Neuer Gaming Rechner für ca. 800 Euro

derian

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2013
Beiträge
12
Hallo liebe Community, und danke im Vorraus für Eure kompetenten und freundlichen Antworten.
Nach 5 Jahren mit meinem alten Rechner, auslaufendem Support für Windows XP und mittlerweile schwacher Performance meines alten PC´s, möchte ich gerne etwas neues auf meinem Schreibtisch haben. Ich gestehe, mit Abkürzungen, HIntergründen und Fachwissen kann ich nicht aufwarten, insofern wären Hilfen und Anregungen in recht einfacher, verständnisvoller Form super :-).
Hier meine Infos zum Leitfaden für Beratung und Zusammenstellung:

1. Gaming PC
2. Preisspanne:

ca. bis 800 Euro kann ich ausgeben
3. Verwendungszweck
- Spiele (Spiele sind League of Legends und Diablo 3 z.B. bei einer Auflösung von 1920x1080)
- Office
- Videos schauen
4. Was ist vorhanden:
- vorhanden ist ein 22 Zoll Acer Monitor, eine Kone Plus Maus und eine Standardtastatur, wie auch VEOS Speakers
5. Lebensdauer vom PC
Mein alter Rechner hat 5 Jahre gehalten, in dem Rahmen würde ich gerne wieder planen.
6. Anforderungen und Wünsche:
Besondere Wünsche habe ich nicht. Normale bis ruhige Lautstärke des Rechners, vernünftige Kühlung,
Markennamen sind egal solang sie vernünftig laufen. Ich brauche auf jedenfall eine Karte für mein LAN Kabel, sofern das nicht eh generell dabei ist.
Da ich bisher Windows XP hatte, wäre eine stabile Windows 7 Variante ziemlich sicher und gut hab ich mir sagen lassen.
7. Zusammenbau
Ich habe vom Zusammenbau null Ahnung - daher hätte ich gerne alles fertig zusammengebaut geliefert :-).


Ich habe auch keine Erfahrung ob ein Komplettsystem, das im Angebot auf einer Verkaufsplattform ist, für mich ausreicht, oder ob das individuelle Zusammenstellen immer ein besseres Ergebnis bringt.
Ebenfalls habe ich keine Erfahrungswerte mit Händlern, oder eine Ahnung wo man online am idealsten bestellt. Generell finde ich es klasse einen Rechner eher in Kürze geliefert zu bekommen als 3 Wochen zu warten.

Ich würde mich super über eine kompetente Hilfe freuen, damit ich nicht alleine auf den PC Kauf gehe und mit später einen Rechner kaufe der vor 2 Jahren hochaktuell war, heute aber nur noch Durchschnitt ist.

Besten Gruß und einen tollen Übergang ins Wochenende!

Derian
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen.

Folge dem freundlichen Hnweis von Rickmer - such Dir was aus - und stells hier zur Diskussion.
 
da mir gerade langweilig war:

Zusammenstellung

ich würde es so machen.

Kostet aktuell 796,53 bei HWV,was gut zu deinem Budget passen dürfte.
Wenn du dann wirklich nicht selber zusammenbauen willst, kommen da nochmal 30€ drauf für den Zusammenbau bei HWV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke Euch für die guten Antworten!
Die Zusammenstellung von JRambo (Danke für Deine Hilfe während Dir langweilig war!) sieht doch ganz gut aus.
Ich würde dann ja 2 Festplatten haben - sprich das Windows und die Spiele kommen auf die schnelle Platte, alles andere auf die normale - oder?

Wie ist die Grafikkarte zu bewerten? Ich vermute die ist aktuell am oberen Limit guter Grafikkarten?
Oder gäbe es wirklich vernünftige und damit gute, aber ev. etwas preisgünstigere Alternativen?

Ansonsten...wäre das eine Mischung die Sinn ergäbe, auch wenn ich die Leistungsmerkmale der einzelnen Komponenten nicht wirklich selber beurteilen kann. :-)
Aber wenn man mir sagt "JRambo, gute Idee, macht Sinn" - dann würde ich glatt auf diese Auswahl zurückgreifen und wissen, ich habe einen schnellen, guten und leistungsstarken PC für die kommenden Jahre!

Apropos Windows - ich habe heute bei Mediamarkt erfahren das es bei der Windows 7 Home Version unterschiedliche Nebenprogramme geben kann, wenn in der Version "Dell" auftaucht - aber auch sonst.
Solche Versionen wären weitaus günstiger...verhunzen die einem den Rechner mit blöden Programmen die kein Mensch braucht, oder ist das zu vernachlässigen und der Preisvorteil einfach zu gut? Habe Windows 7 Angebote von 35 - 110 Euro gesehen...

P.S. Habe leider nicht alle Komponenten auf Hardwareversand.de gefunden....schade...wäre Klasse wenn man alles, oder eine Alternative zum Vorschlag von JRambo direkt bestellen könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den weiteren Hinweis!
 
Zuletzt bearbeitet:
derian schrieb:
Apropos Windows - ich habe heute bei Mediamarkt erfahren das es bei der Windows 7 Home Version unterschiedliche Nebenprogramme geben kann, wenn in der Version "Dell" auftaucht - aber auch sonst.
Solche Versionen wären weitaus günstiger...verhunzen die einem den Rechner mit blöden Programmen die kein Mensch braucht, oder ist das zu vernachlässigen und der Preisvorteil einfach zu gut? Habe Windows 7 Angebote von 35 - 110 Euro gesehen...

Die "Version Dell" ist vermutlich ein OEM-Windows für Dell-PCs.
Bei einem Windows 7 Kauf kommst du sogar mit unter 30€ weg, wie z.B. bei diesem Win 7 Professional.

Die OEM-DVD würde ich aber links liegen lassen, sondern eine Windows ISO ohne irgendwelche Zusätze hier downloaden. Passend zum Link oben wäre dann X17-59885.iso. Das ist ein deutsches Win 7 Prof x64 SP1.
Zum installieren benutzt du dann dieses Tool um die ISO auf eine DVD zu brennen oder auf einen USB-Stick zu ziehen. Persönlich würde ich vom USB-Stick installieren, das geht schneller.
 
Zurück
Oben