Alternate 4

neuer gaming-rechenknecht (~800 EURO)

crazyraindrop

Cadet 3rd Year
hallo zusammen

wie der titel schon verrät will ich mir demnächst nen neuen gaming-pc zusammenbauen und wollte mal nach anregungen zu meinem bisherigen setup bitten.

insbesondere zu den themen ob::daumen:

1. das netzteil stark genug ist?
2. das gehäuse groß genug ist für die hardware!?

*lesezeichen zum warenkorb*

https://www.mindfactory.de/shopping...220c892180d5f016f7a8e6b465b1871c3f7d9bebfd092

danke schon einmal !!

Sieht gut aus. Das Netzteil sollte reichen. Zur Sicherheit könntest Du eine Nummer größer mit 450W nehmen. Noch mehr wäre überdimensioniert.

ok also ich entnehme dem ganzen dass es prinzipiell ok ist, nur der RAM was billger sein könnte und ein das gehäuse dass ich in der liste hatte groß genug ist ?!

oder hab ich was vergessen? :D

Gabbadome schrieb:
NT in 450W und Graka von MSI sonst gut ;)

Was hast Du gegen Gigabyte ? Ich habe mit MSI noch nicht so gute Erfahrungen gemacht. Ich hatte schon zwei Defekte Mainboards von denen.

die MSI gtx7 haben in den Tests am besten abgeschnitten, v.a. hinsichtlich Lautstärke, deshalb erwähnt er das wohl. die Gigabyte sind aber auch sehr gut, sowohl in der gtx6 als auch der 7 Generation
Mainboard ≠ GPU

Eben, der Hersteller ist total egal, wenn man auf den Lüfter achtet dass der auch nicht zu laut ist, ist alles andere egal.

was für eine leistung in games hab ich denn zu erwarten?

kann mir wer mal so ne prognose von möglichen/gut spielbaren grafikeinstellungen geben (FPS;Filter etc.)?

vllt. von: borderlands 2, BF3, BF4, Hitman, Bioshock Infinite?....oder so die ecke eben

Mir wurde heute noch im Fachgeschäft gesagt "Denk bitte an die Zukunft. Ein stärkeres Netzteil hat keine Nachteile. Evtl. Grafikkarten ziehen mehr Strom."

Ich habe eine GTX 760 MSI und 530W Netzteil.

Was für ein 530Watt Netzteil hast du?
Du hast doch nicht etwa das L7 530Watt noch neu gekauft.

Und wer sagt das neue Grafikkarten mehr verbrauchen werden?

Räusper, das wurde mir von Hardwareversand Verkäufer empfohlen.

Die verbauen das in 90% der PCs. HILFEEE! (Auf der Verpackung der MSI 760 steht 500 Watt.)

Soviel braucht die aber niemals, zudem kannst du auch von Hardwareversand ein E9 400W einbauen lassen du musst eben aber nicht den Konfigurator nutzen.

Der Hinweis mit diesen riesen Zahlen ist (entschuldigung) für unwissende Anwender die alles Mögliche in ihre Rechner rein bauen. Der Verkäufer weis ja nie was du sonst noch so verbaut hast.
Einem High-End Gaming Rechner mit einer SSD, einer HDD, Luftkühlung und einer Graka braucht 400-450W wenn er seine Leistungsspitze erreicht (im Schnitt) und selbst diesen Wert erreichen die meisten nicht. Dafür müssen alle Ressourcen zu 100% ausgelastet sein.

Ich habe auch einen sogenannten "High-End Rechner" und das 450W NT hat immer noch Reserven für bestimmt 10 Festplatten ;)

ich lausche gerne diesen disskusionen, aber könnten wir bitte zu meiner frage zurückkommen? :D

"was für eine leistung in games hab ich denn zu erwarten?

kann mir wer mal so ne prognose von möglichen/gut spielbaren grafikeinstellungen geben (FPS;Filter etc.)?

vllt. von: borderlands 2, BF3, BF4, Hitman, Bioshock Infinite?....oder so die ecke eben "

crazyraindrop schrieb:

vllt. von: borderlands 2, BF3, BF4, Hitman, Bioshock Infinite?....oder so die ecke eben

Die Spiele sollten gut laufen, aber zu BF4 kann dir noch keiner was genaues sagen, BF3 aber auf Full HD Ultra und der Rest sollte auch irgendwo in dem Bereich sein.

BF4 läuft auf der PS4 mit gezogener Handbremse.
Grafik der Konsole entspricht ca. einer 7850 also solltest du keinerlei Probleme haben mit Ultra ;)

Zurück
Oben