machen wie dominion1 es vorgeschlagen hat.
Hab mir jetzt mal ne neue schmerzgrenze von 5000 € überlegt da ich ja wie schon gesagt jetzt nicht genau gewusst habe was das alles so kostet.
Was sollte ich den jetzt am besten für einen Prozessor nehmen ?
Hab mir jetzt mal ne neue schmerzgrenze von 5000 € überlegt da ich ja wie schon gesagt jetzt nicht genau gewusst habe was das alles so kostet.
Airbag
Fleet Admiral
@computafreak
was soll, dass denn für ne empfehlung sein !!
dass ist ja totaler müll
der alte PI ist erstmal total überteuert und hat verhältnismäßig wenig leistung und zudem noch einen hohen verbrauch
wenn überhaupt einen amd, dann den PII
edit: und vom blöden fanboygetue abgesehen, solltest du mal drauf achten die regeln einzuhalten (schriftgröße)
edit2.
@TE
der PII ist im augenblick beim gaming leicht besser als der i7
5000euro musst du nich ausgeben
da tuen es 1000euro schon,weil ein 5000euro rechner genauso zukunfstsicher ist wie ein 1000 euro rechner
mit dem rest kannst du ja in den urlaub fahren
was soll, dass denn für ne empfehlung sein !!
dass ist ja totaler müll
der alte PI ist erstmal total überteuert und hat verhältnismäßig wenig leistung und zudem noch einen hohen verbrauch
wenn überhaupt einen amd, dann den PII
edit: und vom blöden fanboygetue abgesehen, solltest du mal drauf achten die regeln einzuhalten (schriftgröße)
edit2.
@TE
der PII ist im augenblick beim gaming leicht besser als der i7
5000euro musst du nich ausgeben
da tuen es 1000euro schon,weil ein 5000euro rechner genauso zukunfstsicher ist wie ein 1000 euro rechner
mit dem rest kannst du ja in den urlaub fahren
Zuletzt bearbeitet:
PR3D4TOR
Fleet Admiral
@TE:
Du würdest unnötig viel Geld ausgeben.
Eine SSD ist in keinem Fall nötig in einem Gaming-PC
Zum Thema i7 vs. Phenom II
Beides sehr gute CPUs.
Beim i7 ist das MoBo teuer, sonst nichts.
Aber bei dir scheints ja nicht am Geld zu scheitern.
Würde ein i7 System an deiner Stelle nehmen
Du würdest unnötig viel Geld ausgeben.
Eine SSD ist in keinem Fall nötig in einem Gaming-PC
Zum Thema i7 vs. Phenom II
Beides sehr gute CPUs.
Beim i7 ist das MoBo teuer, sonst nichts.
Aber bei dir scheints ja nicht am Geld zu scheitern.
Würde ein i7 System an deiner Stelle nehmen
Zuletzt bearbeitet:
computafreak
Newbie
Na gut ich habs ja schon klein gemacht ... Ich hatte grad eben nur auf den Preis geschaut. also würd ich dir dann eher sowas empfehlen: http://www.idealo.de/preisvergleich...dition-sockel-am3-45nm-hdz955fbgibox-amd.html .
@Airbag: Wie will man denn 4 1TB SSDs und 2-3 285 GTX + entsprechendes Motherboard für 1000 Euro kriegen ???
Ich denke schon fast, dass das Budget etwas zu niedrig angesetzt ist.
Edit:
@pr3d4tor: Wenn man 9 PCI-Express Slots (4 SSDs + 3 GTX + 2 Leerslots wegen Kühlung) haben möchte, dann schon. Vorrausgesetzt so etwas gibt es überhaupt außerhalb des Serverbereiches. Wenn man 4 TB Daten hat, muss man schon irgendetwas beruflich machen, wo man soviele Daten hat und der Vorteil von SSDs ist nunmal die Datensicherheit... und natürlich auch die Geschwindigkeit. Aber es wird durchaus Berufe geben, wo man so etwas braucht.
@Airbag: Wie will man denn 4 1TB SSDs und 2-3 285 GTX + entsprechendes Motherboard für 1000 Euro kriegen ???
Edit:
@pr3d4tor: Wenn man 9 PCI-Express Slots (4 SSDs + 3 GTX + 2 Leerslots wegen Kühlung) haben möchte, dann schon. Vorrausgesetzt so etwas gibt es überhaupt außerhalb des Serverbereiches. Wenn man 4 TB Daten hat, muss man schon irgendetwas beruflich machen, wo man soviele Daten hat und der Vorteil von SSDs ist nunmal die Datensicherheit... und natürlich auch die Geschwindigkeit. Aber es wird durchaus Berufe geben, wo man so etwas braucht.
Zuletzt bearbeitet:
Ggogo schrieb:okay dann werde ichs so machen wie dominion1 es vorgeschlagen hat.
bitte meine frage jetzt nicht übersehen.
Hätte am liebsten n intel prozessor da ich mit amd schon mal schlechte erfahrungen gemacht habe
Airbag
Fleet Admiral
dann halt etwas mehr als 1000euroWie will man denn 4 1TB SSDs und 2-3 285 GTX + entsprechendes Motherboard für 1000 Euro kriegen ??? Ich denke schon fast, dass das Budget etwas zu niedrig angesetzt ist.
aber 5000euro muss man nich ausgeben
3*gtx285 sind meiner meinung nach geldverbrennung
spätestens wenn die gt300 raus sind, wird das triple sli gespann das nachsehen haben
von den nachteilen von sli mal abgesehen
4hdd je 1tb sind ja nun auch nich so teuer
da kauft man sich einfach 4*wd caviar green 1TB für je 60euro
und man muss ja nich zwangsläufig als ssd die X serie von intel nehmen
und man braucht doch keine 4*ssd
eine reicht , und die caviar green werden als datengrab verwendet
Airbag
Fleet Admiral
kann man nehmenwarum sollte ich den keine 3 285 gtx nehmen ??
hat aber ein furchtbar schlechtes p/l verhältnis
und hat zu einem normalen sli gespann aus 2*karten wenig mehrleistung
hier mal ein test dazu
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/spielen-auf-dem-intel-core-i7-nehalem-test.909/
ich würde höchstens ein normales sli gespann kaufen
in einem halben jahr kannst du falls du dann mehr leistung willst, auf die neue graka generation wechseln, was mehr sinn macht
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.